Die Schuldmeditation

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.727
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Ich begebe mich in meine tiefere innere Schuld. Ich nehme mir die Zeit und schaue mir meine Schuld bewusst an. Ich sehe mich um im Land der Schuld. Ich schaue nach, woher die Schuld kommt. Welcher Wasserhahn noch am Tropfen ist und nicht richtig zu gedreht wurde. Ich schaue nach, was dafür sorgt, dass ich mit Schuldgefühlen versorgt werde. Ich betrachte die Schuld nicht mehr als solche. Ich betrachte die Schuld als Schutzmantel, den ich nun nicht mehr benötige. Diese Benötigung hat mich negativ empfinden lassen. Die Empfindungen der Schuld, die tief suggestieren, und mich in einem Schuldhaften Zusammenhang erscheinen ließen, werden hiermit vergegenwärtigt und aufgelöst.

Die Schuldhaften Zusammenhänge, aus denen die Schuld suggestiert, sind wie zu Geschmäckern geworden, die ordentlich deinen Geschmackssinn angegriffen und verzogen haben. Die Verzögerungen des negativen Schmeckens waren der Auslöser für das über die Ufer getretene Schuldbewusstsein. Die Schuld, die immer einem selbst zu grunde liegt, kann bearbeitet und abgelegt werden, wenn sie so weit ist. Und nicht mehr benötigt wird. Die Schuld war wie ein Indikator des Negativen, das uns gefangen hielt in unserem eigenen Schuldbewusstsein, das verhinderte, die Liebe wahr zu nehmen.

Die Schuld, die wir heute empfinden, basiert nicht auf den Emotionen, die wir jetzt fühlen, sondern viel mehr auf den Empfindungen von früher. Die schuldhaften Verhaltensweisen , die wir an den Tag legten und andere für unser eigenes Verschulden be-schuldigten, muss man sich nun dafür ent-schuldigen. Die Schuld kann nur dadurch bereinigt werden, in dem wir uns auf das Positive im Leben zuwenden und hinüber geben und einen positiven Eindruck vermitteln können und wollen. Nur wenn wir die Schuld weiter oxidieren lassen in uns, dann werden wir genau diese Schuldmenschen in unser Leben ziehen, was wir eigentlich nicht beabsichtigen.....

Sogesehen müssen wir dafür sorgen, dass die Pulation der Negativen Stärke der Schuld aufhört. Wir können das Band der Schuld trennen, wenn wir uns die Schuld bewusst machen und durch positive Gedankenbilder und Empfindungen ersetzen.
 
Werbung:
Ja, und wenn wir uns diese alte Schuld vergeben. Sich die Schuld ansehen, bewusst vergeben und somit in Liebe verwandeln ist sehr heilsam.

Vielen Dank für deine Zeilen, sie haben mich tief im Herzen berührt! :umarmen:
 
Zurück
Oben