Die Seele - Spirituelle Energie

1. Ich habe nie behauptet, dass eine "Körperliche Seele" gibt, ... weil so was auch nicht in den .. .....Vedischen Literatur zu finden ist,
und auch ... ...die Yogis sprechen nicht über so etwas.
Die Körper, die die Seele bekommt sind der Ausdruck ihres erreichten Bewusstsein.

Die Seelen sind körperlos wenn
- zuerst in dem Ozean der Ursachen durch die Augen des Transzendentalen Herrn versetzt werden. Da schwimmen die materielle Universen. Dieser Ozean der Ursachen ist wie eine Wolke am Himmel der spirituellen Welten beschrieben.
- bei der Zerstörung der Universen, wenn sie im Tiefschlaf im Körper Maha-Vishnus eingesaugt werden
- wenn sie die zeitweilige "unpersönliche" Befreiung in Brahma-jiyoti - Spirituelle Ausstrahlung erreichen.

2. Um zu sagen, dass zu einem Trugschluss gekommen bin, wie die ganze Yogis und die Vedische Literatur, ist es mehr als kühn ... wenn du keine Beweise dafür vorgelegt hast.

Gruß anadi
WOW! Von den Gebrüdern Grimm, oder Andersen?
nein von der transzendentalen Literatur - Bhagavat Puran,
gesprochen urprünglich von Shuka-Dev,
der Sohn von Krishna-Dwaipayana-Vyasa, der Compiler der größten Teil der Vedischen Literatur, ...
am Anfang dieser Zeitalter - Kali-Yuga, ... vor circa 5300 Jahren ...
... weil die mündliche Überlieferung in Kali-Yuga, practisch ...
wegen geschwächtem Gedächtnis ... und weiterer Entartung der ... menschlichen Eigenschaften
unmöglich wird ...
zu dem König Parikshit, der am Ufer der Ganges,
in der Gemeinschaft vielen Yogis fastete.

Gruß anadi
 
Werbung:
Von welchen medizinischen Werten sprichst du?
Hirnstrom, Herzschlag, Atemtätigkeit, .....?

Ja, genau. Diese Werte die wir zusammenfassen und dann feststellen, 5 Minuten ohne Wechselspiel von Körper und Kopf - keine Atmung, kein Sauerstoffaustausch im Blut, keine Sauerstoffzufuhr im Gehirn - und der Mensch "funktioniert" in der Folge nicht mehr richtig.
Obwohl ich da eine "Restenergieversorgung" dem Körper zugestehe.
Wenn jemand verletzt ist entwickelt er gelegentlich ungeahnte Kräfte um sich aus der Situation zu befreien,
und NTE zum Beispiel wird ja auch als "Traumata" bezeichnet.

Meiner Meinung nach wird das speziell in der christlichen Lehre betont,
jedoch nicht die Ereignisse am Kreuz,
sondern in einem eher unbekannten Ereignis davor, aus dem Leben des Helden in der Geschichte.
Aus optischen Gründen wurde jedoch das Bild vom Kreuz verwendet.

Ob sie nur in einem biologischen Körper aktiv ist, kannst du nicht wissen.
Selbst wenn es für dich persönlich zutrifft, kann für andere Menschen ganz anderes gelten.

Ich kenne solche Situationen und vergleiche selbstverständlich meine eigenen Werte mit Berichten darüber.
Ferner habe ich auf ein "Werkzeug" hingewiesen, die "Kommunikation mit dem Jenseits".
Hier bin ich auch nur einer von vielen Betroffenen, die diese Gelegenheiten nutzen.
Bei mir geht es jedoch schon so weit, manchmal behaupte ich sogar,
wenn jemand diese Geselligkeit immer wieder verwendet, dann kann er sogar auf die alltägliche menschliche Gemeinschaft verzichten.

