Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hi yogini , fast alles , was Du hier von Dir gibst , ist lediglich grosser Quatsch .
Lies doch mal den Psalm 46 ! Da ist die Rede vom Judengott ( ganz abgesehen
davon , dass die Bibel natürlich n i c h t Gottes Wort ist ) .
Und wir haben hier auf der Erde unseren freien Willen und unsere freie Entscheidung ( wie jeder sehen kann ) und sollen hier den richtigen Weg ( zu
Gott ) S E L B S T finden . Dein eingebildeter Quatsch ist da nur sehr
hinderlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Liebe kommt die Liebe, aus dem Bösen kommt das Böse.
So wie der Hund immer nur den Hund zeugt.

Richtig, dieses sehe ich jedoch als Untermauerung meiner These. Aus der Liebe (sprich aus Gott) kann daher nur Liebe kommen. Das Böse kann daher nicht von Gott sein.
 
Wie könntest du wissen, was Liebe ist, wenn es das Böse nicht gäbe?
Jede Kraft braucht eine Gegenkraft, um zur Geltung zu kommen.

Was jedoch nicht unbedingt heißen muss, dass die Kraft und die Gegenkraft identisch sind.
Jemand der dich liebt und jemand der dich hast und dir was Böses antut. Ein und dasselbe?
 
Hi yogini , fast alles , was Du hier von Dir gibst , ist lediglich grosser Quatsch .

Quatsch ist es, etwas als Quatsch zu bezeichnen, ohne entsprechenden Beleg.
Und dann liegt es immer noch im Auge des Betrachters es als Quatsch zu empfinden.

Lies doch mal den Psalm 46 ! Da ist die Rede vom Judengott

Gerade getan, da geht ja ganz klar hervor, dass dieser Gott nicht "nur" für die Juden ist, sondern sogar für die ganze Erde

Vers 10
Seid stille und erkennet, daß ich Gott bin! Ich will Ehre einlegen unter den Heiden, ich will Ehre einlegen auf Erden.

( ganz abgesehen
davon , dass die Bibel natürlich n i c h t Gottes Wort ist ) .

Das war jetzt natürlich wieder ein Quatschaussage, s.o. ;)

Und wir haben hier auf der Erde unseren freien Willen und unsere freie Entscheidung ( wie jeder sehen kann ) und sollen hier den richtigen Weg ( zu
Gott ) S E L B S T finden .

Da stimme ich dir sogar mal zu.

Dein eingebildeter Quatsch ist da nur sehr
hinderlich !

Also ich finde, je öfter du anderer Aussagen als Quatsch bezeichnest, je mehr Quatsch hast du selber geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus der Liebe (sprich aus Gott) kann daher nur Liebe kommen. Das Böse kann daher nicht von Gott sein.

woher kommt denn das böse?
es gibt also etwas ausserhalb von gott?
gott ist also nicht das 'alles was ist'?

und wer zieht die trennlinie: da gut - da böse ... also wer will sich das teilen des ur zutrauen?

wenn es so ist, wie ich es empfinde, dass eben ALLES gott ist, und der ist liebe, richtig, dann wäre ja sogar das böse aus liebe geboren - da wird es schwer nachvollziehbar ... dann wäre ja das aus liebe geborene böse zu einem bestimmten grund da ...

warum nannte gandhi hitler 'mein freund'? also der 'mann des guten' nennt den 'mann des bösen' mein freund - ist ihm da ein fehler unterlaufen, oder hatte er dabei etwas im sinn?
 
Hi , der Schöpfer hat alles geschaffen .
Aber er hat seiner Schöpfung den freien Willen gegeben , s e l b s t frei
zu entscheiden , was sie tun w i l l ! Also auch B ö s e s !
Dass es nach menschlichem Ermessen so sein muss , sehen wir an der Realität !
 
Hi , der Schöpfer hat alles geschaffen .
Aber er hat seiner Schöpfung den freien Willen gegeben , s e l b s t frei
zu entscheiden , was sie tun w i l l ! Also auch B ö s e s !
Dass es nach menschlichem Ermessen so sein muss , sehen wir an der Realität !

Wenn Menschen all das tun aus freien Willen heraus dann sind wir alle Verbrecher und somit schuldig, weil jeder der Untaten tut, dies mit vollen Bewußtsein ausführt, mit seinem freien Willen.
 
Werbung:
Wenn Menschen all das tun aus freien Willen heraus dann sind wir alle Verbrecher und somit schuldig, weil jeder der Untaten tut, dies mit vollen Bewußtsein ausführt, mit seinem freien Willen.

was ist denn wille? erklärt mir das mal bitte ohne das wort wollen.
ihr könntet es mit "sehen was man unbedingt sehen will" beschreiben. z.b. Dennoch, vielleicht gibt sich ja jemand mühe damit oder viele. ich meins aber ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben