Die Schnecken

Also ich hab ja mal einen Sommer lang abends immer ein Bier mit den Schnecken geteilt. Ein Glas für mich, der Rest für die Schnecken. Die fanden das lecker, sind aber dran gestorben. Und rumgesprochen hat sich das bei denen nicht...

Also die Oma und das Bier, das ist in der Evolution offensichtlich zu neu, um es im Instinkt genetisch zu verankern. Aber das, was die Schnecken jetzt schon wissen ist vielleicht so alt, wie die Schnecken selber?

Bier trinke ich nicht mehr und ich lass die Schnecken fressen, was ihnen schmeckt. Bin halt nicht mehr so blöd Salat oder zarte Blümchen zu pflanzen. Vor den kräftigen Pflanzen halten sie sich zurück...

Kali
 
Werbung:
eugenique schrieb:
Meinst Du Kali,
kann man das Riechen lernen,
um es im alttäglichen Leben anzuwenden ? :)
Dem menschlichen Geruchssinn traue ich nicht allzuviel Lernfähigkeit zu, nicht solange unser Hirn immer abgelenkt ist, aber auch so...

Aber Instinkt lässt sich schon zum Teil zurückerobern, wenn man sich die Zeit nimmt in der Natur zu leben...

Kali
 
Werbung:
Man sollte aber alkohofreies Bier verwenden, da die toten Schnecken von Igeln gefressen werden, die dann durch den Alkoholgehalt der Schnecken betrunken werden und ihrerseits dann noch eher zu Opfern ihrer Feinde werden.
Ist übrigens eine Empfehlung des Tierschutzbundes.


Sage
 
Zurück
Oben