Oder beim Übergang, in meinem Beitrag der TOD, da habe ich den klassischen Fall allein beschrieben.
Seele trennt sich vom eigenen Körper, bekommt Energie eines unmittelbaren anderen Körpers, und patsch Seele existiert weiter, Originale werden entsorgt.
Da geht es aber noch weiter, denn es gibt die Sorge der anderen Seelen (siehe Tsunami - Ausnahmesituation). Es kann auch so etwas wie Telepathie im seelischen Bereich auftreten, in einer Befindlichkeit die wir als Jenseits charakterisieren. Und dabei kommt es nicht zum Austausch des eigenen Körpers für einen anderen , sondern:

Die sterbende Seele wird sozusagen von einem bereits "hinübergegangenen" Seelenelement aufgenommen,
also eine Programmaufnahme in ein aktives anderes Programm!

Oder: die Seele verknüpft nicht nur mit einem anderen Körper direkt,
sondern indirekt mit einer aktiven Seele in einem anderen Körper, nicht in deren eigenen Körper.
Auf diesem Weg wird die Anbindung an die Materie geringer - sie ist jedoch noch immer vorhanden, noch nicht überwunden.
(Da muss wahrscheinlich die Quantenphysik her, für eine Lösung! Ein Anfang ist gemacht.
Es genügt nicht Gleiche zu favorisieren, den nächsten Menschen, sondern sogar die Steine, die Mineralogie wäre gefordert.
Jedoch Poltergeister reagieren anders, fordern die kurzfristige Lösung heute noch ein. Morgen kann es anders sein.
Trotzdem befinden wir uns in dieser Variante noch immer in der Verbindung mit der Materie. Also -> Energie; und das ist wirklich nicht einfach.)

Für mich erscheint es besonders zielführend, wenn dabei die jeweiligen Seelenwerte extrem harmonisiert werden, so als wären es die eigenen ...

Ich glaube Dir, ich zweifle Deine Erfahrungen nicht an.


... und ein :)

-
 
nein von der transzendentalen Literatur - Bhagavat Puran,
gesprochen urprünglich von Shuka-Dev,
der Sohn von Krishna-Dwaipayana-Vyasa, der Compiler der größten Teil der Vedischen Literatur, ...
am Anfang dieser Zeitalter - Kali-Yuga, ... vor circa 5300 Jahren ...
... weil die mündliche Überlieferung in Kali-Yuga, practisch ...
wegen geschwächtem Gedächtnis ... und weiterer Entartung der ... menschlichen Eigenschaften
unmöglich wird ...
zu dem König Parikshit, der am Ufer der Ganges,
in der Gemeinschaft vielen Yogis fastete.

Gruß anadi


Servus anadi!

Du weißt schon was jetzt kommt.

Das ist keine Bestätigung.
Leider konntest Du meine Fragen nicht beantworten.
Bitte versuche es nochmals, damit wir Deine Darstellungen nachvollziehen können:

1. Bitte bringe Beweise

2. Wer ist der Verfasser der von Dir verwendeten Veda-Schrift?

3. Wie hat er ausgesehen?

4. Wann wurden die Texte verfasst?

5. Kannst Du das Originalmanuskript vorlegen?

6. Warum nicht, hast Du es als Spieleinsatz verloren ...


Bisher sind nur Texte der Veda aus dem 20. Jhdt. bekannt, die könnten auch aus Deiner lebhaften Phantasie entsprungen sein.


... und ein :weihna2

-
 
Servus Arcturin,

Die Wille, laut der Vedischen Schriften, ist eine von vielen Eigenschaften der spirituellen Energie.
Wenn die Spirituelle Energie in form der Seelen
vom Transzendentalen Herrn in den materiellen Welten versetzt wird,
werden diese Seelen durch die materiellen Energie bedingt.
Jede Seele wird vom Falschen Ego, Geist und Intelligenz bedingt.
Die Seele wird zu einem Reisenden, welche Lenkungsfunktionen der feinstofflichen materiellen Elemente
wie Falschen Ego, Geist und Intelligenz delegiert.

Dem Geist, zum Beispiel, delegiert sie das Denken, Fühlen und die Wille.
Damit wird die Wille der Seele nicht frei, sondern durch die anderen Funktionen des Geistes bedingt,
welches im wesentlichen in einer materiellen Umgebung wohnt
und dementsprechend sich davon ernährt.
Also, in dieser Hinsicht gibt es in Wirklichkeit keine Freie Wille.

Selbst der Transzendentale Herr ist von seiner eigenen Energie bedingt (inspiriert) bestimmte Spiele nachzugehen.

