Die schöne schwarze Katze

Terrageist

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
5.600
Heute traf ich eine schwarze Katze,


sie saß auf meinem Weg,


volle Aufmerksamkeit auf den Garteneingang


eines Hauses gerichtet.





Ich dachte, wenn ich auf sie zugehe,


wird sie entweder zu mir kommen


und mich begrüßen,


oder aber, wie ich es auch schon oft erlebt habe,


noch schnell vorher ins Gebüsch verschwinden.





Aber sie blieb unbeirrt dort sitzen.


Starr den Blick auf den Hauseingang gerichtet,


ganz und gar gespannt.


Aber nicht so wie eine Katze die jagd,


sondern einfach voller gespannter Aufmerksamkeit.





Ich ging an ihr vorbei,


wir teilten uns sozusagen den sandigen Bürgersteig.


Es war genug Platz für mich zum Vorbeigehen.


Sie merkte kurz auf, dass ich vorbeiging,


nahm aber trotzdem nicht einen Moment ihren


Blick von dem Gartentor weg.





Beim Vorbeigehen sagte ich kurz leise „Hallo“


zu ihr, wie ich das immer mache,


wenn mir unterwegs ein Tier begegnet


und mir scheinbar näher kommt.





Sie zuckte nur kurz mit der Schwanzspitze,


das einzige Zeichen, dass sie mich gehört hatte.


Und ich ging weiter,


an dieser wunderschönen schwarzen Katze vorbei,


denn wenn eine Katze (oder anderes Tier)


nicht freiwillig zu mir kommt,


lasse ich es in Ruhe.





Dennoch ein spannendes interessantes Erlebnis.


Ich konnte nicht ausmachen, was sie da so genau


beobachtete.


Sie wirkte so weise, bewusst irgendwie.





Ich dachte, die Sache spricht mit mir. :)





Zuhause war anschließend (zufällig) der


Griff meiner Balkontür kaputt,


sie ließ sich nicht mehr öffnen und schließen.


Mein Handy war abgeschaltet,


obwohl ich es nicht getan hatte


und trotz vollem Akku,


und das Internet spielte verrückt.





Nicht dass ich so etwas nicht manchmal erleben würde,


in verschiedenen Variationen.





Daran merke ich immer auch,


dass Energien unterwegs sind,


und nicht nur reine Gedankenformen sind.








:)
 
Werbung:
Ich denke- die Katze hat einen Haustroll beim ein oder ausziehen aus Deiner Wohnung beobachtet.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Mellnik auch schon einer Katze begegnet, die ihn auf "kätzisch"(nicht grad leise) längere Zeit lang -etwas zu erzählen hatte?
Oder weiss er nicht "genau" wovon Loirut da spricht?:)
(ich hatte noch nie eine Katze als Haustier- mag die Räuber aber irgendwie)


Hi Terrageist
Das war ein ganzes Stück von meinem Zuhause entfernt,
Dann war das halt sein Umzug.:sneaky:
 
Werbung:
Ja ich hatte auch das Gefühl, dass die Katze mir etwas "erzählt".

Dann war das halt sein Umzug.

Sie saß da wie eine Wächterin, und bedeutete mir, weiterzugehen.

Es ist irgendetwas passiert in diesen Momenten, was mir auch mein anschließendes Zurückkehren
nach Hause zeigte.

Mein Handy (das ich gewöhnlich und auch an diesem Tag immer zuhause lasse) war von alleine ausgeschaltet.

Die Lichter an der Box die mich mit dem Internet verbindet, rotierten in rasender Geschwindigkeit,
so dass es aussah, als liefen andauernd schnelle Lichtwellen durch den Apparat. :D

Sowas Merkwürdiges hat das Ding bisher noch nie gemacht.
Aber nach normalem Risetten, also für ein / zwei Minuten ausschalten und wieder an,
half, dass es sich wieder in den "Normalzustand" einpendelte.

Genauso die Balkontür, die an dem Tag abends dann auf einmal nicht mehr zu öffnen und zu schließen war.
Eine Art Verschleiß. Der Griff stand nicht mehr in Verbindung mit den Funktionen der Tür.
Sie war die ganze Nacht ansich "geöffnet", gewissermaßen wie ein großes Fenster auf Kipp.
Ich hatte es nur provisorisch zugeschoben, am nächsten Tag kam mein Sohn und reparierte sie. :)

Ich denke dabei an die Katze, ohne das jetzt übertrieben zu sehen, kommt es mir vor, als hätte das eine Verbindung,
ein Hinweis oder etwas in der Art.
Auf jeden Fall fühlt es sich positiv an. :)

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben