Die Seele - Spirituelle Energie

anadi,

Zu 1
1.1 Wie heißt das Teil der rückführenden Person, dass das Lichtkörper während der Rückführung wahrgenommen hatte?
1.2 Woher wusste die rückführende Person, dass das Lichtkörper Seele heißt?

Zu 2
2.1Wie heißt das Teil der rückführenden Person welcher den physischen Körper verlassen hatte?
2.2
Woher wusste die Person, dass das was sie angenommen hatten ihre "unsterblichen Teil" ist?
2.3 Davon wird klar, dass der Lichtkörper nicht sie ist, sondern "etwas"
  • was sie wahrgenommen hatte und
  • sie vermutet hatte, dass ihr als "ihr unsterblichen Teil" gehören wird.
Zu 2
2.3 Ist dieses Teil der rückführenden Person welcher den physischen Körper während der Rückführung verlassen hatte auch unsterblich?
2.3.1
Warum Ja oder Nein?




Servus NuzuBesuch,

1. Wenn du sie gelesen hast und dir nicht klar ist, ... weil du die Fragen nicht beantworten kannst ....
frage ich mich ...
wie kannst du solche Sachen ... behaupten, ...
von dem du in Wirklichkeit ... ... nicht im Klaren bist.

2. Wenn du sie gelesen hast ... und dir alles klar ist ...., ... warum kannst du selber nicht die einfachen Fragen beantworten?

3. Wenn du sie nicht gelesen hast ... aber dir alles klar ist ...., warum kannst du sie ... nicht erklären?



4. Wenn du selbst die Ruckführungen gemacht hast,
... dann sollte dir alles klar sein ... und du könntest meine Fragen beantworten.

5. Wenn du selbst die Ruckführungen nicht gemacht hast, ... aber dir alles klar ist ...., warum kannst du sie ... nicht erklären?

Ja, ... du kannst meine Fragen nicht beantworten, ...
weil es dir nicht alles klar ist.
und ... es ist "normal", dass viele behaupten etwas verstanden zu haben weil sie ... etwas ... erlebt haben,
aber nach einer nähere Investigation... stellt sich heraus ... die Deutung der Erlebnisse ist sehr mangelhaft.

Gruß anadi


Hi Anadi!

Wie willst du jemandem erklären, was Neid ist, wenn er selber nie Neid verspürt hat?
Erfahrungen kann man verbal nicht weitergeben, man kann sich nur über Erfahrungen austauschen, die beide gemacht haben.
Ich habe einfach keine Lust (mehr), mich in sinnlose Beweisversuche zu verstricken.
Erfahrungen kann man nun mal nicht beweisen.

Übrigens habe ich selbst so eine Rückführung gemacht und mich auch da als Licht-/Energiekörper wahrgenommen.
Aber das kann ich natürlich auch nicht beweisen, nur berichten.
Was die Unsterblichkeit betrifft - die Seele ist der Teil, der den Körper während der Inkarnation beseelt, ihn aber nach Ablauf des Lebens wieder verlässt.
Sie ist also unsterblich, was den physischen Tod betrifft.
Ob sie in alle Ewigleit weiterbestehen wird, weiß ich genausowenig wie du.
Da kann man spekulieren, wenn man möchte, aber ich wüsste nicht, was das bringen sollte.
Ach ja, woher weiß man, was Begriffe bedeuten?
Man weiß es , weil man sie so von anderen Menschen gelernt hat, ob nun im Gespräch oder über Bücher.
Und gemeinhin versteht man unter Seele nun mal den unsterblichen Teil des Menschen.
Jedenfalls habe ich selbst das so mitbekommen.
Außerdem ist es im Prinzip vollkommen egal, wie man den unsterblichen Teil nennt, wenn man klären kann, dass man diesen meint.

LG, Nuzu
 
Werbung:
Natürlich habe ich das.

ad 1) Ich, Teigabid, behaupte es.

ad 2) Meine "Beweise" sind meine eigenen praktischen Erfahrungen - 3 Stück.
Soll ich sie im Ganzen servieren, oder aufgeschnitten?
Hallo Teigabid,

1. Dass du es behauptest ist nicht neues.
Außer dir behauptet aber es keiner.
2. Stelle bitte vor die erste praktische Erfahrung, deren Schlussfolgerung war,
  • "die Seele ist nur im eigenen Körper aktiv und
  • die Seele bekommt Energie von dem (materiellen) Körper
    siehe #1.
*** anadi
 
Hi Anadi!

Wie willst du jemandem erklären, was Neid ist, wenn er selber nie Neid verspürt hat?
Erfahrungen kann man verbal nicht weitergeben, man kann sich nur über Erfahrungen austauschen, die beide gemacht haben.
Ich habe einfach keine Lust (mehr), mich in sinnlose Beweisversuche zu verstricken.
Erfahrungen kann man nun mal nicht beweisen.

Übrigens habe ich selbst so eine Rückführung gemacht und mich auch da als Licht-/Energiekörper wahrgenommen.
Aber das kann ich natürlich auch nicht beweisen, nur berichten.
Was die Unsterblichkeit betrifft - die Seele ist der Teil, der den Körper während der Inkarnation beseelt, ihn aber nach Ablauf des Lebens wieder verlässt.
Sie ist also unsterblich, was den physischen Tod betrifft.
Ob sie in alle Ewigleit weiterbestehen wird, weiß ich genausowenig wie du.
Da kann man spekulieren, wenn man möchte, aber ich wüsste nicht, was das bringen sollte.
Ach ja, woher weiß man, was Begriffe bedeuten?
Man weiß es , weil man sie so von anderen Menschen gelernt hat, ob nun im Gespräch oder über Bücher.
Und gemeinhin versteht man unter Seele nun mal den unsterblichen Teil des Menschen.
Jedenfalls habe ich selbst das so mitbekommen.
Außerdem ist es im Prinzip vollkommen egal, wie man den unsterblichen Teil nennt, wenn man klären kann, dass man diesen meint.
LG, Nuzu
Servus Nuzu,

Kurze Antwort
du hast keine meiner Fragen beantwortet.
Und weil du sie nicht beantworten kannst, versuchst du mit ... "Kommentare", deine Unwissenheit zu verstecken. ...Das ist Betrug.

Zu Erinnerung
Ich habe gefragt:
Zu 1
1.1 Wie heißt das Teil der rückführenden Person, dass das Lichtkörper während der Rückführung wahrgenommen hatte?
1.2 Woher wusste die rückführende Person, dass das Lichtkörper Seele heißt?

Zu 2
2.1Wie heißt das Teil der rückführenden Person welcher den physischen Körper verlassen hatte?
2.2
Woher wusste die Person, dass das was sie angenommen hatten ihre "unsterblichen Teil" ist?
2.3 Davon wird klar, dass der Lichtkörper nicht sie ist, sondern "etwas"
  • was sie wahrgenommen hatte und
  • sie vermutet hatte, dass ihr als "ihr unsterblichen Teil" gehören wird.
Zu 2
2.3 Ist dieses Teil der rückführenden Person welcher den physischen Körper während der Rückführung verlassen hatte auch unsterblich?
2.3.1
Warum Ja oder Nein?

Du hast geantwortet:
  • Ich empfehle dir, die Bücher zu lesen, dann wird dir Vieles klar.
  • besser, lass dich selber rückführen, ...
Ich habe geantwortet,

1. Wenn du sie gelesen hast und dir nicht klar ist, ... weil du die Fragen nicht beantworten kannst ....
frage ich mich ...
wie kannst du solche Sachen ... behaupten, ...
von dem du in Wirklichkeit ... ... nicht im Klaren bist.

2. Wenn du sie gelesen hast ... und dir alles klar ist ...., ... warum kannst du selber nicht die einfachen Fragen beantworten?

3. Wenn du sie nicht gelesen hast ... aber dir alles klar ist ...., warum kannst du sie ... nicht erklären?

4. Wenn du selbst die Ruckführungen gemacht hast,
... dann sollte dir alles klar sein ... und du könntest meine Fragen beantworten.

5. Wenn du selbst die Ruckführungen nicht gemacht hast, ... aber dir alles klar ist ...., warum kannst du sie ... nicht erklären?

Ja, ... du kannst meine Fragen nicht beantworten, ...
weil es dir nicht alles klar ist.
und ... es ist "normal", dass viele behaupten etwas verstanden zu haben weil sie ... etwas ... erlebt haben,
aber nach einer nähere Investigation... stellt sich heraus ... die Deutung der Erlebnisse ist sehr mangelhaft.

Kommentare
Hi Anadi!
Erfahrungen kann man nun mal nicht beweisen.
Ich habe ... nicht gefordert ... mir zu beweisen, dass du Erfahrung ... gemacht hast ... oder nicht.
Ich habe ... nur gefordert ... sie zu erzählen, um zu sehen ... ob man dadurch die behaupteten Rückschlüssen bestätigt werden können.

Was die Unsterblichkeit betrifft - die Seele ist der Teil, der den Körper während der Inkarnation beseelt, ihn aber nach Ablauf des Lebens wieder verlässt.
Sie ist also unsterblich, was den physischen Tod betrifft.
Das ist auch richtig. Das sind ... Eigenschaften ... der Seele.
Deswegen heißt es auch Seelenwanderung.

Was die Seele ist, wird aber ... in einer solche Erfahrung ... nicht bekannt gemacht.
Nur wenn der Geist geläutert wird, ... und das Bewusstsein rein wird, ... frei von jeglichen materiellen Verlangen oder Abscheu, ... hat man die Chance ... die Seele, ... die nur eine Funke ist, ... in dem Spiegel des geläuterten Geistes wahrzunehmen.

Ob sie in alle Ewigkeit weiterbestehen wird, weiß ich genauso wenig wie du.
Da kann man spekulieren, wenn man möchte, aber ich wüsste nicht, was das bringen sollte.
Du weißt es nicht, ... weil deine Erfahrung, ... nicht eine seelische Erfahrung ist, ... sondern eine feinstoffliche Erfahrung, indem man den "Astral-Körper (Geist, Intelligenz, Falsches Ego, Verunreinigtes Bewusstsein)" und Ereignisse die mit ihm verbunden sind, erfahren kann.

Ich weiß es aber, weil ich mit der Spiritualität befasse, nicht mit NTE (das war vor 30 Jahren), die immer noch in der materiellen Welt stattfinden und nicht in der Spirituellen Welt.
Für den Anfang der Spirituellen Erfahrungen, braucht man
die Läuterung des Geistes ... schon hinter sich zu haben,
alles und alle gleich behandeln,
und kontinuierlich im Innern glückselig sein.
Es ist nicht so leicht wie ein NTE, den man sich nicht mal gewünscht hat, zu haben.

Ach ja, woher weiß man, was Begriffe bedeuten?
Man weiß es , weil man sie so von anderen Menschen gelernt hat, ob nun im Gespräch oder über Bücher.
Ja, viele Menschen sagen und schreiben vieles, aber man muss es wissen wer hat es gesagt (ist er/sie eine Autorität auf dem Gebiet, oder hat er/sie es wirklich gesagt, wer hat es aufgenommen, wann wurde veröffentlicht....) und wenn etwas nicht stimmt, sollte man sich erkunden, was die Quellen für die ...Begrifflichkeiten ... sind (was waren die Beweise dafür).

Außerdem ist es im Prinzip vollkommen egal, wie man den unsterblichen Teil nennt, wenn man klären kann, dass man diesen meint.
LG, Nuzu
Die Unsterblichkeit ist nur eine Eigenschaft der Seele, aber das sagt nicht wer (für manche wie Teigabid ist ein "was") die Seele ist.

Gruß anadi
 
@Teigabid
soo gaanz langsam klingt es halbwegs logisch...

also theoretisch (nuur behauptenderweise) könnt das dann so sein...

der körper ist/wäre die verbindung zur seele (easypeasy ;P)

also die seele hätte energie, die in der raumzeit nochmal anders wahrnehmbar wäre.
wird ja auch gesagt das gehirn wäre nur der "vermittler" zur seele.

was deiner erfahrung näher käm wär dass durch liebe und mitgefühl eine seele(-nenergie) auf der erde bleibt, also der charakter eines menschen.
würde sich mit meinen erfahrungen decken, dass die "aura", der "charakter in der luft" von jmd verstorbenen sich noch hier befindet (ausgerechnet ca. 3 Tage).
aber wohin das geht, ob sich das auflöst oder irgendwo in nicht-raumzeitliche dimensionen verschwindet, kann man nicht wissen.

somit hat dieser menschliche charakter, den die seele annimmt diese "energie", den charakter natürlich nur auf der erde, in der form, wie er von irgendwelchen emotionen und erinnerungen erhalten wird. Also auch von anderen menschen. Das ist eigentlich der interessante punkt bei deiner erfahrung. Das kenn ich also nur andersrum.

Ob das direkt der körper ist, da sind körper und energie wahrscheinlich bissl mehrdeutige begriffe. Klar, kennst du nur eine materie und mehrere energien. Also elektrische ströme von emotionen wäre ja energie oder materie?? Denn es wäre eine energie, die durch die materie entsteht und somit die energie vom körper.
Die Seele käm auch ohne diese energie aus, wenn unsere elektro-energie halt nur die information hat, die die seele braucht um den charakter zu erhalten, wie z.b. "ich" zu sein und nicht "so n dutzend inkarnationen" :p :) ?? hört sich doch gut an.

Also eigentlich ist es nicht feststellbar, was die seele ist, nicht durch nahtoderfahrungen, nicht durch fühlen der anwesenheit, nicht durch elektronenströme bei irgendwelchen messungen, durch nichts.
Solange hier eine energie wahrgenommen wird, ist sie nur hier in unserer "welt". Wenn sie verschwindet ist sie drüben. Da können wir nicht rüber sehen.
Da hat das Universum den Rand.
An die Seele muss man glauben.

(Viele meinen mit Seele die Befindlichkeit. Das hat damit nichts zu tun.)
 
Servus Nuzu,

Kurze Antwort
du hast keine meiner Fragen beantwortet.
Und weil du sie nicht beantworten kannst, versuchst du mit ... "Kommentare", deine Unwissenheit zu verstecken. ...Das ist Betrug.


Hi Anadi!

Geantwortet habe ich sehr wohl und habe darauf hingewiesen, dass man diese Dinge nicht beweisen, sondern nur berichten kann.
Was daran Betrug sein soll, weiß ich nicht.
Aber ok, wenn du 's so siehst....

Ich schreibe mir nie auf, wo ich was gelesen oder gehört habe, daher finde ich es nicht immer wieder.
Aber kannst ja auch selbst nach Antworten und Infos suchen, wenn dir dran gelegen ist.

Zu Erinnerung
Ich habe gefragt:
Zu 1
1.1 Wie heißt das Teil der rückführenden Person, dass das Lichtkörper während der Rückführung wahrgenommen hatte?

Was spielt das für eine Rolle?
Du kannst es Seele oder Bewusstsein nennen oder den Zuschauer oder den Beobachter oder den Geist oder sonstwie - wie 's dir am besten gefällt.

1.2 Woher wusste die rückführende Person, dass das Lichtkörper Seele heißt?

Vermutlich hat sie den Begriff einfach übernommen.
Seele wird eben oft als Bezeichnung für den unsterblichen Teil von uns verwendet.

Zu 2
2.1Wie heißt das Teil der rückführenden Person welcher den physischen Körper verlassen hatte?
2.2
Woher wusste die Person, dass das was sie angenommen hatten ihre "unsterblichen Teil" ist?
2.3 Davon wird klar, dass der Lichtkörper nicht sie ist, sondern "etwas"
  • was sie wahrgenommen hatte und
  • sie vermutet hatte, dass ihr als "ihr unsterblichen Teil" gehören wird.
Zu 2
2.3 Ist dieses Teil der rückführenden Person welcher den physischen Körper während der Rückführung verlassen hatte auch unsterblich?
2.3.1
Warum Ja oder Nein?

Du hast geantwortet:
  • Ich empfehle dir, die Bücher zu lesen, dann wird dir Vieles klar.
  • besser, lass dich selber rückführen, ...
Ich habe geantwortet,

1. Wenn du sie gelesen hast und dir nicht klar ist, ... weil du die Fragen nicht beantworten kannst ....
frage ich mich ...
wie kannst du solche Sachen ... behaupten, ...
von dem du in Wirklichkeit ... ... nicht im Klaren bist.

2. Wenn du sie gelesen hast ... und dir alles klar ist ...., ... warum kannst du selber nicht die einfachen Fragen beantworten?

3. Wenn du sie nicht gelesen hast ... aber dir alles klar ist ...., warum kannst du sie ... nicht erklären?

4. Wenn du selbst die Ruckführungen gemacht hast,
... dann sollte dir alles klar sein ... und du könntest meine Fragen beantworten.

5. Wenn du selbst die Ruckführungen nicht gemacht hast, ... aber dir alles klar ist ...., warum kannst du sie ... nicht erklären?

Ja, ... du kannst meine Fragen nicht beantworten, ...
weil es dir nicht alles klar ist.
und ... es ist "normal", dass viele behaupten etwas verstanden zu haben weil sie ... etwas ... erlebt haben,
aber nach einer nähere Investigation... stellt sich heraus ... die Deutung der Erlebnisse ist sehr mangelhaft.

Kommentare

Ich habe ... nicht gefordert ... mir zu beweisen, dass du Erfahrung ... gemacht hast ... oder nicht.
Ich habe ... nur gefordert ... sie zu erzählen, um zu sehen ... ob man dadurch die behaupteten Rückschlüssen bestätigt werden können.


Das ist auch richtig. Das sind ... Eigenschaften ... der Seele.
Deswegen heißt es auch Seelenwanderung.

Was die Seele ist, wird aber ... in einer solche Erfahrung ... nicht bekannt gemacht.
Nur wenn der Geist geläutert wird, ... und das Bewusstsein rein wird, ... frei von jeglichen materiellen Verlangen oder Abscheu, ... hat man die Chance ... die Seele, ... die nur eine Funke ist, ... in dem Spiegel des geläuterten Geistes wahrzunehmen.


Du weißt es nicht, ... weil deine Erfahrung, ... nicht eine seelische Erfahrung ist, ... sondern eine feinstoffliche Erfahrung, indem man den "Astral-Körper (Geist, Intelligenz, Falsches Ego, Verunreinigtes Bewusstsein)" und Ereignisse die mit ihm verbunden sind, erfahren kann.

Ich weiß es aber, weil ich mit der Spiritualität befasse, nicht mit NTE (das war vor 30 Jahren), die immer noch in der materiellen Welt stattfinden und nicht in der Spirituellen Welt.
Für den Anfang der Spirituellen Erfahrungen, braucht man
die Läuterung des Geistes ... schon hinter sich zu haben,
alles und alle gleich behandeln,
und kontinuierlich im Innern glückselig sein.
Es ist nicht so leicht wie ein NTE, den man sich nicht mal gewünscht hat, zu haben.


Ja, viele Menschen sagen und schreiben vieles, aber man muss es wissen wer hat es gesagt (ist er/sie eine Autorität auf dem Gebiet, oder hat er/sie es wirklich gesagt, wer hat es aufgenommen, wann wurde veröffentlicht....) und wenn etwas nicht stimmt, sollte man sich erkunden, was die Quellen für die ...Begrifflichkeiten ... sind (was waren die Beweise dafür).


Die Unsterblichkeit ist nur eine Eigenschaft der Seele, aber das sagt nicht wer (für manche wie Teigabid ist ein "was") die Seele ist.

Gruß anadi


Selbstverständlich ist mir nicht ALLES klar, es gibt unendlich viel, das ich nicht weiß.
Aber mit der Seele habe ich mich Jahrzehnte befasst und mich auch mit den Erfahrungen vieler Menschen auseinandergesetzt.
Wenn die Menschen, die den unsterblichen Teil Seele nennen und ihn als Licht- oder Energiekörper wahrnehmen und beschreiben, dann ist es eben so.
Namen sind nur Namen, die Erfahrung bleibt sich gleich, egal, wie man sie benennt.


Gruß, Nuzu
 
Ich habe gefragt:
Zu 1
1.1 Wie heißt das Teil der rückführenden Person, dass das Lichtkörper während der Rückführung wahrgenommen hatte?
1.2 Woher wusste die rückführende Person, dass das Lichtkörper Seele heißt?

Zu 2
2.1Wie heißt das Teil der rückführenden Person welcher den physischen Körper verlassen hatte?
2.2
Woher wusste die Person, dass das was sie angenommen hatten ihre "unsterblichen Teil" ist?
2.3 Davon wird klar, dass der Lichtkörper nicht sie ist, sondern "etwas"
  • was sie wahrgenommen hatte und
  • sie vermutet hatte, dass ihr als "ihr unsterblichen Teil" gehören wird.
Zu 2
2.3 Ist dieses Teil der rückführenden Person welcher den physischen Körper während der Rückführung verlassen hatte auch unsterblich?
2.3.1
Warum Ja oder Nein?
Ach ich mach auch mal mit. :)


1.1 Wie heißt das Teil der rückführenden Person, dass das Lichtkörper während der Rückführung wahrgenommen hatte?

1.1 das Bewusstsein, weil irgendwas muss ihn ja wahrnehmen.​

1.2 Woher wusste die rückführende Person, dass das Lichtkörper Seele heißt?

1.2 Wahrscheinlich, weil es zig Bedeutungen für "Seele" gibt​

2.1Wie heißt das Teil der rückführenden Person welcher den physischen Körper verlassen hatte?

2.1 Die rückführende Person? Ich rate mal der Lichtkörper?​

2.2
Woher wusste die Person, dass das was sie angenommen hatten ihre "unsterblichen Teil" ist?

2.2 Ja.. kann sie (eigentlich) nicht wissen, siehe #324. Und dazu kommt die unterschiedliche Verwendung und Bedeutung von Begriffen :/​

2.3 Davon wird klar, dass der Lichtkörper nicht sie ist, sondern "etwas"
  • was sie wahrgenommen hatte und
  • sie vermutet hatte, dass ihr als "ihr unsterblichen Teil" gehören wird.

2.3 a) [✅]
2.3 b) [ ? ] wenn sie sich dann als Seele zurückerinnert, und Gedanken und Erinnerungen genauso real sind wie die "reale Welt", ist auch alles was hier jetzt ist "drüben" genauso real, einfach weil dann die Erinnerungen real ist.
Gedanken sind Real, Erinnerungen sind real. Aber die sind dann nicht unsterblich. Aber der unsterbliche Teil kann sie annehmen und wieder weglegen, wie andere "Teile" auch.
(Quelle: Seth, Jane Roberts.)
Noch mehr: Jeder Gedanke ist wieder eine eigene Realität, also hat alles seine eigene Unsterblichkeit. (Quelle: vergessen) (oder jedes Detail wieder ein eigenes Universum)

gruß
leuchtik
 

2.2
Woher wusste die Person, dass das was sie angenommen hatten ihre "unsterblichen Teil" ist?

2.2 Ja.. kann sie (eigentlich) nicht wissen, siehe #324. Und dazu kommt die unterschiedliche Verwendung und Bedeutung von Begriffen :/​

2.3 Davon wird klar, dass der Lichtkörper nicht sie ist, sondern "etwas"
  • was sie wahrgenommen hatte und
  • sie vermutet hatte, dass ihr als "ihr unsterblichen Teil" gehören wird.
Für jeden, der 's nicht selbst erlebt hat, ist das sicher so, aber ich selbst weiß, dass es der unsterbliche "Teil" ist.
Teil ist eigentlich falsch, aber mir fehlt ein passender Begriff.
 
Für jeden, der 's nicht selbst erlebt hat, ist das sicher so, aber ich selbst weiß, dass es der unsterbliche "Teil" ist.
Teil ist eigentlich falsch, aber mir fehlt ein passender Begriff.
Ja, ich glaub auch der Unterschied liegt im 'diesen teil "annehmen''' oder 'diesen teil "wahrnehmen'''.
Weil "diesen Teil" annehmen ist für mich ein 'Abstreifen'... aber naja...

(Du warst mit deinem Text schneller, ich glaub im Grunde meinen wir das selbe mit #321 und #324 :))
  • :)
 
Ja, ich glaub auch der Unterschied liegt im 'diesen teil "annehmen''' oder 'diesen teil "wahrnehmen'''.
Weil "diesen Teil" annehmen ist für mich ein 'Abstreifen'... aber naja...

(Du warst mit deinem Text schneller, ich glaub im Grunde meinen wir das selbe mit #321 und #324 :))
  • :)


Ja, eigentlich ist es, wenn schon "Teil", genau andersrum.
Der physische Körper ist während des Lebens "Teil" der unsterblichen Seele, da sie mit ihm verschmolzen ist, solange sie inkarniert ist.
Das ist uns aber nicht bewusst, da wir hier "vergessen", wer wir wirklich sind.
Aber eigentlich vergessen wir es nicht wirklich.
Wir stecken es nur quasi in einen Schrank und werfen den Schlüssel weg, damit wir überhaupt als Menschen leben können und Menschliches, das nun mal auch Unangenehmes und Begrenztes beinhaltet, erfahren können.
 
Werbung:
Ja, eigentlich ist es, wenn schon "Teil", genau andersrum.
Der physische Körper ist während des Lebens "Teil" der unsterblichen Seele, da sie mit ihm verschmolzen ist, solange sie inkarniert ist.
Das ist uns aber nicht bewusst, da wir hier "vergessen", wer wir wirklich sind.
Aber eigentlich vergessen wir es nicht wirklich.
Wir stecken es nur quasi in einen Schrank und werfen den Schlüssel weg, damit wir überhaupt als Menschen leben können und Menschliches, das nun mal auch Unangenehmes und Begrenztes beinhaltet, erfahren können.
Ja! Also so hab ich auch grad gedacht.
Ich weiß nicht, das Ego abstreifen gehört auch noch dazu, hatte @anadi hier vorhin angesprochen, weil sonst vergisst man es mal.
Und dann kann man sich dann bewusst sein, dass man im innersten die seele ist, bzw. unsterblich ist, das man da herum ist..? Soweit hatte ich grad gedacht..
Und scheinbar haben wir verschiedene Erfahrungen gemacht, uns da bewusst zu werden.

Weil wenn wir uns dem bewusst sind, nehmen wir es ja als wissen und nicht mehr nur als glauben. Da kommt dann aber ins spiel, dass andere es nur glauben und wenn man sich dem dauernd bewusst ist, wäre noch schlimmer, das "leben" zu vergessen.. Weil wie du sagst, die menschlichen erfahrungen macht man ja als mensch, nicht als unsterbliches wesen.. Und naja, menschen die begrenzt sind und menschen, die sich nicht eingrenzen wollen.. dann gibts komplikationen, weil jeder sich anders eingrenzt und man kann ja niemandem erfahrungen 'vermitteln'... ausser man teilt sie irgendwie.. so wenn man sich ähnlich eingegrenzt hat.. aber andersrum, sind die unterschiede ja das interessante hier.. Wenn wir alle der seele bewusst wären und empathisch verknüpft und alle das selbe täten, wäre ja auch langweilig...
Keine ahnung, also nur so gedanken :)
 
Zurück
Oben