Die Schweinegrippe (rennt um euer Leben)

Hallo

ich nehme die Berichterstattung insofern ernst, wenn Verdachtsfälle bestätigt sind und wenn sie dann auch meinen Arbeitsplatz erreicht hat.
Man muss das Wesentliche aus den Berichten herausfiltern und für mich sind es die Anzahl Menschen, welche tatsächlich erkrankt sind und keine Verdachtsfälle mehr sind.
Ich persönlich schätze die Schweinegrippe ansteckender als die Hühnergrippe ein, da das Virus sich vollständig an den Menschen angepasst hat und jetzt von Mensch zu Mensch übertragbar ist.

Jedoch sieht es in den Spitälern anders aus, da muss jeder Verdachtsfall isoliert und die strengen, recht zeitaufwendigen Hygieneschutzmassnahmen beim Betreten eingehalten werden - das ist nicht neu für das Spitalpersonal, denn es wird auch bei anderen ansteckenden Erkranken gemacht wie TBC, Noroviren (Durchfall und Erbrechen - alle Jahre mindestens 10-20 Fälle), MRSA (Bakterien, welche auf kein Antibiotika mehr reagieren).

Ich habe mir schon Strategien ausgedacht, wie ich vorgehe wenn an meinem Arbeitsplatz (Spital) und in meiner Region bestätigte Fälle auftreten.

Sicher werde ich meinen Lebensmittelvorrat etwas aufstocken, d.h. ca. 1 kg Nudeln und Reis kaufen (damit ich rund 10 Tage das Haus nicht verlassen muss, sollte mich es erwischen), Schutzmasken besorgen (gestern schaute ich in einem Baumarkt und deren Verfall war in einem knappen Jahr, die nahm ich nicht, auch wenn es nur 5 Franken gekostet hätte - sie sollen mal endlich neue mit längerem Verfall nachliefern und die aus der Apotheke sind viel teuer und laut eines alten Verbrauerberichts teilweise sogar ungeeigneter).

Die Pharmaindustrie verdient nichts an mir, da ich kein Tamiflu besorge (ausser ich werde am Arbeitsplatz dazu gezwungen), denn ich habe schon öfters Erkältungen sehr rasch in der Anfangsphase mit der PowerTube (Weiterentwicklung des Hulda Clark Zappers) kombiniert mit dem LysinC von Dr. Rath in den Griff bekommen. Ich will halt nicht krank werden, da ich zur Verfügung am Arbeitsplatz stehen sollte, wer macht die Arbeit im Spital, wenn die Angestellten reihenweise ausfallen.

Solange nicht eine Sterblichkeitsrate von 10% oder mehr vorliegt, ist es zwar eine unangenehme Sache, sollte aber keine Panik auslösen.
Aber es ist halt schon so, wenn ein Grossteil davon betroffen ist, dann hat das öffentliche Leben eben Pause.
 
Werbung:
Die beste Möglichkeit der "Schweinegrippe" zu entgehen ist:

- kein Fernsehen
- kein Radio
- keine Zeitungen

und schon ist man geheilt :)

Groovy
 
Falls dieser Virus nicht mutiert, wird frühestens zum Herbst mit einem Impfstoff gerechnet.
Als Panikmache verstehe ich das nicht... denn es gab schon einige Grippepandemien, die Millionen Menschen dahingerafft haben.
Würde mich freuen, wenn das diesmal nicht der Fall ist. Tatsache ist: man weiss es nicht- rechnet aber schon seit Jahren mit einer möglichen Pandemie.
Was solls- ist doch egal, woran man stirbt *gg.
 
ach, ich denk wir werden "Schwein haben" und eher an Altersschwäche oder Wasserknappheit sterben.....

ich bin gar nicht geimpft!!! Müsste ich nicht schon lange tot sein?

Wie konnte man nur ohne Zwangsimpfungen leben? Richtig - ohne Allergien!!!
 
Du meinst, weil es bis 2012 noch 3 Jahre sind und das wäre viel zu lang für so eine Grippe sich bis dahin erst auszubreiten? :D

ach 2012 ändert sich vielleicht das Muster, aber die Basis bleibt meiner Meinung nach bestehen. Ich glaube nicht, daß sich da auf ein Datum hin alles ändert.
Wir sind im Fluß. Ein Fluss breitet sich gemächlich aus und wird nicht über Nacht neu erfunden.
Und die Grippen/Viren sind meiner Meinung nach zum Grossteil von Menschenhand gemacht. Denn man kann damit die Gesamtbevölkerung der Welt etwas reduzieren und zeitgleich noch viel Geld mit unnötigen Medikamenten verdienen.
Grüße
Groovy
 
Ein Fluss breitet sich gemächlich aus und wird nicht über Nacht neu erfunden.

Error: Ein Wadi in der Wüste kann innerhalb von Sekunden zu einem reißenden Strom kochenden Wassers werden. -> nix im trockenen Wadi übernachten !
Wenn Ich nun im Böötchen auf dem Fluß schwimme, ists anders.
Alles relativ...
 
der witz ist doch:

bisher gibt es 7 todesfälle (alle in mexiko) und meinetwegen 200 infizierte.
man weiss, dass bei den meisten betroffenen die symtome nach wenigen tagen wieder abklingen.

laut experten, politikern und medien stehen wir kurz vor einer pandemie.
es wird über notfallpläne etc. gesprochen. es herrscht hysterie.

zum vergleich:
allein in deutschland sterben wohl jedes jahr 20.000 menschen an grippe. wieviel infizieren sich da wohl?! 2 millionen?!

man erkennt deutlich wovon für uns "die größere Gefahr" ausgeht.

und spätestens da wird klar, da es sich um eine künstlich erzeugte hysterie handelt.
weil sonst müsste bei uns eigentlich jedes jahr der ausnahmezustand herrschen.

auch das man tagelang von 22 toten gesprochen hat und nun eingestehen "musste" das es bislang 7 todesfälle gab (mittlerweile spricht man nur noch von den infizierten) weist darauf hin, dass man das thema aufbauschen will.

aber wenn ich dann weiterdenke...

so eine panik erzeuge ich ja nicht grundlos.
vlcht. soll sie etwas von der krise ablenken und den pharmakonzernen etwas geld in taschen spülen (ich persönlich glaube nicht das sie davon noch abhängig sind). sicherlich sind das willkommene nebeneffekte.
aber das alleine ist den ganzen aufwand eigentlich kaum wert.

außerdem sollte man die tatsachen das baxter und bayer wissentlich (!!) verseuchte impfstoffe unters volk gebracht bzw. mit HIV-viren verseuchte Medikamente verkauft haben mit einbeziehen. dabei handelt es sich um fakten und nicht um irgendwelche geschichten.

außerdem fällt auf das wir plötzlich unzählige "grippeexperten" haben, die uns ständig erzählen wie gut wir vorbereitet wären, das am impfstoff gearbeitet wird und man flächendeckende impfungen und medikamentenbehandlung sicherstellen kann. eine eu-grippenkomission wurde gebildet, hat bereits getagt und gleich mal die sicherheitsstufe hochgesetzt.

das impfen und medikamente an sich nicht ungefährlich sind und drastische nebenwirkungen haben ist eigentlich jedem bekannt.
auffällig ist, dass dieser aspekt bei der berichterstattung völlig ignoriert wird - darüber wird kein wort verloren.

das ganze hat einfach den anschein als sei es von anfang an inszieniert.

und wenn es so ist, wird ein plan verfolgt.
wir kennen das, es gibt viele beispiele aus der nahen vergangenheit.
 
Werbung:
Ähhy, hab isch noch nisch gelese, wenns kummt sagste Bescheid ?
Wegen meinen Aktien und so, gell
Danke
Tschö

Hier im Thema ist bereits der Link dazu (ich weiß nimmer auf welcher Seite) - wo die anfängliche Falschmeldung, es handle sich überhaupt um eine Kombination aus Schweinegrippe-Menschengrippe-Viren widerrufen wird. Warn kleine Irrtum, gellja. Is halt ganz eine normale Grippe. (Reicht eh - aber nicht anders als jede andere Grippewelle auch.) Hauptsache für entsprechende Panik ist gesorgt... denn, wie man sieht, es finden sich immer genug Leut, die sich schrecken lassen.
 
Zurück
Oben