Die Schule der Zukunft!

meiner meinung nach hat politk und religion in der schule nix verloren!
das soll jedem frei stehen ...

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Guten morgen

Hikari und PsiSnake,ihr habt das schön zusammengeschrieben..............ja,so würde ich mir das auch vorstellen.

......und ganz sicher sind es nicht immer die bösen Lehrer,die haben auch ihre Vorgaben,aber diese Gleichmacherei jedes Kindes regt mich auf.
Gleichschritt laufen ist besser benotbar,als Individualität.

Gruß Monika
 
ach,vergessen,das wollte ich als mal fragen............was kostet euch ein Schuljahr (in privatschule/staatliche Schule),inklusiv Bücher e.c.t.
In welchem Bundesland wohnt ihr?
 
naja, es ist schon ziemlich teuer. aber wir wollen uns das leisten, auch weil es DIE wunschschule unseres sohnes war.
345,- im monat, 12x im jahr, dazu noch schikurs, lagerwoche und projekte, ich schätze, wir zahlen ca. 5.000,- im jahr. extern (internat kostet natürlich mehr, das ist bei uns zum glück nicht nötig).
 
naja, es ist schon ziemlich teuer. aber wir wollen uns das leisten, auch weil es DIE wunschschule unseres sohnes war.
345,- im monat, 12x im jahr, dazu noch schikurs, lagerwoche und projekte, ich schätze, wir zahlen ca. 5.000,- im jahr. extern (internat kostet natürlich mehr, das ist bei uns zum glück nicht nötig).

Whow. Danke für diese ehrliche Antwort. Die meisten Eltern reden nicht drüber, und ich habe mich auch schon lange gefragt wie viel ich wohl mal werde hinlegen müssen... :D
 
als ich noch in der schule war ... gabs mal so einen wettbewerb nennte sich classroom2010 oder 2020 oder so ...
tja das team indem ich war hat sogar gewonnen ... zu dritt einen laptp den wir aber verkauft haben weil wir in nicht in 3 teile teilen konnten :D

ich hab mich da nur um die techn. umsetzung der präsentation gekümmert,
aber der inhalt ...naja ... so punkte waren (nach meinen erinnerungen - das ganze ist ja schon über 10 jahre her)
- kleinere klassen
- jeder schüler sitzt vorm laptop
- weniger lehrer weil über videoconferenzen der vortrag übertragen wurde
- offene glasfasaden in schulen

tja anscheinend gefiels der jury damals

mehr weiß ich auch nicht mehr

grüße liebe
daway
 
die schule der zukunft?

die wird es nicht geben...

die satzung lautet: "Es sind Eliten zu bilden".

das kind als ganzheitliches individuelles wesen wird nicht gesehen und das ist auch nicht erwünscht. eltern geben mehr und mehr die verantwortung ab, weil es ihnen meist gar nicht bewusst ist. solange alle im gleichstrom schwimmen ist das ja in ordnung. hauptsache man hat babyschwimmen, pekip-kurse, langzeitstillgruppen, zeichensprachekurse für babys abgearbeitet um ja nicht darüber nachzudenken wie es anders sein könnte, auf die eigenen instinkte zu hören....

just in time ein tolles erlebnis in entsprechender einrichtung:
"nein, rebekka der himmel ist doch nicht rosa, den musst du blau malen."

etwas später wohl

"nein, rebekka, was machst du denn, seit wann ist der himmel rot?"

also musste rebekka den himmel blau malen.
becky war völlig entsetzt.

"mama ich weis dass der himmel blau ist, aber er hat doch auch andere farben."

"natürlich, da hast du recht und wenn du den himmel grün malen willst, dann tu das...friendly tipp by mummy ( ich habe ihr schnell das wort "optischer spektraleffekt" eingebleut, denn deswegen gibts ja schliesslich das abendrot.)

tja, da hat die erzieherin dann blöd geschaut.
aber naja, ich schweife ab.
 
Werbung:
Maya-Verse:

"Wir sagen unseren Kindern, dass sie das große Wissen in sich tragen und dass jeder Tag dazu da ist, um daraus zu schöpfen und dabei sich selbst sowie die Welt ständig neu zu erschaffen. Und überall, wo der weiße Mann die Erde berührt hat, ist sie verwundet. Wir lehren unsere Kinder die Gesetze der Natur und des Lebens zu achten und dass sie ihr alles zurückgeben, was sie von ihr erhalten. Sie lernen, alleine auf ihre innere Stimme zu hören und so ihren Weg zu gehen.
Unsere Kinder erfahren, dass das große Wissen in ihnen selbst liegt, weil jede Zelle ihres Körpers die Erinnerung an alles trägt. Und wenn sie auf die Natur, auf Bruder Baum und auf die Tiere hören, dann fühlen sie sich mit allem verbunden. Daher können sie ihr Leben unbeschwert leben, weil es Ihnen an nichts fehlt. Sie haben gelernt, dass es nur eines gibt, was wirklich zählt; nämlich dass sie sich schöpferisch am Spiel des Lebens beteiligen."
 
Zurück
Oben