Die Schönheit der Seelen

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo miteinander!

Heute möchte ich mal ein Thema Ansprechen, das mich doch sehr aufregt.
Und zwar ist das: Die Schönheit der Seelen. An und für sich ist eine Seele etwas sehr tolles. Eine Seele ist ein Werkzeug, Spielzeug oder wie du es auch immer begreifen willst. Aber was mich tierisch stört, ist, wie grauenvoll die Menschen teilweise über die Seelen her ziehen. Die Seele ist an und für sich etwas so tolles und man sollte sich zusammen darüber freuen, so ein Geschenk wie die Seele zu besitzen. Viele Menschen kommen mir irgendwie seelenlos vor.

Ich empfinde dass jeder Mensch eine tolle Seele hat. Jede Seele hat das Potential, etwas heraus ragendes zu leisten in seinem Leben und hat es verdient, als tolle Seele angenommen zu werden. Die Schönheit der Seelen ist zu verstehen wie ein bunter Fasan, der sich von seiner besten Seite zeigt. Die Menschen betrachte ich wie Fasane, wie Zauberwesen, die so viel mehr in der Lage wären, als sie eigentlich zulassen. Der Mensch ist vom Wesen her zu sehr damit belastet, sich und andere die Schuld vor die Füße zu schieben.

Würde der Mensch die Schönheit der Seelen entdecken, könnte sich aus diesem puren Verständnis heraus etwas ganz besonderes bilden. Ich betrachte es nämlich so, dass die Seele die Qualitäten mitbringt, sein Leben eigenhändig zu gestalten und es wohlwollend auszurichten das Selbstbewusstsein. Die Schönheit unserer Seelen verbindet es, die Synergie, dass der Mensch zu mehr Liebe in der Lage wäre, würde er sich selbst nicht immer so dermaßen trennen und beschränken von seinen Quellen! Die größte Quelle des Menschen ist die Quelle zum Hohen Selbst. Hier entspringt jeglicher Lebensmut, doch viele Menschen lassen sich trennen von dieser hohen Errungenschaft.

Was dann dazu führt, dass diese Menschen das Leben nur noch aus der sicht des Verstandes und der Rationalität wahr zu nehmen verstehen und nicht mehr den Wert der Liebe über ihr Herz messen können. Der Wert der Liebe gilt es, wieder herzustellen in unserem Leben. Denn der scheint mir wie abhanden gekommen zu sein. Bei den Menschen finde ich keine Liebe oder keine Seele mehr. Es scheint mir alles wie nach der Halbwertszeit abgelaufen zu sein dass da nix mehr da ist. Und das find ich schade. Denn der Mensch hat eindeutig das Potential, aus seiner Seele etwas zu machen. Und diese Startbedingungen als SEELE hat jeder Mensch für sich. (...)

Gruß
Worti
 
Werbung:
Denn der Mensch hat eindeutig das Potential, aus seiner Seele etwas zu machen. Und diese Startbedingungen als SEELE hat jeder Mensch für sich. (...)

Gruß
Worti

Nun, die Seele ist weder Schön noch sonst etwas. Denn sie ist seiendes Sein...

Das Duale Werte-System welches die Menschheit in ihrer Definition aufgebaut hat, wird der Vitalen und Naturalen (( Materiellen )) Seins-Ebene zugeschrieben. Also unsere Welt auf der wir biologisch Leben.

Der Mensch kann aus seiner Seele nichts machen, in der Aussage liegt ein Paradoxer Denkfehler vor, denn der Mensch ist bereits eine Seele. Es ist nicht etwas, was man erst bekommt, sondern mit Eintritt in den biologischen Körper betritt die Seele die Ebene, die als stoffliche materielle Ebene bekannt, also unsere Welt aus den 4 Elementen in dem sich die Konsistenz dieser Welt aus Natur und Vitalität sowie Differenz aufbaut.

Die Seele ist im Äther bzw. um es nach der Merkaba-Gnosis zu beschreiben, in der Ebene Yetzirah und Beriah beheimatet, wenn sie nicht gerade auf der Erde inkarniert ist.

Der Mensch ist dem Sein und seinen Naturgesetzen solange ausgesetzt, bis der Gedankenspeicher soweit geleert ist, das die Seele nicht mehr als physikalische Wesenheit in dieser Ebene inkanieren braucht.

Der Mensch ist die Seele die in 3 Abteilungen gegliedert ist, der biologischen Körper - Seele, der ätherischen Seele (( Gedankenspeicher oder Akasha-Chronik )) und der Reinen geistigen Seele, welche in der aziluthischen Dimension als göttliches Extrakt im Sein seiend ist.

---

Fins Aviat und Gruss,
Johannes.von.Nepomuk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, die Seele ist weder Schön noch sonst etwas. Denn sie ist seiendes Sein...

Das Duale Werte-System welches die Menschheit in ihrer Definition aufgebaut hat, wird der Vitalen und Naturalen (( Materiellen )) Seins-Ebene zugeschrieben. Also unsere Welt auf der wir biologisch Leben.

Der Mensch kann aus seiner Seele nichts machen, in der Aussage liegt ein Paradoxer Denkfehler vor, denn der Mensch ist bereits eine Seele. Es ist nicht etwas, was man erst bekommt, sondern mit Eintritt in den biologischen Körper betritt die Seele die Ebene, die als stoffliche materielle Ebene bekannt, also unsere Welt aus den 4 Elementen in dem sich die Konsistenz dieser Welt aus Natur und Vitalität sowie Differenz aufbaut.

Die Seele ist im Äther bzw. um es nach der Merkaba-Gnosis zu beschreiben, in der Ebene Yetzirah und Beriah beheimatet, wenn sie nicht gerade auf der Erde inkarniert ist.

Der Mensch ist dem Sein und seinen Naturgesetzen solange ausgesetzt, bis der Gedankenspeicher soweit geleert ist, das die Seele nicht mehr als physikalische Wesenheit in dieser Ebene inkanieren braucht.

Der Mensch ist die Seele die in 3 Abteilungen gegliedert ist, der biologischen Körper - Seele, der ätherischen Seele (( Gedankenspeicher oder Akasha-Chronik )) und der reinen geistigen Seele, welche in der aziluthischen Dimension als göttliches Extrakt im Sein seiend ist.

---

Fins Aviat und Gruss,
Johannes.von.Nepomuk

reine geistige Seele

das klingt sehr gedanklich
 
Werbung:
Zurück
Oben