Die Seele - Spirituelle Energie

Werbung:
Servus Teigabid,

Die Verstorbenen mit denen man Kontakt nimmt, sind in der Regel diejenige, die keine weitere Regionen betreten haben, und keine neue Identitäten bekommen haben, und aufgrund ihrer noch starken Verbindung mit der Rolle, die sie im letzten Leben gespielt haben, sie stecken immer noch in diesem "Zwischenbereich" wo auch die Zeit langsamer als bei uns läuft, und können vieles erzählen... aber nicht über andere Bereiche, wo sie keinen Zugang haben. Also ihr Wissen ist auch sehr begrenzt.

gruß anadi


Ausgezeichnet! Wir haben endlich einen gemeinsamen Nenner gefunden ...

... und ein :)

-
 
Awareness wurde früher mit Bewusstsein übersetzt und heute mit Gewahrsein.>link<
Aware steht für bewusst, gewahr, merken >link<

Das ist doch auch nicht der Punkt. Dann nenn ich es jetzt "merken", das hat auch mehrere Interpretationsmöglichkeiten.
Für mich gibt´s da nichts zu interpretieren. Ich kann eindeutig unterscheiden zwischen:

1. Einem konkreten Etwas, das ich bemerken und dann sagen kann "Es ist mir bewusst geworden". (=Bewusstsein, Consciousness)
2. Und dem, was mir ermöglicht, dass es mir bewusst werden kann. (=Awareness, nicht zum Bewusstsein zählend, sondern das Bewusstsein erzeugend)

Das sind eindeutig Zweierlei und sie lassen keinen Platz für Interpretationen.
Ich habe den folgenden Satz hier schon an anderen Stellen geschrieben. Doch ich kenne kaum jemand, der versteht, was damit gemeint ist:

Das, worauf ich meinen Aufmerksamkeitsfokus richte, wird zu dem, was Bewusstsein ausmacht.
Keinen Moment vorher gibt es für mich etwas, das mir bewusst ist.
 
Ja, richtig nur einen vermeintlichen Vorteil bringt, was die Spiritualität angeht.

Gruß anadi

Was NTE und Spiritualität betrifft.

Denn mit dem nicht vorhandenen Gefühl des Jenseits, kannst Du nichts anfangen, es ist nicht da.
Wie bitte darf ich dir das beschreiben - als Vergleich in einem Beispiel?
Oder als Bestätigung in einer anderen NTE die Du ebenfalls nicht nachvollziehen kannst?

Wenn Du Dein eigenes Empfinden im Jenseits kennen gelernt hast,
dann kannst Du davon jedes kommunizierte Gefühl einer anderen Seele unterscheiden.
Sowohl das Gefühl eines anderen vergangenen Menschen selbst,
aber auch das Jenseitsgefühl eines anderen Menschen als getrennte Seele von seinem Körper.

Weder das Eine noch das Andere ist da irgendwie direkt göttlich - oder es ist so für alles zusammen.

Aus meiner Erfahrung darf man davon ausgehen es handelt sich dabei nur um zutiefst menschliche seelische Fähigkeiten und Entwicklungen ...

Dieses allgemeine Fehlen der praktischen Erfahrung bei 99 % der menschlichen Bevölkerung auf der Erde ist womöglich auch der Grund,
warum man auf eine ständige anhaltende Sendung von Informationen im Jenseits Abstand nimmt,
wegen dem Mangel der richtigen Zuordnung beim Empfänger.
Wenn man es trotzdem machen wollte - wie etwa in Fatima (Portugal) - muss die Absenderposition auf die Erwartungshaltung (Ansprechperson Madonna) eingehen,
sonst ist es mit dem Informationsfluss sofort Essig.

Das was ich hier betreibe ist praktisch so etwas wie ein Minoritätsangriff auf religiöse Wunschvorstellungen ...

... und ein :whistle:

-
 
3. Nur du selbst in der Geschichte, der keine Spirituelle Erfahrungen hattest, macht solche Behauptungen,
weil du angeblich NTE hättest, welche deine Spekulationen bestätigen ... nur bei der Aufforderung die Erlebnisse zu beschreiben,
welche deine Spekulationen bestätigen würden, konntest du nichts vorweisen; ... ein Lügner ... .

4. Du hast nicht die geringste Anstand damit aufzuhören und lügst ... weiter.
All das funktioniert bei mir ohne Deinen Gott Krishna, auch ohne den Gott der Christen,
sondern nur in einem Informationsaustausch mit toten Menschen der Vergangenheit,
aus der näheren oder weiteren Umgebung.

Siehe Beitrag #607
"Die Seele verstehe ich als ein Programm, als Systemprogramm des menschlichen Körpers.
Sie braucht derzeit ständig Energie, damit sie ihre Aufgaben erfüllen kann, im Körper,
von denen ich den Schutz des Körpers und die Beweglichkeit des körperlichen Standortes als die wichtigsten halte."

-
Servus Teigabid,

Jetzt verstehst du die Seele "als ein Programm, als Systemprogramm des menschlichen Körpers und dass
Sie derzeit ständig Energie braucht", aufgrund deiner Informationsaustausch mit toten Menschen der Vergangenheit.

1. Gib mal die Namen der Toten, die dich darüber informiert haben.
2. Beschreibe bitte die Erfahrungen aufgrund deren diene Togen zu diese Ideen gekommen sind.
3. Wie kam es zu diese Informationsaustausch bzgl. der Seele.

Ich gehe davon aus, dass wieder eine deiner Lügen ist, wie auch mit dem sogenannte NTE die dasselbe beweisen sollten.
Aber "nuzu", beantworte die Fragen.

Gruß anadi
 
Was NTE und Spiritualität betrifft.
Denn mit dem nicht vorhandenen Gefühl des Jenseits, kannst Du nichts anfangen, es ist nicht da.
-
Du musst zuerst verstehen, dass das Jenseits der NTE nicht die spirituelle Welt ist.
Und das ist so, weil du nicht weißt, was die Eigenschaften der spirituellen Welt sind.

Wer in der spirituellen, absoluten Welt kommt,
- ist nicht mehr an dem Kreis des Wiedergeburtes gebunden,
- und hat kein Kontakt mit den Seelen die in diesem Welt.
Siehe auch NTE - keine Spirituelle Erfahrung

Gruß anadi
 
Für mich gibt´s da nichts zu interpretieren. Ich kann eindeutig unterscheiden zwischen:

1. Einem konkreten Etwas, das ich bemerken und dann sagen kann "Es ist mir bewusst geworden". (=Bewusstsein, Consciousness)
2. Und dem, was mir ermöglicht, dass es mir bewusst werden kann. (=Awareness, nicht zum Bewusstsein zählend, sondern das Bewusstsein erzeugend)

Das sind eindeutig Zweierlei und sie lassen keinen Platz für Interpretationen.
Ich habe den folgenden Satz hier schon an anderen Stellen geschrieben. Doch ich kenne kaum jemand, der versteht, was damit gemeint ist:

Das, worauf ich meinen Aufmerksamkeitsfokus richte, wird zu dem, was Bewusstsein ausmacht.
Keinen Moment vorher gibt es für mich etwas, das mir bewusst ist.
Du brauchst nicht so umständlich dich zu beschreiben. Es reicht, wenn du geboren warst mit einer bestimmten Aufgabe. Die Kinder mit 4-5 Jahre alt haben noch dieses Wissen. Dann wird aber mit der Zeit der Erziehung verschleiert. Trotzdem richtet sich die Aufmerksamkeit'sfokus darauf sein Leben lang.
 
Werbung:
Du musst zuerst verstehen, dass das Jenseits der NTE nicht die spirituelle Welt ist.
Und das ist so, weil du nicht weißt, was die Eigenschaften der spirituellen Welt sind.

Wer in der spirituellen, absoluten Welt kommt,
- ist nicht mehr an dem Kreis des Wiedergeburtes gebunden,
- und hat kein Kontakt mit den Seelen die in diesem Welt.
Siehe auch NTE - keine Spirituelle Erfahrung

Gruß anadi

Es gibt keine Wiedergeburt. Keine Reinkarnation.
Die einzige Reinkarnation geschieht bei einer NTE, vom eigenen Körper in einen anderen Körper, und wieder zurück in den eigenen Körper.

Aber was es gibt ist eine ständige Anlehnung der Seele an einen Körper! Wie oben ersichtlich. :rolleyes:
Mit dem Ziel die Materie zu überwinden, wegen der bevorstehende Endlichkeit derselben.
Jedoch nicht im Einzelnen, sondern in der Gesamtkeit der Menschen.

Was zu Deinem 2. Punkt zu sagen wäre, neben der sogenannten einzelnen spirituellen Erfahrung,
da gibt es sehr wohl eine gemeinschaftlich wirkende seelische Steigerung.

Das ist genau so, wie mit Deiner eingestreuten "Langsamkeit" vorhin zu verstehen.
Oder die Umschreibung von seelischen Verminderungen, die großzügig mit dem Nichtvorhandensein eines Zugangs erklärt wurden.

Du glaubst also tatsächlich, ich bin auf dem Milchbach daher geschwommen gekommen,
und nur Du allein hast alles Weisheit und bist der Retter der Veden?

Dann kann man Dir nur alles erdenklich Gute wünschen, denn Du wirst es notwendig brauchen ...

... und ein :zauberer2

-
 
Zurück
Oben