Die Schweiz soll aufgeteilt werden

Also ich könnte mir vorstellen, dass die Schweizer die Marine der Malediven außerordentlich gut unterstützen könnten. Dann hat jeder Eidgenosse nicht nur das Gewehr, sondern auch die Schwimmweste im heimatlichen Spind. Zur Anbindung müsste man halt den Rhein als internationale Seestraße öffnen -- da wernse in Frankfurt aber schauen, wenn die Flugzeugträger gen Schaffhausen ziehen :)

oha:lachen:
 
Werbung:
Also ich könnte mir vorstellen, dass die Schweizer die Marine der Malediven außerordentlich gut unterstützen könnten. Dann hat jeder Eidgenosse nicht nur das Gewehr, sondern auch die Schwimmweste im heimatlichen Spind. Zur Anbindung müsste man halt den Rhein als internationale Seestraße öffnen -- da wernse in Frankfurt aber schauen, wenn die Flugzeugträger gen Schaffhausen ziehen :)

Nachhilfe in Geographie gefällig? :lachen::lachen: - köstlich!
 
Also bitte…

…das hat auch schon mal Euch Vorarlbergern gehört und dennoch: wutsch woars weg. :D
Aber bloß deshalb, weil Napoleon die hinterfotzigen Bayern für deren Waffenhilfe bei Austerlitz belohnen musste -- und der hat im selben Atemzug auch Vorarlberg und Tirol den Bayern "überlassen" -- aber kaum war er in Elba, wutsch, war alles wieder anders. Nur Lindau blieb bei Bayern und die unter Napoleon verlorenen Rechte wurden nicht wieder in Kraft gesetzt.

Das wird aber mit Gaddafi und der Schweiz nicht wieder passieren :D
 
Ein interessanter Antrag vom Wüstenfuchs -- der Hintergrund würde mich interessieren…*

Wie auch immer, so kriegen wir Österreicher wenigstens die im 14. Jahrhundert von Tell & Fürst so perfide entwendeten Erblande zurück, und die so entschweizerten Schweizer werden ganz ohne Abstimmung EU-Bürger.

Großzügig könnten wir unserem Teil der Schweiz durchaus Bundesland-Charakter zu erkennen, und weil die Vorarlberger damals ohnehin dazu wollten, können wir dieses Bundesland gleich der Schweiz zuschlagen und damit bleibt's auch bei neun von der Zahl her, das Schweizer Kreuz ist ja auch grafisch das ansprechendere Wappen.

Tja, man muss nur sieben Jahrhunderte warten können :)

die SChweizer haben die Össis und schon n paar mal vertrieben... und wir werdens wieder tun :D :D :D
 
Nachhilfe in Geographie gefällig? :lachen::lachen: - köstlich!

Aber gerne doch:
Von der Mündung des Main in den Rhein bei Mainz verläuft diese landschaftlich schöne Strecke auf insgesamt 388 km über Frankfurt, Offenbach, Aschaffenburg, Miltenberg, Würzburg, Schweinfurt nach Bamberg. Dort gelangt man in den Main-Donau-Kanal, den so genannten Europakanal, der die Nord- und Ostsee mit dem Schwarzen Meer verbindet.
Warum sollen denn die Malediven um Gibraltar oder gar ums Kap fahren, wenn der Suezkanal die Strecke um tausende Seemeilen verkürzt? So iss das, wenn man sich in der Welt auskennt :lachen:
 
Warum sollen denn die Malediven um Gibraltar oder gar ums Kap fahren, wenn der Suezkanal die Strecke um tausende Seemeilen verkürzt? So iss das, wenn man sich in der Welt auskennt :lachen:

Ach Du liebes Lieschen, nur weil Muhamar die Schweiz abschaffen will, müssen wir nun Seewege für die Malediven austüfteln? :lachen:
Ansich ist Deine Route nicht schlecht, aber denke an die Piraten und die harten Jungs in Djibouti - (ich saß in der Berufsschule mal neben einem Jungen aus Djibouti *g* )

Okay, dass Frankfurt nicht am Rhein liegt hast Du nun auch erkannt. Gut so. :D

Vielleicht erübrigt sich auch unsere ganze Planung und Holland steigt noch in der Wählergunst. Allerdings vote ich dann entgültig für Autobahngebühren in der BRD - das ewige rauf und runter, das kann ja nicht angehen. :lachen:

LG
Martina
 
Ansich ist Deine Route nicht schlecht, aber denke an die Piraten und die harten Jungs in Djibouti - (ich saß in der Berufsschule mal neben einem Jungen aus Djibouti *g* )
Wir reden hier von maledivischen Flugzeugträgern, nicht deutschen Frachtschiffen…

Okay, dass Frankfurt nicht am Rhein liegt hast Du nun auch erkannt.
Tja, und ich hab' mich jahrelang gewundert, warum es 'a.M.' oder 'a.O.' geschrieben wird :)

Allerdings vote ich dann entgültig für Autobahngebühren in der BRD - das ewige rauf und runter, das kann ja nicht angehen. :lachen:
Mit etwas Glück werdet ihr eh von den Malediven eingemeindet -- nachdem deren Inseln von der Polkappenschmelze extrem bedroht sind, eine clevere Lösung :) Übrigens würde ich an eurer Stelle lieber nicht lachen: immerhin sind die Malediven an 15. Stelle der Länder mit dem höchsten Militärbudget (in Relation zum BIP) -- Deutschland bloß an 109. Stelle…
(Schweiz: 139, Österreich: 140 -- aber wir sind ja neutral :))
 
Werbung:
Wir reden hier von maledivischen Flugzeugträgern, nicht deutschen Frachtschiffen…

Ach, wat soll's, die wechseln doch die Flaggen wie die Unterhosen - hoffentlich täglich. :D

Mit etwas Glück werdet ihr eh von den Malediven eingemeindet -- nachdem deren Inseln von der Polkappenschmelze extrem bedroht sind, eine clevere Lösung :)

:lachen::lachen: - ich kann bald nimmer - ich liebe das. :banane:

Lieben Gruss
Martina
 
Zurück
Oben