Die Schweiz soll aufgeteilt werden

Kayamea

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
5.784
Ort
da, wo das Herz schlägt
Hallo alle, :)

Der libysche Revolutionsführer Gaddafi soll bei der UNO-Vollversammlung formell beantragt haben, die Schweiz aufzulösen. Das schweizerische Staatsterritorium soll aufgeteilt und an die Nachbarländer verteilt werden, so die angeblichen Pläne Gaddafis

Quelle: heute.de

Was meint ihr, kann man in den Sternen sehen, ob und wenn ja wann die Schweiz aufgeteilt werden wird und ob Gaddafis Antrag stattgegeben wird?

Vielleicht hat ja jemand Lust mal zu schauen, wie es unseren Nachbarn ergehen wird.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallöchen

Also zuerst muss ich sagen, ich bin NICHT OBJEKTIV, denn ich bin Schweizerin.

Ich glaube, die UNO wird diesen absolut lächerlichen Antrag abschlagen. Weil wir hier doch einiges an Kulturerbe haben und wohl das eine oder andere verloren gehen würde bei einer Aufteilung.

Da brauche ich keine Sterne, um zu sehen, dass die UNO, die sich ja doch vorwiegend für menschliche Dinge einsetzt, das ablehnen wird. Steht ja auch gar nicht zur Frage, ob man so etwas überhaupt Fragen muss.

Die Antwort ist ganz klar: NEIN, niemals.

lg
Krähe
 
Hallo

hab in den Nachrichten was drüber gehört.
Aber kann man ja nicht ernst nehmen, dass die Schweiz die Mafia ist und so weiter. Lach.

Schwuiz! Ich mag euch. So wie ihr seid. Das nächste Mal den Sohn von Gaddafi vielleicht mal einfach foltern oder so. *G* (war ein Scherz)

LG
Stefan
 
Ein interessanter Antrag vom Wüstenfuchs -- der Hintergrund würde mich interessieren…*

Wie auch immer, so kriegen wir Österreicher wenigstens die im 14. Jahrhundert von Tell & Fürst so perfide entwendeten Erblande zurück, und die so entschweizerten Schweizer werden ganz ohne Abstimmung EU-Bürger.

Großzügig könnten wir unserem Teil der Schweiz durchaus Bundesland-Charakter zu erkennen, und weil die Vorarlberger damals ohnehin dazu wollten, können wir dieses Bundesland gleich der Schweiz zuschlagen und damit bleibt's auch bei neun von der Zahl her, das Schweizer Kreuz ist ja auch grafisch das ansprechendere Wappen.

Tja, man muss nur sieben Jahrhunderte warten können :)
 
Hallo hi, :)

die Hintergründe kannst du Dir ja mal aus der Presse ziehen. Die Schweizer hatten aus guten Gründen mal den Sohn für 2 Tage eingekastelt, was Muhamar sehr krumm genommen hat....

Aber was die Aufteilung angeht, muss ich Dich enttäuschen. Die Schweiz soll unter Frankreich, Italien und Deutschland aufgeteilt werden. Von Österreich hat er nix gesagt. :trost:

Lieben Gruss
Martina
 
Hi, Martina.

Aber was die Aufteilung angeht, muss ich Dich enttäuschen. Die Schweiz soll unter Frankreich, Italien und Deutschland aufgeteilt werden. Von Österreich hat er nix gesagt. :trost:

Das war bloß in der Eile -- uns wurde vom Tell das Land hinterhältig entwendet, da ist das nur ein Formsache. Immerhin waren die Habsburger Schweizer, also ist die Rechtslage völlig klar. Im 14. Jahrhundert war "Deutschland" ja noch nicht mal im Ansatz erfunden, ein Fleckerlteppich von 200+ Zwergstaaten, Österreich schon eine Großmacht; das lässt sich dann beim Aufteilen alles beweisen -- da gibt's sicher noch ein UNO Hearing :) Da kommt dann auch zur Sprache, dass Kreisky in den 70ern mit Gaddafi und Arafat (anders als die Deutschen) beste diplomatische Verbindungen pflegte. Nö, ich denke, Heidi wird österreichisch, so wie wir auch die Sisi und die Mozarts von den Bayern gekriegt haben…
 
Werbung:
Also lieber hi, im Ernstfall müssen wir da nochmals drüber reden, so einfach geht's ja nöd.

Guck mal, hier, auf diesem Island ....

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/28/LindauInsel.jpg/300px-LindauInsel.jpg

.... bin ich geboren, das hat auch schon mal Euch Vorarlbergern gehört und dennoch: wutsch woars weg. :D

Der Wüstenmann ist bestimmt nicht so sentimental.. *gg*

Huhu Randi, :)

ich denke "Benken" kannste haben, da reißt sich keiner drum. :D

Aber nun mal zum Horoskop der Schweiz: tSaturn rutscht im vollbesetzten 10. Haus rum und kratzt an den Finanzen, den Stützpfeilern der Gesellschaft und tUranus guckt aus dem 4. Haus rüber und mischt die Wurzeln auf - na wenn da nicht mal territoriale Gefahr im Verzug ist. :D

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben