Die Seele - Spirituelle Energie

Servus Nuzu,

1. Das Richten bedeutet es gibt bestimmte Straffen die jemandem gemäß seiner Taten aufgezwungen werden.
2. Es kann gut möglich sein, dass die Klienten von Michael Newton in ihren erinnerten Seelenwanderung nie zu Yama-Raja gegangen waren.
3. Wenn ein Lebewesen einem anderen geschadet hat, wird sie dafür bestraft, wenn es ihr nicht von dem Geschädigten vergeben wurde; bei Todschlag, das wird so wie so ausgeschlossen.
4. Diese Bestrafung wird von einem Richter gesprochen; und letztendlich Gerechtigkeit wird geschaffen.
5. Wenn so ein Lebewesen nicht auf die Höllischen Planeten bestraft wird, wird sie auf der Erde schwer belastet kommen, wo es zu höllischen Umständen auf der Erde beitragen wird.
Das ist der normal Fall in Kali-Yuga (wie wir heutzutage erleben), wo solche Leute bekommen, manchmal auf empörende Weise, ihre Bestraffung auf der Erde.

Gruß anadi

Moin Anadi!

Wie ich schon sagte, meine Quellen geben das nicht her.
Laut verschiedenen Durchgaben driftet die Seele zwar in Bereiche, die ihr bewusstseinsmäßig entsprechen und die können sehr unangenehm sein.
Aber dabei handelt es sich nicht um eine Verurteilung, sondern um das Gesetz der Anziehung.
Und die Seele kann sich jederzeit reinigen und in angenehmere Bereiche aufsteigen, bekommt auch sofort Hilfe und Unterstützung, wenn sie das wünscht.
Laut den Klienten von Newton sind das aber alles von den Seelen selbst geschaffene Szenarien, wenn die Seele selbst das Bedürfnis nach Belohnung oder Strafe hat.

LG, Nuzu
 
Werbung:
Moin Anadi!

Wie ich schon sagte, meine Quellen geben das nicht her.
Laut verschiedenen Durchgaben driftet die Seele zwar in Bereiche, die ihr bewusstseinsmäßig entsprechen und die können sehr unangenehm sein.
Aber dabei handelt es sich nicht um eine Verurteilung, sondern um das Gesetz der Anziehung.
Und die Seele kann sich jederzeit reinigen und in angenehmere Bereiche aufsteigen, bekommt auch sofort Hilfe und Unterstützung, wenn sie das wünscht.
Laut den Klienten von Newton sind das aber alles von den Seelen selbst geschaffene Szenarien, wenn die Seele selbst das Bedürfnis nach Belohnung oder Strafe hat.

LG, Nuzu
Hallo Nuzu,

Es gibt Seelen, die Ihr Streben nach Freiheit und Gerechtigkeit schon aus ihrem früherem Leben mitgebracht haben. In diesem Leben haben sie noch anderen Eigenschaften und Bestimmungen bekommen (schon mit Geburt). Aber die Eigenschaften aus früherem Leben mitbestimmen auch in diesem Leben weiterhin. Solche Menschen haben es nicht leicht. Du kannst nicht aussuchen, ob du so oder so handelst. Es ist so. Dazu hat man noch paar anderen Aufgaben, die man erfüllen muss, oder hat das Leben kein Sinn mehr. Man laviert quasi zwischen Dingern, weil man einfach eine Bestimmung hat, die man eines Tages erkannt hat. Du hast sicher anderen Bestimmungen, als ich.

Und das unterscheidet dann letztendlich uns allen, wie Individuum, oder Persönlichkeit.
 
Hallo Nuzu,

Es gibt Seelen, die Ihr Streben nach Freiheit und Gerechtigkeit schon aus ihrem früherem Leben mitgebracht haben. In diesem Leben haben sie noch anderen Eigenschaften und Bestimmungen bekommen (schon mit Geburt). Aber die Eigenschaften aus früherem Leben mitbestimmen auch in diesem Leben weiterhin. Solche Menschen haben es nicht leicht. Du kannst nicht aussuchen, ob du so oder so handelst. Es ist so. Dazu hat man noch paar anderen Aufgaben, die man erfüllen muss, oder hat das Leben kein Sinn mehr. Man laviert quasi zwischen Dingern, weil man einfach eine Bestimmung hat, die man eines Tages erkannt hat. Du hast sicher anderen Bestimmungen, als ich.

Und das unterscheidet dann letztendlich uns allen, wie Individuum, oder Persönlichkeit.

Hallo It 's my!

Ich glaube, niemand hat es wirklich leicht hier, ganz egal, was er mitgebracht hat.
Aber ich verstehe nicht, was das jetzt mit dem Konzept eines jenseitigen Gerichts und Bestrafung zu hat? :dontknow:
 
Moin Anadi!

Wie ich schon sagte, meine Quellen geben das nicht her.
Laut verschiedenen Durchgaben driftet die Seele zwar in Bereiche, die ihr bewusstseinsmäßig entsprechen und die können sehr unangenehm sein.
Aber dabei handelt es sich nicht um eine Verurteilung, sondern um das Gesetz der Anziehung.
Und die Seele kann sich jederzeit reinigen und in angenehmere Bereiche aufsteigen, bekommt auch sofort Hilfe und Unterstützung, wenn sie das wünscht.
Laut den Klienten von Newton sind das aber alles von den Seelen selbst geschaffene Szenarien, wenn die Seele selbst das Bedürfnis nach Belohnung oder Strafe hat.

LG, Nuzu
Servus Nuzu,

wir können in dem Pfad Der Richter über den Toten weiter sprechen.

Gruß anadi
 
Solche Menschen haben es nicht leicht. Du kannst nicht aussuchen, ob du so oder so handelst. Es ist so.

Man kann sehr wohl entscheiden, wie man handelt.... das wär ja Entschuldigung für alles ... so, nach dem Motto ... Ich kann nix dafür, ich kann mir meine Handlungen nicht aussuchen; alles vorgegeben aus den früheren Leben... das ist ausgemachter Blödsinn...
......vielleicht sollte man sich aber vor einem Handeln Gedanken über die Konsequenzen machen, denn jedes Handeln wirkt sich aus, positiv wie negativ...
 
Es gibt aber Menschen mit einer gewissen Veranlagung, die es schwerer haben als andere, ihre Triebe unter Kontrolle zu halten. Manche Leute sind z.B. von Haus aus gieriger als andere.
Es gibt Menschen mit einem überdurchschnittlich starken Sexualtrieb oder solche, die besonders gern und viel essen, schon von Kindesbeinen an. Wenn beides miteinander kombiniert ist, wird's überhaupt heavy...
Andere wiederum neigen zu Gewalttätigkeit. Es heißt, das liegt in den Drüsen. Es gibt Leute, die dauernd auf einem Pulverfass sitzen. Bei der geringsten Kleinigkeit gehen sie hoch, explodieren. Manche von ihnen brüllen nur herum, andere schlagen zu.
Bei extrem gierigen Menschen glaube ich, dass sie in einer früheren Inkarnation unter einem Mangel zu leiden hatten.
 
Servus Nuzu,

1. Das Richten bedeutet es gibt bestimmte Straffen die jemandem gemäß seiner Taten aufgezwungen werden.
2. Es kann gut möglich sein, dass die Klienten von Michael Newton in ihren erinnerten Seelenwanderung nie zu Yama-Raja gegangen waren.
3. Wenn ein Lebewesen einem anderen geschadet hat, wird sie dafür bestraft, wenn es ihr nicht von dem Geschädigten vergeben wurde; bei Todschlag, das wird so wie so ausgeschlossen.
4. Diese Bestrafung wird von einem Richter gesprochen; und letztendlich Gerechtigkeit wird geschaffen.
5. Wenn so ein Lebewesen nicht auf die Höllischen Planeten bestraft wird, wird sie auf der Erde schwer belastet kommen, wo es zu höllischen Umständen auf der Erde beitragen wird.
Das ist der normal Fall in Kali-Yuga (wie wir heutzutage erleben), wo solche Leute bekommen, manchmal auf empörende Weise, ihre Bestraffung auf der Erde.

Gruß anadi
Gestrenger Richter,

ist es nicht so, dass die schlimmste Strafe und größte Gerechtigkeit ein Geschehen nicht mehr ungeschehen macht. So ist das auch mit der Schuld, die sich jemand auflädt, er wird diese niemals wieder tilgen können. Die Richter sitzt also nicht am Tor am Ende unseres Daseins, sondern als das Gewissen in unserem Herzen im Hier und Jetzt.

Wenn sich also jemand auf dem halben Weg seines Daseins entschließt, ein besserer Mensch zu werden, wird er all jene Schuld an anderen vermeiden, die er auf der zweiten Hälfte begangen hätte. Mir wäre jedenfalls ein solcher Richter lieber, der schon vor der Tat den Finger mahnend erhebt und nicht auf ein Ende warte, um selbstgerecht von seiner scheinbaren Gerechtigkeit zu sprechen.

Ich denke, wir sollten aufhören von einer Vergebung oder Tilgung einer Schuld zu sprechen, denn damit betäuben wir lediglich unser Gewissen.


Merlin
 
Servus Nuzu,

1. Das Richten bedeutet es gibt bestimmte Straffen die jemandem gemäß seiner Taten aufgezwungen werden.
2. Es kann gut möglich sein, dass die Klienten von Michael Newton in ihren erinnerten Seelenwanderung nie zu Yama-Raja gegangen waren.
3. Wenn ein Lebewesen einem anderen geschadet hat, wird sie dafür bestraft, wenn es ihr nicht von dem Geschädigten vergeben wurde; bei Todschlag, das wird so wie so ausgeschlossen.
4. Diese Bestrafung wird von einem Richter gesprochen; und letztendlich Gerechtigkeit wird geschaffen.
5. Wenn so ein Lebewesen nicht auf die Höllischen Planeten bestraft wird, wird sie auf der Erde schwer belastet kommen, wo es zu höllischen Umständen auf der Erde beitragen wird.
Das ist der normal Fall in Kali-Yuga (wie wir heutzutage erleben), wo solche Leute bekommen, manchmal auf empörende Weise, ihre Bestraffung auf der Erde.

Gruß anadi
Gestrenger Richter,

ist es nicht so, dass die schlimmste Strafe und größte Gerechtigkeit ein Geschehen nicht mehr ungeschehen macht.
Merlin
Servus Merlin,

was Geschehen ist kann man nicht ungeschehen gemacht werden.
Auf das was Geschehen ist reagiert man nur.
Man kann in unseren bedingten Zustand nie neu starten.
Man starten von dem Punkt, wo wir geblieben sind.

Gruß anadi[/QUOTE]
So ist das auch mit der Schuld, die sich jemand auflädt, er wird diese niemals wieder tilgen können.
Merlin

Alles kann getilgt werden. Es geht um Zahlung.
Für gute Taten wird man mit gute Bezahlung rechnen und genauso für schlechte Taten und
zu bedenken ist es, dass für eine zeitweilige, relative gute Tat, keine ewige, absolute Belohnung bekommen kann
und genauso für schlechte Taten.

Anders gesagt, für schlimme Taten wird zu den Höllischen Planeten geführt, aber nicht in aller Ewigkeit,
und genau so kommt man in den verschiedenen Himmeln nicht in allen Ewigkeit.

Nur wenn sich für die Transzendentale Welt interessiert
und speziell für einer der Formen des Transzenentalen Herrn, die da spielen,
dann kann man mit einer ewiger, absoluten "Bezahlung" rechnen.

Gruß anadi
 
Werbung:
Zurück
Oben