Die Seele - Spirituelle Energie

Werbung:
Ja, genau. Diese Werte die wir zusammenfassen und dann feststellen, 5 Minuten ohne Wechselspiel von Körper und Kopf - keine Atmung, kein Sauerstoffaustausch im Blut, keine Sauerstoffzufuhr im Gehirn - und der Mensch "funktioniert" in der Folge nicht mehr richtig.
Obwohl ich da eine "Restenergieversorgung" dem Körper zugestehe.
Wenn jemand verletzt ist entwickelt er gelegentlich ungeahnte Kräfte um sich aus der Situation zu befreien,
und NTE zum Beispiel wird ja auch als "Traumata" bezeichnet.

Stimmt nicht ganz.
Eine NTE - bzw die Rückkehr in den Körper - kann traumatisch sein, aber keines falls kann man NTE und Trauma gleichsetzen.

Meiner Meinung nach wird das speziell in der christlichen Lehre betont,
jedoch nicht die Ereignisse am Kreuz,
sondern in einem eher unbekannten Ereignis davor, aus dem Leben des Helden in der Geschichte.
Aus optischen Gründen wurde jedoch das Bild vom Kreuz verwendet.

Was wird betont?
Verstehe den Zusammenhang nicht.

Ich kenne solche Situationen und vergleiche selbstverständlich meine eigenen Werte mit Berichten darüber.
Ferner habe ich auf ein "Werkzeug" hingewiesen, die "Kommunikation mit dem Jenseits".
Hier bin ich auch nur einer von vielen Betroffenen, die diese Gelegenheiten nutzen.
Bei mir geht es jedoch schon so weit, manchmal behaupte ich sogar,
wenn jemand diese Geselligkeit immer wieder verwendet, dann kann er sogar auf die alltägliche menschliche Gemeinschaft verzichten.

Schriebst du nicht, dass die Seelen nach dem Tod eines Körpers sofort in den nächsten Körper übergehen?
Wie kann es denn dann ein "Jenseits" geben?

Oder beim Übergang, in meinem Beitrag der TOD, da habe ich den klassischen Fall allein beschrieben.
Seele trennt sich vom eigenen Körper, bekommt Energie eines unmittelbaren anderen Körpers, und patsch Seele existiert weiter, Originale werden entsorgt.
Da geht es aber noch weiter, denn es gibt die Sorge der anderen Seelen (siehe Tsunami - Ausnahmesituation). Es kann auch so etwas wie Telepathie im seelischen Bereich auftreten, in einer Befindlichkeit die wir als Jenseits charakterisieren. Und dabei kommt es nicht zum Austausch des eigenen Körpers für einen anderen , sondern:

Die sterbende Seele wird sozusagen von einem bereits "hinübergegangenen" Seelenelement aufgenommen,
also eine Programmaufnahme in ein aktives anderes Programm!

Oder: die Seele verknüpft nicht nur mit einem anderen Körper direkt,
sondern indirekt mit einer aktiven Seele in einem anderen Körper, nicht in deren eigenen Körper.
Auf diesem Weg wird die Anbindung an die Materie geringer - sie ist jedoch noch immer vorhanden, noch nicht überwunden.
(Da muss wahrscheinlich die Quantenphysik her, für eine Lösung! Ein Anfang ist gemacht.
Es genügt nicht Gleiche zu favorisieren, den nächsten Menschen, sondern sogar die Steine, die Mineralogie wäre gefordert.
Jedoch Poltergeister reagieren anders, fordern die kurzfristige Lösung heute noch ein. Morgen kann es anders sein.
Trotzdem befinden wir uns in dieser Variante noch immer in der Verbindung mit der Materie. Also -> Energie; und das ist wirklich nicht einfach.)

Für mich erscheint es besonders zielführend, wenn dabei die jeweiligen Seelenwerte extrem harmonisiert werden, so als wären es die eigenen ...

Für dich ist es also nicht vorstellbar, dass die Seele eigenständig in einer anderen Dimension existiert und nicht von einem physischen Körper abhängig ist?

Ich glaube Dir, ich zweifle Deine Erfahrungen nicht an.


... und ein :)

-


Schön. ;)

Aber irgendwie komme ich nicht dahinter, worum es dir eigentlich geht. :confused4

LG :)
 
Bei uns daheim erzählt man sich von einem Gott der schafft das in 7 Tagen,
-
Servus Teigabid
Bei euch ... ..daheim ..., ....
Bei euch ... ..daheim ..., weißt man nicht ... ...um welchem Gott ... ...in jener Erzählung die Rede ist... siehe Götter in Cannan und "Gott".
Der Schrift ist im christlichen Sinne "übersetzt"...
und ist auf die Erde zentriert ...
nicht auf die spirituelle Welten ...
und beschreibt auch nicht die Erste Teil der Schöpfung (Sarga) ... ...wo der Transzendental Herr tätig ist ... angefangen mit der Schöpfung ... ...des Prinzips der Materiellen ... ...Natur
bis zu Schöpfung der Universen und der ersten Bedingten Lebewesen - Brahmaa - in jedem Universum,
welcher mit der zweiten Teil der Schöpfung beauftragt wurde:
die Schöpfung der Planetarischen Systeme
und der Arten der bedingten Lebewesen, für die Bevölkerung des Universums.

Das Wissen - Veda - bekam er ... .. wurde ihm von dem Transzendentalen Herrn Vishnu geschprochen,
deswegen heißt Veda auch Shabda Brahma - Transzendentale Klang und wird Veda auch als Apaurusheya -nicht von einem Bedingten Lebewesen geschaffen....

Bei euch .... Am Anfang schuf "Gott" Himmel und Erde...
Veda - wie im Bhagavat Puran aufgenommen, beschreibt .... dass
Am Anfang ... ... der Schöpfung ... der Materiellen Welten,
weil die Spirituelle Welten haben keinen Anfang und kein Ende, ...
sie sind nämlich Absolut... und damit ewig... ...
eine Erweiterung des Transzendentalen Herrn Narayan, namens Karana-Vishnu oder auch Maha-Vishnu
schuf aus seinem Körper das Prinzip der Materiellen Natur, der Illusorische Prinzip der Falschen Identifizierung - das Falsche Ego, genannt auch Karana-Jala (der Ozean der Ursachen) oder Maha-Tattva (das Große Prinzip). Er wirbelte dieses Ozean mit seinen Augen und daraus kamen die drei Erscheinungsweisen des Falschen Ego: Tugend (Sattva), Leiden-schaft (Raja) und Ignoranz (Tama)
... dann wurde die Bausteine der Materiellen Natur geschaffen ... usw...
aber dies ist ein umfangreiches Subjekt... dass nicht zu unserer aktuellen Thema gehört.
Wenn du willst können wir ein neues Thema eröffnen, wenn wir über die Seele zu einer Schussfolgerung kommen.

gruß anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Veda - beschreibt ..Am Anfang ... ... der Schöpfung ...eine Erweiterung des Transzendentalen Herrn Narayan, namens Karana-Vishnu oder auch Maha-Vishnu....

schuf aus seinem Körper das Prinzip der Materiellen Natur, der Illusorische Prinzip der Falschen Identifizierung - das Falsche Ego, genannt auch Karana-Jala (der Ozean der Ursachen) oder Maha-Tattva (das Große Prinzip).

Er wirbelte dieses Ozean mit seinen Augen und daraus kamen die drei Erscheinungsweisen des Falschen Ego: Tugend (Sattva), Leiden-schaft (Raja) und Ignoranz (Tama)
Die Veda - also die Bibel des Hinduismus - ist eine gewachsene Sammlung von Lehren vieler einzelner unbekannter Menschen der indischen Steinzeit und Bronzezeit. Zuerst rein mündlich, dann später schriftlich.

Ist mit "Herr" eigentlich Gott gemeint. Gott ist im westlichen Verständnis immer der "Herr". Gott der Herr ist einfach und unkompliziert. Im alten Hinduismus hat Gott aber gleich mehrere Namen und viele verschiedene Gestalten und Funktionen.

Je nach Einsicht, bzw. je nach medialem Verkehr mit Geistern kam es im Hinduismus zu diesen vielen Namen und den "wertvollen", heiligen Aussagen. Ihr Zweck ist: Sie sollen die Menschen höher schwingen lassen. Buddha empfand, dass dies noch viel zu "wenig" war.