Gruß anadi


Wie unterscheidet sich der Geist von Seele?

Wieviele Seelen gibt es? Oder ist es nur eine?

Es gibt ja einige, die behaupten, sich an ihre früheren Leben erinnern zu können. Wenn man sie fragt, wer dieses ICH ist, dass sich an diese vielen anderen Leben erinnert, dann sagen fast alle: Meine Seele.

Was bedeutet das? Wer ist dieses ICH, das von "meine Seele" spricht? Wäre das nicht wieder das verstrickte Ego?
 
Servus Meikel3000,

"Das Adjektiv transzendental (von lateinisch transcendere, „überschreiten“) wird in erkenntnistheoretischen Zusammenhängen mit Bezug auf die Erfahrung verwendet – es bezeichnet Vorstellungen oder Erkenntnisfunktionen, die nicht durch empirische Erfahrung erworben werden können, deren Gültigkeit aber angenommen werden muss, damit die Erfahrung einen Wahrheitsgehalt hat und somit Erkenntnis und Wissen möglich sind."
Quelle WIKI

Also ... Transzendentales Wissen ist Wissen
die nicht durch empirische Erfahrung erworben werden kann
damit kann die Seele, die eigene Wahre Identität, nicht durch die materiellen Sinnen erworben werden.
Die Seele transcends - überschreitet - durch seine ... spirituelle Natur ... den materiellen Bereich, obwohl sie
in den bedingten Zustand, durch Maya im materiellen Bereich .... gefangen gehalten wird.

Erst in der Befreiten Zustand, durch die "Zerstörung" des Falschen Ego, verwirklicht sie ihre wahre, spirituelle (transzendentale - jenseits de materiellen Welt) Natur.

Gruß anadi

Kann es Wahrnehmung ohne Maya geben?
 
Servus anadi!


Zur Erinnerung:




... und ein :D

-
Mit mir kommunizieren die Verstorbenen bisweilen recht heftig.
In meinem ehemaligen Kinderzimmer steht ein Kaffeebecher, der bei Berührung das Lied "Happy Birthday" abspielt. Eines Tages erzählte mir meine Mutter am Telefon: "Das Lied wurde heute abgespielt. Ich habe es durch die geschlossene Tür gehört. Niemand war währenddessen im Zimmer." Es war der Geburtstag meiner verstorbenen Großmutter.
An ihrem Todestag klapperte in meiner Küche Geschirr. Ich war im Wohnzimmer. Ich war allein in meiner Wohnung.
An einem anderen Todestag meiner Großmutter waren Bankomatkarte, E-Card und Büchereiausweis aus meiner Brieftasche entwendet und lagen meterweit voneinander entfernt auf dem Boden, mit der Rückseite nach oben. Ich habe das nicht gemacht. Auch hier war ich allein in meiner Wohnung.
Das sind nur drei Erlebnisse von vielen. Für mich ein Zeichen, dass die Seele weiter lebt, auch wenn der Körper verrottet ist.
 
Servus anadi!

Du weißt schon was jetzt kommt.

Das ist keine Bestätigung.
Leider konntest Du meine Fragen nicht beantworten.
Bitte versuche es nochmals, damit wir Deine Darstellungen nachvollziehen können:

1. Bitte bringe Beweise

2. Wer ist der Verfasser der von Dir verwendeten Veda-Schrift?

3. Wie hat er ausgesehen?

4. Wann wurden die Texte verfasst?

5. Kannst Du das Originalmanuskript vorlegen?

6. Warum nicht, hast Du es als Spieleinsatz verloren ...


Bisher sind nur Texte der Veda aus dem 20. Jhdt. bekannt, die könnten auch aus Deiner lebhaften Phantasie entsprungen sein.


... und ein :weihna2

-
Womit ihr euch endlich auf das gleiche Level eingeschwungen habt!:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Mit mir kommunizieren die Verstorbenen bisweilen recht heftig.
In meinem ehemaligen Kinderzimmer steht ein Kaffeebecher, der bei Berührung das Lied "Happy Birthday" abspielt. Eines Tages erzählte mir meine Mutter am Telefon: "Das Lied wurde heute abgespielt. Ich habe es durch die geschlossene Tür gehört. Niemand war währenddessen im Zimmer." Es war der Geburtstag meiner verstorbenen Großmutter.
An ihrem Todestag klapperte in meiner Küche Geschirr. Ich war im Wohnzimmer. Ich war allein in meiner Wohnung.
An einem anderen Todestag meiner Großmutter waren Bankomatkarte, E-Card und Büchereiausweis aus meiner Brieftasche entwendet und lagen meterweit voneinander entfernt auf dem Boden, mit der Rückseite nach oben. Ich habe das nicht gemacht. Auch hier war ich allein in meiner Wohnung.
Das sind nur drei Erlebnisse von vielen. Für mich ein Zeichen, dass die Seele weiter lebt, auch wenn der Körper verrottet ist.
solche Sachen sind mir auch meterweise passiert. Nur kann ich teilweise nicht unterscheiden, waren das jetzt irgendwelche Seelen oder war das Gott selbst. Bzw. ob das eigentlich ein Unterschied wäre. Habe oft mit den Seelen geredet.
 
Zitat von anadi:

Die Seele transcends - überschreitet - durch seine ... spirituelle Natur ... den materiellen Bereich, obwohl sie
in den bedingten Zustand, durch Maya im materiellen Bereich .... gefangen gehalten wird.

Erst in der Befreiten Zustand, durch die "Zerstörung" des Falschen Ego, verwirklicht sie ihre wahre, spirituelle (transzendentale - jenseits de materiellen Welt) Natur.


Kann es Wahrnehmung ohne Maya geben?

Meiner Meinung nach: ja.

Jedoch ist das derzeit noch menschliches Wunschdenken, also eine Zielsetzung die noch nicht erreicht wurde, sondern angestrebt wird ...

Unser Wunschdenken wird gerne in eine perfekte göttliche Gestalt integriert.
Überwindung der Materie. Abwendung der Gefahr einer Sonnenexplosion.

... und ein :)

-
 
Werbung:
Eine Meinung ist eine Meinung, und keine absolute Wahrheit.
Wissenschaftliche Experten können sich auch irren ( auch in raffiniertesten Schlaflabors). Im Lauf der Zeit sind immer wieder verschiedenste Forschungsergebnisse und Ansichten von Wissenschaftlern ( auch solche, die als unverrückbar galten) revidiert und widerlegt worden. Z.B. wenn neue Methoden oder Blickwinkel entdeckt wurden.
Ich behaupte nicht, dass meine Meinung die absolute Wahrheit ist - und schließe nicht aus, dass DU Recht hast.
Aber für mich ist Schlaf zwar Dasein ohne bewusste Wahrnehmung, aber - da das Unterbewusstsein aktiv bleibt, nicht ohne Ich. Denn das Unterbewusstsein und das Ich sind aneinander gekoppelt. Aber das Unterbewusstsein kann sich geschickt verbergen.
Es gibt kein menschliches Dasein ohne Ich. Du trägst dein Ich dein ganzes Leben lang 24 Stunden pro Tag mit dir herum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ich temporär völlig ausgeschaltet ist.
Ich schließe nicht einmal hundertprozentig aus, dass es Menschen gibt, die die ganze Nacht lang träumen ( für die es keinen Schlaf ohne Traum gibt) - ohne sich an alle Träume zu erinnern. Kein Wissenschaftler kann mir das Gegenteil beweisen. Denn er ist auch nur ein Mensch. Und ein Mensch kann Irrtümern unterliegen.
Wachsein, Schlafen und das Gefühl der Anwesenheit sind alles temporäre Zustände, die zu mir kommen. Ich bin nicht diese Zustände.

Vor meiner körperlichen Geburt bin ich im Zustand des Nichtwissens und voller Erwartung der Wachheit, des Schlafes, des Träumens. Das ist mein wahrer Zustand. Das aus diesem Zustand auftauchende Ich-Bin, das mir ermöglicht, damit mir etwas bewusst werden kann, ist eine notwendige Erscheinung, aber nicht meine wahre Natur. Ich bin nicht der Körper, nicht mal sein Benutzer. Ich bin das, was vor dem Auftauchen eines Körpers und seines Benutzers vorhanden ist.
 
Zurück
Oben