Die Schnecken

Du Süße! Die Zeitung fressen ist natürlich besonders entsetzlich!:blue2:

Lacht er denn nicht mit dir mit, oder hat er Weltschmerz wegen der Menschheitsmassenvergiftung?

Kali
 
Werbung:
hi,

WIESO
gehen sie nicht gerne auf Maiglöckchen, Belladonna und Krokusse
aber mit einer grossen Vergnügung z.B. auf Sonnenblumen ???

Als Kind war es mir immer ein Vergnügen die Schneckenherden im Garten meiner Großmutter zu beobachten.

Meine Großmutter hat die Schneckenherden immer getötet.

Warum wissen die Schnecken, dass Maiglöckchen, Belladonna und Krokusse nicht so toll sind, aber nicht, dass im Garten meiner Großmutter der Tod lauert?

g*
 
Du meinst also, dass Schnecken wahrnehmen können, dass manches zu essen gefährlich ist, aber alle anderen Gefahren nicht wahrnehmen können?


Wie wäre es damit die Schneckenherde bewegt sich in einen Garten, einer wird auserwählt um zu kosten, der Rest schaut zu, fällt der erste tot um wird anderes Futter ausgewählt.

g*
 
hi,

-->www.weichtiere.at
Histologische Untersuchungen haben ergeben, dass der gesamte Körper von Weinbergschnecken mit Geruchs- und Geschmackssinneszellen besetzt ist. Die stärkste Konzentration allerdings ist in vorderen Bereich des Körpers, besonders in den Lippen und den kleinen Tentakeln.


--> und warum können die Tiere jetzt die Mordlust meiner Oma nicht riechen, bzw. warum können die Tiere die verwesten Kadaver ihrer Vorgänger nicht riechen?

g*
 
Werbung:
Hotei schrieb:
hi,

-->www.weichtiere.at
Histologische Untersuchungen haben ergeben, dass der gesamte Körper von Weinbergschnecken mit Geruchs- und Geschmackssinneszellen besetzt ist. Die stärkste Konzentration allerdings ist in vorderen Bereich des Körpers, besonders in den Lippen und den kleinen Tentakeln.

Klasse ! :) Danke, Hotei :)

Hotei schrieb:
--> und warum können die Tiere jetzt die Mordlust meiner Oma nicht riechen, bzw. warum können die Tiere die verwesten Kadaver ihrer Vorgänger nicht riechen?

g*

Vielleicht hat die Haut deiner Oma
bloß die Liebe zu Pflanzen ausgestrahlt ? :)

Oder vielleicht sind diese Tiere nur aufs Futter orientiert... :)

Was sagt Deine Oma dazu ? :D :)
 
Zurück
Oben