1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Seele - Spirituelle Energie

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von anadi, 24. August 2017.

1. NuzuBesuch

NuzuBesuch Sehr aktives Mitglied

Werbung:

Ja, wir können uns nur deshalb verbal kloppen, weil wir hier begrenzt sind und begrenzt wahrnehmen.
    Als "reine" Seele - nicht im Sinne von sauber, sondern von pur - wüssten wir genau, was der Andere meint und es gäbe keine Missverständnisse.

sikrit68 und leuchtik gefällt das.
  2. leuchtik

leuchtik Guest

Also doch mal konkreter antworten, aber ich glaub, dann wiederhole ich mich xD

Wir vergessen es ja nicht wirklich, bzw. sieht, fühlt, spürt und erlebt man jenachdem wie man sich der Seele bewusst ist, auch die Seele in seinem Leben, also bei Gedanken, die Punkte oder Bilder aufwerfen, die einem das wieder klarmachen, oder Situationen, die einen wieder daran erinnern. Man kann/muss halt nur offen dafür sein.

Ich glaub, wir sind es nur gewohnt, den Schlüssel wegzuwerfen. Also weil wir die animalistische Sicht aus Kindheitstagen aberzogen bekamen. Oder weil die "Objektewelt" uns so fasziniert. Aber die Faszination des Lebens alleine reicht jedenfalls nicht. Man muss schon stark enttäuscht werden, dass einem das verloren geht und dann auch nur, wenn einem diese Art von Erfahrungen aberkannt und nicht erlaubt wurde. Sonst wäre jeder spirituell, gläubig oder würde das halt einfach "wissen".
    (den unsterblichen Teil/Kern einfach zu kennen.)

NuzuBesuch gefällt das.
  3. NuzuBesuch

Nun ja, ich glaube schon, dass es einen Sinn hat und quasi Absicht ist, wenn wir 's scheinbar vergessen, denn sonst hätten sich die Seelen sicher schon was einfallen lassen, damit Mensch sich erinnert.

leuchtik gefällt das.
  4. NuzuBesuch

Mnachmal denke ich sogar, dass ein guter Teil unseres Gehirns dazu da ist, dass wir vergessen. :D

5. leuchtik

leuchtik Guest

Naja, alles was möglich ist, wird gelebt, also auch Leben, die sich daran nicht erinnern.
    Ich bin mal davon ausgegangen, dass man es halt irgendwie abtrainiert bekommt, anstatt es von sich aus zu vergessen. Aber ich weiß ja nicht wirklich, wieso andere das nicht glauben. Da mag es mehr Variationen geben als ich grad dachte..
    Andersrum kann man auch sagen, der Seelenkern versucht jeden Tag aufs neue, einem bewusst zu machen, dass es immer weiter geht, es kein ende gibt, man sich nicht fürchten braucht und und und.
    (Daher der Vergessens-Apparat da oben irgendwo... ? :))

NuzuBesuch gefällt das.
  6. NuzuBesuch

Werbung:
    Vielleicht WILL sich die Seele ja auch mal fürchten?
    Da, wo sie zuhause ist, gibt 's sowas nicht.

7. leuchtik

leuchtik Guest

Oh Gott!! NEINN!! Wie kannst du das sagen! Mein Weltbild ist zerstört! :ROFLMAO:

NuzuBesuch gefällt das.
  8. NuzuBesuch

Und du schaust dir auch NIIEEEMALS Gruselfilme an, vermute ich.... :D

9. leuchtik

leuchtik Guest

Let's rock, ma gucken was die Seele will :)

NuzuBesuch gefällt das.
  10. NuzuBesuch

Werbung:

Na ja, meine will, dass ich schlafen gehe.
    Was weiß ich, wieso, aber bin echt müde.

Also sende ich dir jetzt eine Gutenacht-Gruß von Seele zu Seele! ;)

Nachti! :)

leuchtik gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen