Zuerst nach der Vedischen Schriften alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende.
Das bezieht sich auf die materiellen Welten, und damit soll verstanden werden, dass die Schöpfung auf die materiellen Welten bezieht.
Die materielle Welt ist die relative Welt.
Die spirituelle Welt ist die absolute Welt.
In dem Buch Bhagavat Puran 2.5.22 ist es aufgenommen wie das erste wahrnehmbare Lebewesen in unseren Universum,
der Herr Brahmaa, erklärte seinem Sohn Narad Muni:
kālād guṇa-vyatikaraḥ / pariṇāmaḥ svabhāvataḥ
karmaṇo janma mahataḥ / puruṣādhiṣṭhitād abhūt
In der spirituellen Welt , eine Erweiterung des Herrn puruṣa erzeugte janma
das Prinzip der materiellen Welten mahatah und die materielle Zeit kalat,
welche, Umwandlungen pariṇāmaḥ der inneren spirituellen Energie sva-bhavatah (sind)
und durch das Quirlen vyatikarah (dieses materiellen Prinzips mahataḥ)
durch den Herrn puruṣa-adhiṣṭhitāt
erschienen die materielle Erscheinungsweisen guna
(nämlich Tugend sattva, Leidenschaft raja und Unwissenheit tama)
Zu unterstreichen ist die Tatsache, dass gemäß des ursprünglichen Wissens der Vedischen Schriften,
sind die materielle Welten nicht aus nichts entstanden,
sondern sind sie eine Umwandlung der inneren spirituellen (ewigen) Energie des Herrn.
Zuerst wurde das Prinzip der materiellen Welt geschaffen,
und zwar die falsche Identifizierung oder das falsche Ego, und die materielle Zeit,
die nur Vergangenheit und Zukunft beinhaltet
als Beschreibung der Umwandlung des Falschen Ego in verschiedensten Variationen;
wobei die spirituelle Zeit nur Gegenwart beinhaltet.
Wichtig ist auch, dass die spirituelle Welt ewig ist,
niemals geschaffen also auch unzerstörbar,
nämlich außerhalb der Kausalitätsprinzip der materiellen Natur.
Das bezieht sich auf die materiellen Welten, und damit soll verstanden werden, dass die Schöpfung auf die materiellen Welten bezieht.
Die materielle Welt ist die relative Welt.
Die spirituelle Welt ist die absolute Welt.
In dem Buch Bhagavat Puran 2.5.22 ist es aufgenommen wie das erste wahrnehmbare Lebewesen in unseren Universum,
der Herr Brahmaa, erklärte seinem Sohn Narad Muni:
kālād guṇa-vyatikaraḥ / pariṇāmaḥ svabhāvataḥ
karmaṇo janma mahataḥ / puruṣādhiṣṭhitād abhūt
In der spirituellen Welt , eine Erweiterung des Herrn puruṣa erzeugte janma
das Prinzip der materiellen Welten mahatah und die materielle Zeit kalat,
welche, Umwandlungen pariṇāmaḥ der inneren spirituellen Energie sva-bhavatah (sind)
und durch das Quirlen vyatikarah (dieses materiellen Prinzips mahataḥ)
durch den Herrn puruṣa-adhiṣṭhitāt
erschienen die materielle Erscheinungsweisen guna
(nämlich Tugend sattva, Leidenschaft raja und Unwissenheit tama)
Zu unterstreichen ist die Tatsache, dass gemäß des ursprünglichen Wissens der Vedischen Schriften,
sind die materielle Welten nicht aus nichts entstanden,
sondern sind sie eine Umwandlung der inneren spirituellen (ewigen) Energie des Herrn.
Zuerst wurde das Prinzip der materiellen Welt geschaffen,
und zwar die falsche Identifizierung oder das falsche Ego, und die materielle Zeit,
die nur Vergangenheit und Zukunft beinhaltet
als Beschreibung der Umwandlung des Falschen Ego in verschiedensten Variationen;
wobei die spirituelle Zeit nur Gegenwart beinhaltet.
Wichtig ist auch, dass die spirituelle Welt ewig ist,
niemals geschaffen also auch unzerstörbar,
nämlich außerhalb der Kausalitätsprinzip der materiellen Natur.
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