Es ist richtig, die alten Angaben reichen nicht aus. Denn alle diese heiligen Aussagen und Angaben schwirren nur so neben einander herum. Ich denke, sie beziehen ihren Wert hauptsächlich aus ihrer Kompliziertheit. Alles soll die Welt fliehen lassen und in andere Welten entführen, weil die Welt Illusion ist.

Nein, die Welt ist keine Illusion. Sie ist Realität. Sie ist eine wichtige Wirklichkeit mit einem enormen Wachstumsschub und Festigungskraft für die feinstoffliche Substanz unserer Seele. Wir Menschen sollen und müssen unseren Leib erleben und durch den Tod gehen.
 
Ich hingegen behaupte, nach den medizinischen Werten, die Seele ist eine Funktion, sie ist nur mit einem biologischen Körper aktiv!
Servus Teigabid,

Das ist wiederum andere Lüge von dir.
Es gibt keine Medizinische Werte die beweisen würden, die Seele ist eine Funktion.

Aber ich frage... ... dich ...wie schon viele Male in der Vergangenheit, ...
was sind ... ... diese medizinische Beweise?
und werde womöglich, wie erwartet ... ... schweifende Geschichten mit Rosaroten Elefanten.... bekommen...

"Nu...zu"...

Gruß anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Teigabid
Bei euch ... ..daheim ..., ....
Bei euch ... ..daheim ..., weißt man nicht ... ...um welchem Gott ... ...in jener Erzählung die Rede ist... siehe Götter in Cannan und "Gott".
Der Schrift ist im christlichen Sinne "übersetzt"...
und ist auf die Erde zentriert ...
nicht auf die spirituelle Welten ...
und beschreibt auch nicht die Erste Teil der Schöpfung (Sarga) ... ...wo der Transzendental Herr tätig ist ... angefangen mit der Schöpfung ... ...des Prinzips der Materiellen ... ...Natur
bis zu Schöpfung der Universen und der ersten Bedingten Lebewesen - Brahmaa - in jedem Universum,
welcher mit der zweiten Teil der Schöpfung beauftragt wurde:
die Schöpfung der Planetarischen Systeme
und der Arten der bedingten Lebewesen, für die Bevölkerung des Universums.

Das Wissen - Veda - bekam er ... .. wurde ihm von dem Transzendentalen Herrn Vishnu geschprochen,
deswegen heißt Veda auch Shabda Brahma - Transzendentale Klang und wird Veda auch als Apaurusheya -nicht von einem Bedingten Lebewesen geschaffen....

Bei euch .... Am Anfang schuf "Gott" Himmel und Erde...
Veda - wie im Bhagavat Puran aufgenommen, beschreibt .... dass
Am Anfang ... ... der Schöpfung ... der Materiellen Welten,
weil die Spirituelle Welten haben keinen Anfang und kein Ende, ...
sie sind nämlich Absolut... und damit ewig... ...
eine Erweiterung des Transzendentalen Herrn Narayan, namens Karana-Vishnu oder auch Maha-Vishnu
schuf aus seinem Körper das Prinzip der Materiellen Natur, der Illusorische Prinzip der Falschen Identifizierung - das Falsche Ego, genannt auch Karana-Jala (der Ozean der Ursachen) oder Maha-Tattva (das Große Prinzip). Er wirbelte dieses Ozean mit seinen Augen und daraus kamen die drei Erscheinungsweisen des Falschen Ego: Tugend (Sattva), Leiden-schaft (Raja) und Ignoranz (Tama)
... dann wurde die Bausteine der Materiellen Natur geschaffen ... usw...
aber dies ist ein umfangreiches Subjekt... dass nicht zu unserer aktuellen Thema gehört.
Wenn du willst können wir ein neues Thema eröffnen, wenn wir über die Seele zu einer Schussfolgerung kommen.

gruß anadi
Die Veda - also die Bibel des Hinduismus - ist eine gewachsene Sammlung von Lehren vieler einzelner unbekannter Menschen der indischen Steinzeit und Bronzezeit. Zuerst rein mündlich, dann später schriftlich. ...
Servus reinwiel,

diese Beschreibung ist wie die ... ... des Frosches im Brunnen, ... ...die von Ozean ... ...gehört hat, und
um zu verstehen, vergleicht ... ... es mit seinem bekannten Brunnen, ... ... und denkt es,
nur etwas ähnliches zu sein .

Leute die keine ... ..Ahnung von den Vedischen Schriften haben ... und ... denken ... ... und keine Art von Yoga .... ...
glauben ... glauben ... glauben ...
nein ...
es geht nicht so.... lese mal Maha-Bharata (für Anfänger in "Hinduismus")... ... lerne Sanskrit ....

Gruß anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die interessanteste Frage, und darum möchte ich damit beginnen:

Aber irgendwie komme ich nicht dahinter, worum es dir eigentlich geht. :confused4


Servus NuzuBesuch!


Die Seele verstehe ich als ein Programm, als Systemprogramm des menschlichen Körpers.
Sie braucht derzeit ständig Energie, damit sie ihre Aufgaben erfüllen kann, im Körper,
von denen ich den Schutz des Körpers und die Beweglichkeit des körperlichen Standortes als die wichtigsten halte.

Durch ihre Bedeutung und ständige Aktivität kann durchaus der Eindruck entstehen, da ist etwas selbständig Agierendes auf der Lebensbühne festzustellen.
Grundsätzlich befinde ich das als nicht verkehrt, denn da müssen wir hinkommen, langfristig gesehen. Was die Seele betrifft.

Vor Jahrhunderten konnte man sich bestimmt nicht allgemein damit konfrontiert sehen,
dass die Sonne einmal explodieren werde, aber heute schon.
Dafür brauche ich als Mensch nicht nur eine mit Energie betriebene Seele, sondern eine die sogar davon unabhängig wäre.
Und trotzdem die Materie, den menschlichen Körper, aus sich selbst entstehen lassen kann, wo sie will.

Deinen Ausführungen betreffend Seelenerfahrung glaube ich,
nicht wegen dem Umstand ich hätte es genauso erfahren,
sondern wegen einer ähnlichen Erfahrung, die man als OBE (Out of Body Experience) einstufen könnte,
wenn sie nicht derart skurril gewesen wäre:

„Am Morgen werde ich wach, im Jahre 2003, bin aber noch nicht auf >Betriebstemperatur< aber mein Körper ist völlig entspannt. Ich begebe mich gedanklich wie im normalen Leben aus dem Bett, aus dem Zimmer, durch die Küche und den Vorraum. Trete aus der Haustür in den Hof.
Also so wie fast jeden Tag in der Wirklichkeit, mit den dazu passenden optischen Begleitungen der Umgebung. Bis dahin war noch nichts außergewöhnlich.

Jedoch mitten im Hof auf dem Steinpflaster begegne ich einem Mann im Mantel, der soeben gekommen war, mit gepflegten weißen kurzen Haaren und Bart, mit Brille, in einem bewegten lebend gestochen scharfen Bild.

Diese Erfahrung bricht plötzlich ab, es findet diesmal weder eine Rückkehr zum Ausgangpunkt statt, noch ein Gesprächsbeginn von mir oder ihm.“


Wer war/ist der Mann?


Mehrere Tage später kam es in den Nachrichten.

Mahmud ABBAS (arabisch محمود عباس, DMG Maḥmūd ʿAbbās; int. auch Mahmoud Abbas; * 26. März 1935 in Safed, Galiläa), genannt Abu Mazen / أبو مازن / Abū Māzin, ist ein führender Politiker der palästinensischen Fatah-Bewegung. Seit November 2004 ist er Vorsitzender der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO), seit dem 15. Januar 2005 Präsident der Palästinensischen Autonomiebehörde und seit dem 23. November 2008 Präsident des Staates Palästina.[1] Seit dem 10. Januar 2009 führt Abbas die Amtsgeschäfte ohne demokratische Legitimierung. Er war von März bis September 2003 Ministerpräsident der Palästinensischen Autonomiebehörde. (Wiki)


Mahmoud_Abbas.jpg



Das was mir da passiert ist war demnach ein Blick auf die kommende Person der unmittelbaren Zukunft.

