Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Viele Menschen verstehen ihr eignes Leben nicht und viele glauben nicht einmal das was sie sehen. Wie soll da der Mensch das begreifen, was er nicht sieht??? Und dazu ist der Mensch auch noch ein primitives Lebewesen, so unvollkommen wie das ganze Universum.
 
Wie kann ein Gott der Liebe auch das Böse sein?
weil gott ALLES ist, was existiert, es gibt auf höheren ebenen diese dualität gut-böse, hell-dunkel usw. nicht, das spiel funktioniert nur hier auf der erde, dem planeten der polarität

gandhi nannte hitler 'mein freund' (als er ihm 2x einen brief schrieb) - und er hat das wort im wahren sinne benutzt, warum wohl? wie kann man hitler als freund bezeichnen?

wer will denn die grenze ziehen zwischen 'guter mensch' und 'böser mensch'?

diesen quatsch mit teufel und hölle, wo unsere seelen gebraten werden, wenn wir böse sind und unsere taler nicht der kirche geben, das ist humbug - wenn überhaupt, dann ist die einzige hölle die in uns selbst, wenn wir gottfern leben und handeln
 
interessant wäre wenn man bis zum Rand des Universums fliegen könnte,weil es dehnt sich ja seit etwa 13,7 Mrd. Jahren aus.was wäre ausserhalb dieses Raums?würde man dann das Profil Gottes erkennen,weil die Galaxien und Sterne könnten ja das Gehirn Gottes sein und die Spezies Mensch das letzte Update eines Funkens zwischen Neuronen.
So wie ich das verstehe, ist außerhalb unseres Universums ein großer Raum ohne Leben und dann beginnen
andere Universen.
Das Universum wird in den folgenden Zitaten Hülsenglobe genannt.

*07] "Das aber, was dir wie glitzelnde Sandkörnchen vorkommt, sind lauter Hülsengloben, in deren jeder
dezillionenmal Dezillionen Sonnen und dazu noch ums Millionfache mehr Planeten, Monde und Kometen
enthalten sind. - Die Entfernung einer solchen Hülsenglobe von der andern aber beträgt in einer runden Zahl
durchschnittlich genommen fast stets eine Million Durchmesser einer Hülsenglobe.

*08] ... Denn nur in jeder Globe ist Leben, außerhalb derselben aber kein anderes - als nur das Meines ewig
unwandelbar festen Gottwillens. Jede Globe steht fest und kann ihr Standverhältnis gegen ihre
Nachbargloben auch nicht um ein Haarbreit ändern."


Und alle diese Hülsengloben zusammen genommen ergeben einen Menschen: Luzifer.

"06] Sage Ich: "Nun, so vernehmet denn alle das große Geheimnis! - Dieser Mensch in seinem ganzen
Gehalte ist der urgeschaffene Geist, den die Schrift Luzifer (Lichtträger) nennt - noch immer im Vollbesitze
seines großen Selbstbewußtseins, aber nicht mehr im Besitze seiner Urkraft. Er ist gefangen und gerichtet in
allen seinen Teilen.
"
 

ganz physikalisch: am anfang, also noch kurz vor dem urknall, da war das 'alles was ist' eine kugel von ca. 1 m durchmesser

dann: BUMM - diese eine kugel'masse' hat sich in unendlich viele kleine teile geteilt, die alle nur reine energie sind, aber woraus diese urkugel bestand, DAS weiss ich nicht

ob man den stoff 'geist' nennen kann?
 
Werbung:
Alles was ist, vorzugsweise Materie und Energie, kann nur sein mit einer zugrunde liegenden Idee und Planmäßigkeit. Wir kommen in unseren Nachforschungen zu einem Punkt wo wir ein solches „übergeordnete“ Gesetz erkennen und nennen es Naturgesetz. Aber es gibt auch eine Planstruktur die vor einem solchen Naturgesetz ein solches erst ermöglicht, und selbst diese Planstruktur hat wieder eine Plangrundlage, …

In unserer Eingrenzung streben wir in kleinsten Teilchen alles was ist zu begründen und nennen sie heute „Gottesteilchen“ und am Ende aller Planmäßigkeit meinen wir den Willen Gottes zu erkennen.

Es wäre geradezu fahrlässig, wenn sich eine solche Urkraft allein mit seinen 10 Zehen beschäftigen möchte zum eigenen Wohlgefallen, denn bereits allein der Mensch erkennt, dass sich wiederholende Funktionen in seinem Körper selbständig vollziehen und keine unmittelbare Persönlichkeit benötigen, sondern in den Funktionen selbst nur eine solche Persönlichkeit stimmulieren, wenn er Freude oder Leiden registriert. In einem Wiederholungsfaktor, der sich im Ursprung aus dem Entstehen des Vorganges selbst begründet.
Also ein Vergiß-mein-nicht-Faktor, wenn Du so willst.
Der Augenfälligste Vertreter dieser Art den finden wir zum Beispiel in der Farbenpracht von blinden Tiefseelebewesen, hat für sich selbst keine Bedeutung, und signalisiert in Begegnungen: Achtung Leben!

Nicht nur in den einzelnen Strukturen, sondern auch im gesamten System, ist daher die Tendenz zu beobachten, dass wir uns auf die Begegnung mit uns selbst vorbereiten, und für diese Zusammenkunft üben wir immer wieder die verschiedensten Rollen dabei, das kann nun der dominante Part sein, oder der untergeordnete, oder einer der gemeinsamen und ausgleichenden Art.

Mittlerweile, in den von uns so hoch geschätzten höheren Rängen des Denkens, kommen wir immer mehr auf den Gedanken, dass die labile Form der Idee und des Planes – zu dem wir gerne auch Geist zu sagen pflegen – der Materie und sogar der Energie weit überlegen ist, und wir meinen am Ende, dass der Gewinn im Streben des Überlebens allein in einer Planmäßigkeit zu suchen ist.

Und das wollen wir jetzt üben.

Oder auch nicht, und lassen die Spezies Mensch, so wie in vielen anderen Lebensformen auch zu beobachten, in ein Auslaufmodell enden, das sich zuletzt nur mit seinen 10 Zehen spielen will.

Die Funktionen wie wir mit dem derzeitigen Stand der Entwicklung umgehen wollen,
die spielen dabei nur eine Nebenrolle und sind eher untergeordnet zu betrachten.
Obwohl freilich die Gefahr besteht, dass sich unser abgegrenztes menschliches System darin festfahren könnte und damit die erwähnte Stagnation eintritt.

Ideal wäre also ein Werden aus dem Menschen, ein „ich bin“,
und weniger ein um sich greifendes „ich habe“,
angewiesen auf die vermeintlichen Vorzüge der Umwelt.

Aber der einzelne Mensch kann letztlich auch daran zerbrechen,
in seinem System „Mensch“,
auf beiden dieser gegensätzlich skizzierten Wege.



und ein :zauberer1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben