Die "schwarze" Seite der Natur

Hallo zusammen,

Ganz aktuelle nerven mich zurzeit wieder einmal Moskitos und bringen mich um mein Mittagsschläfchen und dazu hier am Rechner zu sitzen um ein Thema zu schreiben...

...hat die Natur eine "Schwarze Seite"?

Da ich der Ansicht bin, dass alles zwei Seiten hat, bin ich der Ansicht, die Natur hat auch ihre positive und negative (schwarze) Seite.

Mücken oder Moskitos sind für mich so ein "Ausdruck" der natürlichen schwarzen Seite - die Plagegeister nerven nur und sind nach meiner Meinung für nix gut.

Habt ihr auch solche oder ähnliche Gedanken? Habt Ihr Ansichten zur schwarzen Seite der Natur oder nicht?

Einen geplagten Gruß vom Lifthrasir

Natürlich hat alles zwei Seiten, muss es sogar haben.. Aber ob die Moskitos, die uns so plagen, wirklich nur negativ sind, bezweifle ich mal.. Natürlich, wenn sie einem stechen, findet man das sicherlich nicht grad positiv ;)

Aber ich glaub, das jedes einzelne Tier, ob nun nützlich oder scheinbar nur Schädling, wichtig für die ganze Natur ist.. Ja sogar das von Bauern u. Gärtnern gehasste Unkraut hat seine Bewanntnis. Man denke nur an den Schimmel... der ja auch net grad willkommen ist, aber dennoch seinen Zweck erfüllt (bzw. die Bakterien, die für das verschimmeln verantwortlich sind.)

Eine Batterie ist harmlos, muss aber auch einen negativen u. positiven Pol haben, damit man daraus einen Strom bzw. die Spannung entnehmen kann..

Der Strom, der aus der Steckdose kommt, kann sehr negative Folgen haben, wenn man unisolierte Eisenstäbe reinsteckt, u. die angreift.. aber ist dieser Strom aus der Steckdose nur deswegen negativ? Nein eben nicht.. sondern sehr nützlich, sonst könnte man wohl schwer sein Notebook aufladen, oder einen PC in Betrieb nehmen..

Das waren meine Gedanken dazu..
 
Werbung:
Natürlich hat alles zwei Seiten, muss es sogar haben.. Aber ob die Moskitos, die uns so plagen, wirklich nur negativ sind, bezweifle ich mal.. ..

JEP - Moskitos haben auch zwei Seiten, eine Vorne und eine Hinten zum Beispiel, oder eine negative wenn sie leben und mich nerven, oder eine positive wenn sie tot sind und endlich Ruhe geben...

...ich sehe lieber die andere, als die eine Seite der Moskitos.

Danke für Deine Gedanken! ;)
 
In der Nähe meiner Wohnung ist ein kleines Wäldchen. Von dort kommt auch allerlei Zeugs rüber, das keine Miete bezahlen will. :rolleyes:

Bis letzten Monat hat mich ein Fahrer samt Auto von der Firma, wo ich jetzt arbeite, von der Wohnung morgens abgeholt und abends zurück gebracht. Manchmal sind auch Moskitos mitgefahren, oder besser gesagt, die wollten mitfahren, aber wenn wir sie nach 10 Yuan gefragt haben, gab es kein Fahrgeld. Ich meine 10 Yuan wären nicht überteuer, ein Taxi würde ungefähr 30 Yuan kosten, nur der Bus ist billiger, aber manchmal nicht so sicher.
Na ja, wer nicht zahlt fliegt halt raus - apropo fliegen - die können wenigstens im wahrsten Sinne des Wortes "raus fliegen" :lachen:

Seit Mai fahre ich nun selbst, nicht mit dem schönen Firmenwagen, nein ich fahre einen Elektro Roller, ist billiger und braucht kein Sprit. Und ich darf so ein Ding in China auch fahren, denn Chinesen brauchen keinen Führerschein für einen Elektro Roller, daher denke ich mal, brauche ich als Deutscher auch keinen Führerschein. Wenn die mich anhalten sollten, verstehe ich sowieso nicht was die wollen und die werden mich auch nicht verstehen - also halten die mich auch nicht an. Ach ja und ich glaube auf meinem internationalen Führerschein, den ich dann als Deutscher doch habe, könnten die hiesigen Polizisten - Zhai Yian heißen die hier - nichts lesen.

Ja und Moskitos fliegen - ähh, fahren seit dem auch nicht mehr mit, selbst mein Visir vom Helm ist bisher von selbstmörderischen Moskitos frei geblieben. Ich glaube so idiotische Moskitos - ach nee, das sind ja Mücken, also solche idiotischen Mücken gibt es nur in Deutschland, die sich selbstmörderisch aufs Visir des Helm schmeißen, denn eigentlich sollte die Wissen das Motorradfahren gefährlicher ist als mit dem Auto zu fahren. In China sind die Moskitos klüger - heißen die deswegen Moskitos und nicht Mücken? Hört sich auf jeden Fall irgendwie klüger an.

Mein Fazit, die Mücken in Deutschland sind zwar genauso nervig wie die Moskitos in China, aber irgendwie wesentlich dümmer als die chinesischen Moskitos - doch beide Arten sind irgendwie entweder arme Schweine, weil sie kein Geld fürs Taxi haben, oder unglaublich geitzig - nur macht sie das nicht unbedingt geiler - eher schottischer...

...oder so :confused:

Einen nicht unbedingt chinesischen Gruß vom Lifthrasir aus da, wo die Moskitios auch nicht reicher sind.
 
Hallo zusammen,

Ganz aktuelle nerven mich zurzeit wieder einmal Moskitos und bringen mich um mein Mittagsschläfchen und dazu hier am Rechner zu sitzen um ein Thema zu schreiben...

...hat die Natur eine "Schwarze Seite"?

Da ich der Ansicht bin, dass alles zwei Seiten hat, bin ich der Ansicht, die Natur hat auch ihre positive und negative (schwarze) Seite.

Mücken oder Moskitos sind für mich so ein "Ausdruck" der natürlichen schwarzen Seite - die Plagegeister nerven nur und sind nach meiner Meinung für nix gut.

Habt ihr auch solche oder ähnliche Gedanken? Habt Ihr Ansichten zur schwarzen Seite der Natur oder nicht?

Einen geplagten Gruß vom Lifthrasir
Huhu
"schwarze Seite" für wen? fressen und gefressen werden:rolleyes:, das ist aus meiner Sicht Natur:rolleyes:. Für den, der frißt ist es Überleben, auch für seine Jungen, für den der gefressen wird, ist es natürlich nicht gut:rolleyes:. Er muß sterben für jemand anderen, daß der leben kann. Die Menschen haben keine Feinde (mehr), die sie aufmampfen und könnten doch eigentlich ganz zufrieden sein darüber?
eine Mücke, die mich sticht, bringt mich nicht um, das ist doch schonmal für mich nicht schlecht. Eine Mücke ist Nahrung für viele andere Tiere, also ist sie ein wichtiger Teil in der Natur und ich empfinde nicht wirklich was Negatives für sie. (über Zecken hab ich allerdings eine andere Meinung...). Ich kann mich vor Mücken schützen, dafür stehen uns Menschen sehr viele Mittel zur Verfügung. Also sollte man es tun und sich von kleinen Tierchen, die für andere nützlich sind, nicht das Leben schwer machen lassen. so sehe ich das.
gruß puenktchen
 
Huhu
"schwarze Seite" für wen? fressen und gefressen werden:rolleyes:, das ist aus meiner Sicht Natur:rolleyes:. Für den, der frißt ist es Überleben, auch für seine Jungen, für den der gefressen wird, ist es natürlich nicht gut:rolleyes:. Er muß sterben für jemand anderen, daß der leben kann. Die Menschen haben keine Feinde (mehr), die sie aufmampfen und könnten doch eigentlich ganz zufrieden sein darüber?
eine Mücke, die mich sticht, bringt mich nicht um, das ist doch schonmal für mich nicht schlecht. Eine Mücke ist Nahrung für viele andere Tiere, also ist sie ein wichtiger Teil in der Natur und ich empfinde nicht wirklich was Negatives für sie. (über Zecken hab ich allerdings eine andere Meinung...). Ich kann mich vor Mücken schützen, dafür stehen uns Menschen sehr viele Mittel zur Verfügung. Also sollte man es tun und sich von kleinen Tierchen, die für andere nützlich sind, nicht das Leben schwer machen lassen. so sehe ich das.
gruß puenktchen

Fressen und gefressen werden? Ich möchte keine Moskitos essen und einer Monstermoskito, die mich frisst auch nicht unbedingt begegnen - ich denke der wäre mit dem Tennisschläger nicht beizukommen, aber die könnte eventuell Geld fürs Taxi haben...

...vor den dümmlicheren Mücken made in Germany ist es vielleicht leichter sich zu schüzen - reicht da ein Kondom aus, der soll doch vor so vielem schützen? Aber Schutz vor den klugen, wenn auch armen oder geizigen Moskitos - das ist schon eine andere Schlachtbank - ähh Schachtblank - ach Schuldfrage, nein, nein ich meine Schublade - oder so, also ein anderer Fall.

Zuhause geht das ja noch, ich meine wenn wir keinen Besuch bekommen, denn ich bin immer vorsichtig kein Moskito zu mir nach Hause einzuladen oder es zumindest mit durch die Tür schlüpfen zu lassen. Bei meiner Freundin war das zuerst etwas anderes, doch seit es sich unter den Moskitos rumgesprochen hat, das meine Freundin eine Blutgruppe mit dem extra + davor hat, was Moskitos laut den noch klügeren und bestimmt auch reicheren Wissenschaftlern zu mögen haben, ja seit dem hat sie auch juckende Pusteln und achtet darauf keine Moskitos in unsere Wohnung einzuladen.

Aber im Büro? Ist so eine Sache mit dem Schutz. Manche Mitarbeiter, die mein Büro betreten, verstehen mich ebenso wenig wie die Zhai Yian, wenn die mich mal anhalten würden, daher kann ich ihnen nicht erklären bitte keine Moskitos in mein Büro einzuladen und wenn ich die erst jedes Mal mit dem Tennisschläger abklopfen würde, würden sie sich wahrscheinlich eher wie auf einem Flugplatz vorkommen, als in meinem Büro - und wenn ich mir den gestrigen Moskito Flugverkehr so ansehe, hätten sie auch nicht ganz so unrecht. Vielleicht sollte ich Start und Landegebühren von den geizigen Moskitos erheben?

Zecken hingegen gibt es in meinem Büro nicht, aber ich glaube das liegt auch daran, das so ein Wäldchen, wie in der Nähe von JustInForAll - na der Name ist ja schon Einladung genug :D --- das eben so ein Wäldchen wo so alles mögliche und auch unmögliche Viehzeugs haust, weit von meinem Büro entfernt ist, ich glaube eine Topfblume zählt nicht - oder?
:lachen: JustInForAll warum hast Du auch so einen bescheuert einladenden Nick, da müssen Dich die Fliegen doch besuchen...

P.S. da fällt mir auf, die dümmlichen Mücken Made in Germany - ist also nicht alles gute deutsche Qualität ;)

P.S.S. Was für einen Schutz verwendest Du, vielleicht hilft der auch in China?

P.S.S.S. Was machst Du gegen Zecken?

P.S.S.S.S. ääähhh ich bin kein Nazi weil ich jetzt so viele "S" aneinander reihe, mir fällt nur noch was Neues ein --- wer weiß wie eine Spinne zu dressieren ist, ich habe da so eine kleine Springspinne entdeckt, die ist eigentlich ganz lustig, aber die scheint mich noch weniger als die Zhai Yian zu verstehen...
 
P.S.S. Was für einen Schutz verwendest Du, vielleicht hilft der auch in China?

P.S.S.S. Was machst Du gegen Zecken?
mit einer speziellen Lotion schütze ich mich, hilft sehr gut. und mückenschutz am schlafzimmerfenster.

als zeckenschutz auch die Lotion und schutz durch richtige Kleidung. (z.B. nicht barfuß an hohen Gras im Wald rumlaufen)
 
Mücken mögen kein Zitronengras. Deshalb macht sich ein Strauch auf der Terasse gut. Einfach zwischendurch mit den Fingern durchstreifen, damit er seinen Duft verströmen kann.
 
Mücken oder Moskitos sind für mich so ein "Ausdruck" der natürlichen schwarzen Seite - die Plagegeister nerven nur und sind nach meiner Meinung für nix gut.

Habt ihr auch solche oder ähnliche Gedanken? Habt Ihr Ansichten zur schwarzen Seite der Natur oder nicht?

Einen geplagten Gruß vom Lifthrasir

Mücken und Moskitos dienen zumindest der Nahrungskette:D

Ich habe solche Gedanken nicht - und sehe keine "schwarze Seite" der Natur.
Ich sehe Natur und es gibt ein paar wenige Dinge, die ich nicht so mag. Ich gebe zu - Mücken und Moskitos finde ich neben Zecken, Flöhe und Wanzen und einigem mehr - auch nicht besonders attraktiv
Doch frage mal, was eine Spinne von Mücken hält. :D
 
....aber auf jeden Fall hast Du Deinem Ärger mal ein wenig Luft gemacht...:D
 
Werbung:
Doch frage mal, was eine Spinne von Mücken hält. :D

Na, das hab ich ja versucht! Doch die kleine an für sich lustig wirkende Spinne, die in meinem Büro wohnt - und wenn ich es mir so überlegen - auch keine Miete bezahlt --- na ja, macht nix, fürs Büro zahle ich ja auch keine Miete, da müsste ich vielleicht einen Bericht drüber schreiben und an meinen Chef schicken, der reist aber zurzeit in der Weltgeschichte rum, mal ist er in Bangladesch, dann in Südafrika dann mal wieder in Dubai oder in Indien --- uh, letztes Mal als er in Indien war, ist er mit einer dicken Backe wieder gekommen, nicht das er eine dergleichen riskiert hätte, nee ich glaube irgend so ein Viehzeugs wa Du genannt hast - Wanzen oder sowas, habe meinen Chef wohl nachts besucht --- ich glaube deswegen wird er nichts gegen die kleine eigentlich lustig wirkende Springspinne in meinem Büro haben, zumindest denke ich wird er von ihr keine Miete verlangen - was soll ich sagen, ich wüsste sowieso nicht wohin ich den Bericht schicken sollte.

Aber zurück zur Spinne, die eigentlich ganz lustig ist, die antwortet mir nicht. Ich habe sie schon gefragt, ob sie nicht víelleicht ihrer eigentlich von der Natur erdachten natürlichen Aufgabe folgen könnte und die Mücken - sorry, Moskitos jagen könnte, aber entweder versteht die Spinne, wie die Zhai Yian mich nicht verstehen würden, wenn sie mich anhalten würden und ich ihnen meinen deutschen Führerschein zeigen würde - also entweder versteht mich die Spinne nicht, oder sie hat kein Interesse ihrer natürlichen Aufgabe nach zu kommen, wobei es sein könnte, das auch die Spinne, wie die gemeine Stubenfliege, die doch fliegen kann, nicht die wissenschaftlichen Abhandlungen der wahrscheinlich klügeren und reicheren Wissenschaftlern lesen kann und deswegen gar nicht weiß was ihre natürliche Aufgabe sein soll. Oder sie ist ins Lager der Vegetarier umgesiedelt und sitzt deswegen in meiner Topfblume, die glaube ich nicht als Wäldchen, wie bei JustInForAll in der Nähe, gelten kann und deswegen nicht von Zecken besiedelt wird - es sei den die Spinne ist eine maskierte Zecke und deswegen so lustig anzusehen?

Wobei sich mir jetzt die Frage stellt, sind Wissenschaftler wirklich klüger und können richtige Abhandlungen über die Viecher schreiben, oder können die Viecher nur nicht lesen - dann ergäbe sich auch die Frage, sind Wissenschaftler berechtigt reicher als ein chinesischer Moskito oder kriegen die nur Geld fürs Schreiben - ich meine die Wissenschaftler, nicht die Moskitos.
Wenn die Geld fürs Schreiben bekommen würden, dann könnte ich vielleicht auch Geld fürs Schreiben bekommen? Nun, wenn ich reich würde, würde ich den armen Moskitos einen Flug nach Deutschland bezahlen, da könnten sie dann ihre verwandten Mücken besuchen - und Euch! :D
 
Zurück
Oben