Aber die Begleitumstände waren so real wie ein tatsächliches Erlebnis im Alltag.
Oder eine sogenannte OBE – und dennoch war es eine zeitübergreifende bildliche Information.
Die weder von mir noch von der betreffenden Person im Bild stammen konnte.

Darum glaube ich Deinen Beschreibungen über Deine Seelenerfahrungen …


... und ein :cool:

-
 
Die Seele verstehe ich als ein Programm, als Systemprogramm des menschlichen Körpers.
Sie braucht derzeit ständig Energie, damit sie ihre Aufgaben erfüllen kann, im Körper,
von denen ich den Schutz des Körpers und die Beweglichkeit des körperlichen Standortes als die wichtigsten halte.
Wie hast du denn im Altersbereich von 1-24 Monaten den Schutz deines Körpers gewährleistet?
Da gab es dich doch bereits und damit auch das "Systemprogramm", oder etwa nicht?
Offensichtlich hat dein Systemprogramm im Babyalter versagt, denn der Schutz deines Körpers hing maßgeblich von deinen Eltern ab.
Wahrscheinlich bist du überzeugt, dass dein Systemprogramm irgendwann ein Update erhalten hat "Ah, ich muss von nun an selbst meinen Körper schützen".

Das Dumme ist nur, welchen Körper meinst du?
Wenn du denkst "Ich muss genau diesen Körper schützen", dann haben schon im nächsten Moment hunderte Millionen von subatomaren Vorgängen stattgefunden und deinen Körper wieder verändert. Du wirst niemals einen konkreten, zu schützenden Körper vorfinden. Sondern immer nur einen, dessen Schutzbedürfnis vom eingebauten Verfallsdatum überholt und damit gar nicht mehr gegeben ist.

Der Körper ist ständig dabei, sich zu verändern.
Er war nicht da. Er ist erschienen und er wird verschwinden. Er ist nicht du.

Der Körper ist mehr eine Gelegenheit, um die Erfahrung von Zeit machen zu können.
Gab es irgendeine Zeit für dich, 12 Monate bevor dein Körper von dem deiner Mutter getrennt wurde?
Hast du schon damals die Anzahl der Folgebewegungen der Erde um die Sonne auf dich bezogen und sie als deine Altersangabe empfunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du denn im Altersbereich von 1-24 Monaten den Schutz deines Körpers gewährleistet?
Da gab es dich doch bereits und damit auch das "Systemprogramm", oder etwa nicht?
Offensichtlich hat dein Systemprogramm im Babyalter versagt, denn der Schutz deines Körpers hing maßgeblich von deinen Eltern ab.
Wahrscheinlich bist du überzeugt, dass dein Systemprogramm irgendwann ein Update erhalten hat "Ah, ich muss von nun an selbst meinen Körper schützen".

Das Dumme ist nur, welchen Körper meinst du?
Wenn du denkst "Ich muss genau diesen Körper schützen", dann haben schon im nächsten Moment hunderte Millionen von subatomaren Vorgängen stattgefunden und deinen Körper wieder verändert. Du wirst niemals einen konkreten, zu schützenden Körper vorfinden. Sondern immer nur einen, dessen Schutzbedürfnis vom eingebauten Verfallsdatum überholt und damit gar nicht mehr gegeben ist.

Der Körper ist ständig dabei, sich zu verändern.
Er war nicht da. Er ist erschienen und er wird verschwinden. Er ist nicht du.

Der Körper ist mehr eine Gelegenheit, um die Erfahrung von Zeit machen zu können.
Gab es irgendeine Zeit für dich, 12 Monate bevor dein Körper von dem deiner Mutter getrennt wurde?
Hast du schon damals die Anzahl der Folgebewegungen der Erde um die Sonne auf dich bezogen und sie als deine Altersangabe empfunden?

Servus Meikel3000!

Kennst Du das Buch: "Am Anfang war der Wasserstoff"?

Muss ich für Dich jetzt seelisch umschreiben: "Am Anfang war das AUTSCH!"


... und ein :)

-
 
Werbung:
Zurück
Oben