Die Schöpferfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hi all,

mandens Frage enthält schon eine willkürlich vorausgesetzte Prämisse, die durch die Existenz des angeblich intelligent gemachten Universums nicht gestützt werden kann.
Woran also, oder nach welchen Kriterien will man beurteilen können, ob das Universum intelligent gemacht ist?

Leider blieb uns manden und blieben uns andere VertreterInnen dieser These nachvollziehbare Erklärungen schuldig.
Ich bitte daher um eine nachvollziehbare Erklärung.
 
Hi Anarchia , welcher Unsinn !
Allein dass überhaupt irgendwas existiert , zeigt schon uns unvorstellbar
überlegene Intelligenz .
Und dann noch 2 Beispiele : der Aufbau der Materie - Atome ...
Und in der Biologie der DNA .

Bei beidem ist Wissenschaft und Forschung am Rätseln .
Ganz zu schweigen bei für uns alltäglichen Phänomenen wie Raum und Zeit .

Dass hinter dieser "Schöpfung " eine unvorstellbar überlegene "Intelligenz" steht , sieht ein Blinder mit Krückstock !
 
Zuletzt bearbeitet:
gott hat die welt nicht erschaffen, sondern er ist sie geworden !

somit sitzt er nicht hinter der wolke und schaut uns zu, sondern 'alles was ist' ist gott ...

Das halte jetzt ich - nach allem, was ich dazu erlebt habe - für eine nachvollziehbare Ansicht und eine gute Formulierung, der ich mich anschließe

Ob es eine naturwissenschaftlich Erklärung dafür geben kann ist wohl sehr umstritten.
Die Einen fordern sie, um das Ganze logisch akzeptieren zu können,
die Anderen halten sie für überflüßig, da man nicht alles dem Urteil des ´ Verstandes ´ unterwerfen könne.

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, daß wir uns hier darauf verständigen, daß wir uns nicht einig werden können ;)
 
interessant wäre wenn man bis zum Rand des Universums fliegen könnte,weil es dehnt sich ja seit etwa 13,7 Mrd. Jahren aus.was wäre ausserhalb dieses Raums?würde man dann das Profil Gottes erkennen,weil die Galaxien und Sterne könnten ja das Gehirn Gottes sein und die Spezies Mensch das letzte Update eines Funkens zwischen Neuronen.
 
Hi Romulus , reichlich naive Vorstellung - ich denke das Universum ist für
den Schöpfer höchstens so etwas wie ein Sandkorn .
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben