Die Schranken des eigenen Ich überwinden

Original geschrieben von Mara
Hi Sunny,

jetzt bringst Du mich aber ins grübeln...

Ich HABE einen Garten. Das ich Samen fallen lassen kann und sich daraus etwas entwickelt - soweit stimme ich zu...

... aber ohne Pflege (Schweissarbeit), hast Du entweder Krankheiten/Parasiten an den Pflanzen oder jede Menge Unkraut dazwischen... oder aber die Blümchen pflanzen sich da fort, wo Du sie garnicht haben willst !?!

Ich glaube, Du hast mich überzeugt: Ganz ohne Zutun geht es wohl doch nicht !!! :D :D :D

mara

Hmmmm..........Mara

Du hast also ein Bild von deinem Garten im Kopf, wie er aussehen sollte, wo welches Blümchen wachsen sollte....doch weißt du, ob es so die idealste Art ist, die schönste wie sich dein Garten entwickeln könnte?

Weißt du, ob sich die Blümchen nicht, wenn man sie einfach wachsen läßt, die idealste und schönste Art ,zusammen zu wachsen ,aussuchen?

Und so auch stark wachsen, in Symbiose miteinander.....und sich damit auch Parasiten und Krankheiten von selbst erledigen?

Und wenn ein schwaches Blümchen dabei ist, das einfach so nicht überlebensfähig ist und den Parasiten erliegt....sollte es dann krampfhaft am Leben erhalten bleiben? Vielleicht passte es einfach nicht in diesen Garten....

Wieviel Energie nimmt sich die Pflege des Gartens...schon das Planen....die einfach so, im Genießen des Gartens in Liebe zu ihm kommen könnte?

Liebe Grüße
Luquonda
 
Werbung:
Hi Luquonda,

das waren eben auch meine Gedanken und deshalb das zweite Posting...

Ist eben mal wieder nicht entweder/oder sondern sowohl als auch ...

winke,winke

mara

PS: Wollte nicht immer Recht haben, verstehst Du ???
 
Hi Ihr,

das ist eine tolle Sache den Weg als Garten zu sehen, der Garten Eden ist auch wild gewachsen ohne Bepflanzung, sondern ganz von selbst.

Da passe ich als Schmetterling auch wieder gut rein, denn es ist alles so wie es sein muss.

Klar kann man einen Samen mitnehmen und ihn fallen lassen, doch wenn man als Schmetterling von Blume zu Blume fliegt, dann geht das von selbst. Die Parasiten müssen auch sein, sie gehören genauso dazu und haben ihren Sinn in dem Kreislauf.

Binchen, das los lassen ist toll beschrieben, genauso ist es und was soll ich sagen, ich bin begeistert von Euren Beiträgen, es ist so schön und klar beschrieben, danke euch.

Für mich bestätigt das meine Meinung, dass das Leid/die Arbeit nicht notwendig ist um zu sein, denn mit der Liebe zu dem Garten erübrigt sich das und er wächst. Pflanzen reagieren auf Liebe, ich spreche mit meinen öfters und mache ansonsten nix besonderes ausser giessen, sie gedeihen prächtig.

Bis denn liebe Grüße - Andi
 
Hi, Du Schmetterling...

keine neue Erde ab und zu ? Keine größeren Töpfe mal ab und an ?

Weiß - ich bin gemein ...

Ich werde das Buch einfach noch einmal lesen, okay ?

:D :kiss4:

mara
 
ob Du´s glaubst oder nicht; Ich hatte schon einen wunderschönen, großen, dunklen Schmetterling im Hof - vor 1 oder 2 Wochen ...

Als mein Sohn geboren wurde (Anfang JANUAR !!!) kam meine Mutter ins Krankenhaus und erzählte mir, dass in seinem Zimmer ein Schmetterling gewesen sei ... Muss wohl da geschlüpft sein.

Ich habe ihm jede Menge Schmetterlinge an die Wände gepinnt - ist ja wohl sein Weggefährte ?!?

mara
 
Klasse Mara,

Schmetterlinge sind Gefährten der Luft und die Verbindung zur Luft, sie führen ein leichtes unbeschwertes Leben und haben ihren Sinn. Sie sind schön bunt und aus der Raupe wird die Puppe und danach der schöne Schmetterling. Das ist auch eine Verwandlung und doch aus einem.

Klar gibts auch andere Gärten, doch im Prinzip ist es ein großer Garten - vielleicht der Garten Eden, ich hoffe es.

Nein du bist nicht gemein, du gibst mir Anregungen und Pusch, das hilft mir, wenn ich mich verhasple oder wieder irgendwo in meinem spinnennetz fange. Da komm ich dann wieder los. Durch solche Sachen komm ich zu mir selbst zurück. Ich danke dir und für Kritik jederzeit offen, ich nehme sie als Hilfe dankend an.

Liebe Grüße und viele Glücksvirusse von Andi
 
jeder negative als auch positive gedanke hat seine richtigkeit ,jedes sollte einen weg weisen ,ein weg denn wir täglich bereisen ,um ein stück näher zur entfaltung zu gelangen

schöne gedanken schöne gefühle werden täglich überflutet von anderen weltanschaungen ,hat das einen SINN ??

@mara dein kind ist ein jänner kind.....wo nicht gemeinsamkeiten doch einen anfang finden ;)

alles liebe

oli
 
Original geschrieben von anubis
@mara dein kind ist ein jänner kind.....wo nicht gemeinsamkeiten doch einen anfang finden ;)
alles liebe
oli

Wieso, oli ? Bist Du auch ein Jänner-Kind ?

Ich bin von vielen Steinböcken umgeben - Invasion sozusagen -

:tongue:

mara
 
Werbung:
Zurück
Oben