Die Seele - Spirituelle Energie

Ja! Also so hab ich auch grad gedacht.
Ich weiß nicht, das Ego abstreifen gehört auch noch dazu, hatte @anadi hier vorhin angesprochen, weil sonst vergisst man es mal.
Und dann kann man sich dann bewusst sein, dass man im innersten die seele ist, bzw. unsterblich ist, das man da herum ist..? Soweit hatte ich grad gedacht..
Und scheinbar haben wir verschiedene Erfahrungen gemacht, uns da bewusst zu werden.

Weil wenn wir uns dem bewusst sind, nehmen wir es ja als wissen und nicht mehr nur als glauben. Da kommt dann aber ins spiel, dass andere es nur glauben und wenn man sich dem dauernd bewusst ist, wäre noch schlimmer, das "leben" zu vergessen.. Weil wie du sagst, die menschlichen erfahrungen macht man ja als mensch, nicht als unsterbliches wesen.. Und naja, menschen die begrenzt sind und menschen, die sich nicht eingrenzen wollen.. dann gibts komplikationen, weil jeder sich anders eingrenzt und man kann ja niemandem erfahrungen 'vermitteln'... ausser man teilt sie irgendwie.. so wenn man sich ähnlich eingegrenzt hat.. aber andersrum, sind die unterschiede ja das interessante hier.. Wenn wir alle der seele bewusst wären und empathisch verknüpft und alle das selbe täten, wäre ja auch langweilig...
Keine ahnung, also nur so gedanken :)


Ja, wir können uns nur deshalb verbal kloppen, weil wir hier begrenzt sind und begrenzt wahrnehmen.
Als "reine" Seele - nicht im Sinne von sauber, sondern von pur - wüssten wir genau, was der Andere meint und es gäbe keine Missverständnisse.
 
Werbung:
Ja, eigentlich ist es, wenn schon "Teil", genau andersrum.
Der physische Körper ist während des Lebens "Teil" der unsterblichen Seele, da sie mit ihm verschmolzen ist, solange sie inkarniert ist.
Das ist uns aber nicht bewusst, da wir hier "vergessen", wer wir wirklich sind.
Aber eigentlich vergessen wir es nicht wirklich.
Wir stecken es nur quasi in einen Schrank und werfen den Schlüssel weg, damit wir überhaupt als Menschen leben können und Menschliches, das nun mal auch Unangenehmes und Begrenztes beinhaltet, erfahren können.
Also doch mal konkreter antworten, aber ich glaub, dann wiederhole ich mich xD

Wir vergessen es ja nicht wirklich, bzw. sieht, fühlt, spürt und erlebt man jenachdem wie man sich der Seele bewusst ist, auch die Seele in seinem Leben, also bei Gedanken, die Punkte oder Bilder aufwerfen, die einem das wieder klarmachen, oder Situationen, die einen wieder daran erinnern. Man kann/muss halt nur offen dafür sein.

Ich glaub, wir sind es nur gewohnt, den Schlüssel wegzuwerfen. Also weil wir die animalistische Sicht aus Kindheitstagen aberzogen bekamen. Oder weil die "Objektewelt" uns so fasziniert. Aber die Faszination des Lebens alleine reicht jedenfalls nicht. Man muss schon stark enttäuscht werden, dass einem das verloren geht und dann auch nur, wenn einem diese Art von Erfahrungen aberkannt und nicht erlaubt wurde. Sonst wäre jeder spirituell, gläubig oder würde das halt einfach "wissen".
(den unsterblichen Teil/Kern einfach zu kennen.)
 
Also doch mal konkreter antworten, aber ich glaub, dann wiederhole ich mich xD

Wir vergessen es ja nicht wirklich, bzw. sieht, fühlt, spürt und erlebt man jenachdem wie man sich der Seele bewusst ist, auch die Seele in seinem Leben, also bei Gedanken, die Punkte oder Bilder aufwerfen, die einem das wieder klarmachen, oder Situationen, die einen wieder daran erinnern. Man kann/muss halt nur offen dafür sein.

Ich glaub, wir sind es nur gewohnt, den Schlüssel wegzuwerfen. Also weil wir die animalistische Sicht aus Kindheitstagen aberzogen bekamen. Oder weil die "Objektewelt" uns so fasziniert. Aber die Faszination des Lebens alleine reicht jedenfalls nicht. Man muss schon stark enttäuscht werden, dass einem das verloren geht und dann auch nur, wenn einem diese Art von Erfahrungen aberkannt und nicht erlaubt wurde. Sonst wäre jeder spirituell, gläubig oder würde das halt einfach "wissen".


Nun ja, ich glaube schon, dass es einen Sinn hat und quasi Absicht ist, wenn wir 's scheinbar vergessen, denn sonst hätten sich die Seelen sicher schon was einfallen lassen, damit Mensch sich erinnert.
 
Nun ja, ich glaube schon, dass es einen Sinn hat und quasi Absicht ist, wenn wir 's scheinbar vergessen, denn sonst hätten sich die Seelen sicher schon was einfallen lassen, damit Mensch sich erinnert.


Mnachmal denke ich sogar, dass ein guter Teil unseres Gehirns dazu da ist, dass wir vergessen. :D
 
Nun ja, ich glaube schon, dass es einen Sinn hat und quasi Absicht ist, wenn wir 's scheinbar vergessen, denn sonst hätten sich die Seelen sicher schon was einfallen lassen, damit Mensch sich erinnert.
Naja, alles was möglich ist, wird gelebt, also auch Leben, die sich daran nicht erinnern.
Ich bin mal davon ausgegangen, dass man es halt irgendwie abtrainiert bekommt, anstatt es von sich aus zu vergessen. Aber ich weiß ja nicht wirklich, wieso andere das nicht glauben. Da mag es mehr Variationen geben als ich grad dachte..
Andersrum kann man auch sagen, der Seelenkern versucht jeden Tag aufs neue, einem bewusst zu machen, dass es immer weiter geht, es kein ende gibt, man sich nicht fürchten braucht und und und.
(Daher der Vergessens-Apparat da oben irgendwo... ? :))
 
Naja, alles was möglich ist, wird gelebt, also auch Leben, die sich daran nicht erinnern.
Ich bin mal davon ausgegangen, dass man es halt irgendwie abtrainiert bekommt, anstatt es von sich aus zu vergessen. Aber ich weiß ja nicht wirklich, wieso andere das nicht glauben. Da mag es mehr Variationen geben als ich grad dachte..
Andersrum kann man auch sagen, der Seelenkern versucht jeden Tag aufs neue, einem bewusst zu machen, dass es immer weiter geht, es kein ende gibt, man sich nicht fürchten braucht und und und.
(Daher der Vergessens-Apparat da oben irgendwo... ? :))

Vielleicht WILL sich die Seele ja auch mal fürchten?
Da, wo sie zuhause ist, gibt 's sowas nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben