Die Seele - Spirituelle Energie

Werbung:
Wahrheit des Lebens Gebundene Ausgabe – 1938
10,99€ gebraucht auf Amazon,
ohne Abbildungen, keine Rezensionen,

Da steht bestimmt drin,
dass Nahtoderfahrung der einzige Weg ist,
der zur Wahrheit des Lebens führt!
@Teigabid aber nimmt dir Zeit ..äh..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ansonsten... was IST denn die Wahrheit des Lebens????

http://universityofhappiness.de/die-wahrheiten-des-lebens/
http://www.barrylongweb.com/DE/Art_de_wahrheit.html
https://www.spiritualresearchfoundation.org/de/wahrheit-des-lebens

^^ das kann man jdf auch ohne Nahtod entdecken :p
 
Hallo Teigabid,

Du bist ein bewiesener Lügner, ein Betrüger, der versucht meine Fragen abzuweichen, aber behauptest sie beantwortet zu haben, indem du meine Fragen zitierst und Scheinantworten gibst:
Deine letzte Lüge:
... die Nahtoderfahrung ist der einzige Weg, der zur Wahrheit des Lebens führt.
Frage:
Servus Teigabid,
Hat noch jemand in der Geschichte der Menschheit ... außer dir ... so etwas behauptet?
Bitte keine Märchen mehr.
Antwort:
Wie Du möchtest.
Nimm Dir Zeit, dieses Video dauert, bringt jedoch scheinbar genau das was Du suchst ...

In diesem Interview wird deine Behauptung nie erwähnt, aber ...
1. Wenn du es aber behauptest, dass es doch erwähnt wurde, gib bitte die Zeit wenn so etwas gesagt wurde.
2. Erkläre, was waren die vorgestellte Beweise für diese Behauptung.

Versuche es bitte nicht mehr zu betrügen;
Der Betrug war in der Vedischen Zeiten ein Kapitalverbrechen.
Versuche den Weg der Tugend.
Ohne in der Erscheinungsweise de Tugend zu kommen, hat man keine Chance sich dem Transzendentalen Wissen zu nähern.

Gruß anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir macht dies gar nichts aus, denn am Ende – das weiß ich – wirst Du damit unweigerlich konfrontiert werden.

Servus Teigabid,

Du erzählst schon wieder Märchen ...wie üblich

Die Wirklichkeit ist viel erschreckender, als uns lieb ist.


Im vorherigen Video ist die Rede von über 300 Menschen, die nahe am „Übergang“ gewesen sind,
aber nur 18 % davon hatten NTE, und 82 % wurden davon nicht berührt.
Lediglich diese 18 % änderten nach der „Rückkehr“ ins bisherige Leben,
also in einer Art von „Renaissance“ ihre bisherige Lebensweise, die anderen, die Mehrheit, nicht.
Diese 18 % fanden plötzlich das Nahverhältnis von Mensch zu Mensch wichtig,
und besonders die Gemeinschaftsbildung der Menschen stand mehr im Mittelpunkt als bisher.
Ich nehme an, das ist der von Dir gesuchte „Beweis“, denn er ist es auch im herkömmlichen wissenschaftlichen Sinne.

Aber, die Wirklichkeit ist viel erschreckender, als uns lieb ist.

Unser Denkapparat, das Gehirn ist nicht einfach so entstanden, sondern aus den Bändern der Nervenstränge hervorgegangen, nachdem sich zuerst ein Knotenpunkt der Nerven gebildet hatte, als Schaltzentrale, wurde nach und nach ein Flüssigkeitscomputer entwickelt. Der von der Wissenschaft derzeit auch im kommerziellen Bereich angestrebt wird.

So ein PC, ob im Kopf oder in einem Gerät, der funktioniert nicht einfach so, sondern nur mit einem Programm, mit einem Systemprogramm. Nach mehreren Versionen, A bis C, kam dann endlich das Programm D „auf den Markt“, ein Update, welches von den Vorgängern gar nichts mehr wissen wollte und sich selbst für ursprünglich hält – aber das ist eine andere Geschichte …

… viel bedeutender dürfte sein, dieses derzeitig laufende Programm in unseren Köpfen, es ist nicht einfach so ein Programm, sondern es ist genauso lernfähig, wie ein anderes dieser Art auf einem PC. Nur wenn es in unserem Kopf abläuft, dann neigen wir dazu von einem „menschlichen Bewusstsein“ zu sprechen, oder von einer „menschlichen Seele“.



Das ist der springende Punkt in einer NTE!

Für gewöhnlich funktionieren wir mit eigenem Körper und eigenem Kopf.
Nur dann, wenn unsere physikalischen lebenserhaltenden Kriterien versagen, oder vorübergehend außer Gefecht gesetzt worden sind,
dann ist es plötzlich im Mittelpunkt, dieses Bewusstsein, dieses Seelchen – also unser lernfähiges Programm.

Denn plötzlich sehen Blinde Farben, können lahme Füße wieder spüren, und so weiter …
… und sobald diese Funktion wieder im eigenen Körper ausgeübt wird, ist alles wie es war.
Das nennt man ganz einfach eine Bestätigung, bei einer NTE in einem anderen Körper gewesen zu sein,
ohne diesen von Dir angezweifelten Lichteffekt.

Unvorstellbar, wenn man es nicht selbst erfahren hat. Ich weiß.

Halte es für denkbar, dass bei so einer NTE oder dem abschließenden „Übergang“
eine Übertragung vom Systemprogramm des sterbenden Menschen geschieht.
Und zwar in der Form, als werde in Folge der Energieversorgung durch einen anderen Körper,
dieses Systemprogramm „kopiert“.

Was nicht weniger bedeutet als jeder Mensch stirbt vollkommen in seiner materiellen Art.
Nur sein „System“ des Denkens wird weitergegeben in einen anderen Körper,
und wenn dieser Vorgang nicht abgeschlossen ist,
geht der Vorgang mehr oder weniger verloren,
und zwar so wie bei einem herkömmlichen Geschlechtsverkehr,
aus männlicher Sichtweise.


Übertragungstechniken wurden plötzlich sehr wichtig, und bleiben es auch weiterhin.

Es kommt also nicht von ungefähr, dass von etwa 2000 Jahren jemand aufschreiben hat lassen:

Lk 18,25
Denn eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.

Mt 16,24
Darauf sagte Jesus zu seinen Jüngern: Wer mein Jünger sein will, der verleugne sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach.

oder auch nur:

Thomasevangelium
(42) Jesus sprach: „Werdet Vorübergehende!“


Als Antwort auf die Frage, wie man mit dem Tod umgehen sollte,
vor allem wenn er plötzlich vor der Tür steht.
Du weißt schon, so von Türblick zu Türblick, oder von Tunnelblick zu Türblick …


… und ein :)

-
 
Du bist ein bewiesener Lügner, ein Betrüger, der versucht meine Fragen abzuweichen, aber behauptet sie beantwortet zu haben, indem du meine Fragen zitierst und Scheinantworten gibst:

Ja, das stimmt, und Du hast es nicht gewusst.

Was ist der Unterschied von Fremdhypnose und Selbsthypnose, im Zusammenhang mit Seelenaktivitäten?
Darum geht es nämlich bei Dir und mir hier, im Wesentlichen.
Freilich, eine Suggestion ist es so oder so.

Nehmen wir zum Beispiel den Fall, ein Mensch sagt zu einem anderen Menschen,
er soll eine Grube ausheben 10 mal 10 Meter groß, und 2 Meter tief,
diese danach einschalen und bis zu 1 Meter mit Beton füllen.
Dann wird der Betroffene das tun, wenn er weiterbauen will,
und darauffolgende Anweisungen erhalten möchte.
Etwa was auf diesem Fundament errichtet werden soll.

Überlegt er sich jedoch seine Vorgehensweise selbst,
dann wird er ein ähnliches Fundament herstellen,
und danach aus mehreren Möglichkeiten selbst auswählen,
was darauf gebaut werden soll.

Es hängt also ganz davon ab, bin ich von einem anderen Menschen abhängig und dessen Entscheidungen,
oder gestalte ich mein Denken und Handeln allein nach mir bekannten Mustern.

Nahtoderfahrung ist mehr oder weniger eine Eigenproduktion in dieser Sichtweise,
aber eine geleitete Rückführung nicht.
Äußere Einflüsse werden bei NTE als konstruktive Ergänzungen betrachtet,
die eventuell in den Ablauf einfließen dürfen,
aber bei einer geführten Vorgehensweise ist dabei die Vorgabe ein Hindernis,
das nicht so leicht umgangen werden kann.

Du wirst bei mir keine Fremdhypnose finden, sondern lediglich selbständiges Denken. Hmm!

Das bedeutet, objektiv bewertet, mir ist zwar eine fremde Energie eines anderen Körpers bekannt, aber eine unbekannt neuartige Form von Materie nicht.
Das versuchst Du uns hier ständig einzureden, und keiner kennt diesen Ursprung wirklich, sondern es ist wie Du zu sagen pflegst, märchenhaft und dubios,



und ein :sneaky:

-
 
Mir macht dies gar nichts aus, denn am Ende – das weiß ich – wirst Du damit unweigerlich konfrontiert werden.

Hallo Teigabid,

Ich kenne das Studium von Dr. Pirn van Lommel MD a , Ruud van Wees PhD b, Vincent Meyers PhD c, Ingrid Elfferich PhD d
bzgl. Nahtoderfahrungen seit dem es zuerst in der Medizinische Zeitschrift "The Lancet" veröffentlicht wurden. Ich habe in meinem Forum am Son. Sep 18, 2011 9:00 pm darüber ausführlich berichtet, siehe Spirituality Forum

Das ist nichts Neues für mich. ... aber du und Dr. Pirn van Lommel
habt nicht die Spirituelle Perspektive um diese Erfahrungen zu deuten,
und damit erfindest du alle möglichen Spekulationen, was die Spiritualität angeht:

Beispiel: Siehe deine Post #9
1. diese jeweilige "Seele" eines Menschen kann nur im eigenen Körper aktiv sein,
oder darüber hinaus in einer ersatzweisen Versorgung
durch einen anderen lebenden menschlichen Körper mit der gewohnten Enegiezufuhr,
weiterhin ein begrenztes Dasein fristen.


Meine Fragen hast nicht beantwortet:
1. Wer hat so was behauptet?
2. Was waren seine Beweise, dass die Seele
nur im eigenen Körper aktiv sein kann und
die (spirituelle) Seele bekommt Energie von dem (materiellen) Körper
siehe #1.

Gruß anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt, und Du hast es nicht gewusst.

Was ist der Unterschied von Fremdhypnose und Selbsthypnose, im Zusammenhang mit Seelenaktivitäten?
Darum geht es nämlich bei Dir und mir hier, im Wesentlichen.
Freilich, eine Suggestion ist es so oder so.

Nehmen wir zum Beispiel den Fall, ein Mensch sagt zu einem anderen Menschen,
er soll eine Grube ausheben 10 mal 10 Meter groß, und 2 Meter tief,
diese danach einschalen und bis zu 1 Meter mit Beton füllen.
Dann wird der Betroffene das tun, wenn er weiterbauen will,
und darauffolgende Anweisungen erhalten möchte.
Etwa was auf diesem Fundament errichtet werden soll.

Überlegt er sich jedoch seine Vorgehensweise selbst,
dann wird er ein ähnliches Fundament herstellen,
und danach aus mehreren Möglichkeiten selbst auswählen,
was darauf gebaut werden soll.

Es hängt also ganz davon ab, bin ich von einem anderen Menschen abhängig und dessen Entscheidungen,
oder gestalte ich mein Denken und Handeln allein nach mir bekannten Mustern.

Nahtoderfahrung ist mehr oder weniger eine Eigenproduktion in dieser Sichtweise,
aber eine geleitete Rückführung nicht.
Äußere Einflüsse werden bei NTE als konstruktive Ergänzungen betrachtet,
die eventuell in den Ablauf einfließen dürfen,
aber bei einer geführten Vorgehensweise ist dabei die Vorgabe ein Hindernis,
das nicht so leicht umgangen werden kann.

Du wirst bei mir keine Fremdhypnose finden, sondern lediglich selbständiges Denken. Hmm!

Das bedeutet, objektiv bewertet, mir ist zwar eine fremde Energie eines anderen Körpers bekannt, aber eine unbekannt neuartige Form von Materie nicht.
Das versuchst Du uns hier ständig einzureden, und keiner kennt diesen Ursprung wirklich, sondern es ist wie Du zu sagen pflegst, märchenhaft und dubios,

und ein :sneaky:

-
Hallo Teigabid,

du versuchst schon wieder abzuweichen und damit deine Unwissenheit und Betrug zu bedecken.
Das ist deine immerwährende Masche, ohne jeglicher Scham... In diesem Fall es ging um ...
....deine letzte Lüge:

... die Nahtoderfahrung ist
der einzige Weg, der zur Wahrheit des Lebens führt.

Die Wahrheit:
Die Nahtoderfahrung ist nur eine von vielen Möglichkeiten der ...? "Bewusstseinsveränderung"!
Siehe Wiki

*** anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fragen hast nicht beantwortet:
1. Wer hat so was behauptet?
2. Was waren seine Beweise, dass die Seele
nur im eigenen Körper aktiv sein kann und
die (spirituelle) Seele bekommt Energie von dem (materiellen) Körper
siehe #1.


Natürlich habe ich das.

ad 1) Ich, Teigabid, behaupte es.

ad 2) Meine "Beweise" sind meine eigenen praktischen Erfahrungen - 3 Stück.
Soll ich sie im Ganzen servieren, oder aufgeschnitten?

Die Seele bekommt nur vom eigenen Körper Energie, oder von einem anderen menschlichen Körper.
Dazwischen gibt es lediglich eine Restenergie vom eigenen Körper.
Aber keine ähnliche Energie von einem Tier anderer Art, einer Pflanze oder einer fantastischen Konstruktion.

Im Gegensatz zu meiner Darstellung hängen Deine Behauptungen dagegen vollkommen in der Luft,
ohne irgend einer persönlichen menschlichen lebenden Bestätigung irgend einer Art.

Soll ich danach fragen? Hast Du davor so große Furcht?

Aber dieses Video ist dazu auch ganz nett:


Ebenso ausführlich wie zuvor,
und hier solltest Du "die Kraft des magnetischen Lichtes" finden, einerseits,
wie auch den unwiderstehlichen Drang der Seele/ des Bewusstseins, anderseits,

und ein :move1:

-
 
Werbung:
Zurück
Oben