Die schmerzhafte Wahrheit? - war alles eine Lüge?

Oh, reinwiel, Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht.

Ich Danke Dir für diese Zeilen! Ich als junges und naives Ding kann sooo viel von Dir lernen! :) Dafür Danke ich Dir.

Ich Danke an dieser Stelle auch allen, die sich die Zeit und vor allem auch die Nerven genommen haben, mir hier zu antworten. :)

Wie ich sehe, reinwiel, scheinst Du auch ein wenig Interesse diesbezüglich zu zeigen.

Nun, ich bin zwar keine Israelitin aber es ist wahr, dass ich mich um das Verständnis bemühe. Du meintest wenn nicht sogar um Verständnis bezüglich der zielgerichteten Zionisten. Dies ist auch wahr.

Bezüglich der Zionisten, reinwiel: Ich habe mich oft gefragt woher dieses Symbol (das Hexagramm) für den Stern Davids kam. Dazu stand nirgendwo etwas explizit in der Bibel auch nicht im Talmud, kein Abschnitt in der Bibel. Da geht es ja schon los.
Du hast völlig richtig erkannt, dass es mir um die Wahrheit bezüglich dessen geht, was ich gelernt habe (u.a. von den Rabbis). Die Rabbis haben schließlich eine wichtige Position in Israel. Skeptisch werde ich ja wie gesagt schon bei diesem Davidstern. Diesbezüglich etwas aus der Offenbarung Kapitel 2 Vers 9: "...die da sagen, sie seien Juden, und sind's nicht, sondern sind des Satans Schule." die King James Bible sagt: "..I know the blasphemy of them which say they are Jews, and are not, but are the synagogue of Satan." Die geht sogar einen Schritt weiter mit der Bezeichnung synagogue!

Das sage nicht ich, das sagt die Bibel. Ich habe dies nur in Verbindung mit dem Hexagramm angeführt, welches ja ein okkultes Symbol ist.


Was mich geschockt hatte ist, dass sehr viele den Messias nicht akzeptieren und wollen. Das macht mich schon stutzig es gibt einige die hassen ihn sogar. Sie warten ja heute noch auf ihren Messias. :/ Die meisten glauben weder an Gott noch an das gesamte alte Testament.

Ich bin auch ein freigläubiger Christ, ohne Kirchenzugehörigkeit, reinwiel. :) (das nur in weiblicher Form) :D
 
Werbung:
Oh, verzeiht mir den Doppelpost, lasst mich das korrigieren:

Jetzt bin ich ja schon genau so wie die Leute, die irgendetwas in der Zeitung lesen sich dann die Bibel schnappen und völlig aus dem Kontext gerissene Zitate daherschmeißen und sagen "seht!!! Das ist die und die Prophezeiung!".

Entschuldigt bitte. Und das noch mit der Offenbarung oh Herr hab Gnade :D Kein Wunder, dass ich ein komisches und seltsames Gefühl hatte. Ich zierte aus der Offenbarung etwas aus dem Schreiben an die Gemeinde Smyrna. Natürlich kann man dieses Zitat aus Kapitel 2 Vers 9 auf das beziehen, so wie ich es getan habe. Das wäre dann aber völlig aus dem Kontext gerissen und somit wohl nicht richtig! Verzeiht mir ich war da zu schnell und vergaß natürlich den geschichtlichen Hintergrund. Es ist wohl so gemeint, dass es im 1ten Jahrhundert nach Christus eine enorme Christenverfolgung durch das Judentum gab. Und Jesus sagt: Sie meinen zwar sie hätten die Wahrheit und stünden auf der Seite der Wahrheit aber in Wirklichkeit sind sie in ihrem Hass an die Messiasgläubigen waren sie eine Synagoge die von dem Satan getrieben waren. Es war auch eine Zeit als das Zehnbittengebet als dort ein spezieller Fluch gegen die Irrlehre eingeführt wurde und das war ein Fluch speziell gegen die Christen und das wird bis zum heutigen Tag praktiziert. Es war also eine Verfolgung durch das Judentum, die den Messias verworfen hatte.

Mh vielleicht kann man dies eventuell doch auf die heutige Zeit projizieren..
 
Entschuldigt bitte.
Sich entschuldigen zu können, ist eine wunderbare Eigenschaft, die man kaum noch erlebt, aber ich finde, du übertreibst ein wenig. Stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Ich schätze deine Energie, mit der du auf der Suche bist, mach weiter so - die nötige Gelassenheit kommt mit der Zeit.
:)

LGInti
 
Werbung:
Bezüglich der Zionisten: Ich habe mich oft gefragt woher dieses Symbol (das Hexagramm) für den Stern Davids kam. Dazu stand nirgendwo etwas explizit in der Bibel auch nicht im Talmud, kein Abschnitt in der Bibel. Da geht es ja schon los.

Was mich geschockt hatte ist, dass sehr viele den Messias nicht akzeptieren und wollen. Das macht mich schon stutzig es gibt einige die hassen ihn sogar. Sie warten ja heute noch auf ihren Messias. :/ Die meisten glauben weder an Gott noch an das gesamte alte Testament.
Woher das Hexagramm kommt, das weiß ich auch nicht. Aber ich habe irgendwo einmal gehört/gelesen, dass es für die sieben jüdischen Volksgruppen bzw. Stämme der Juden steht, die es im Altertum gab.

In groben Zusammenhängen könnten die sieben Arme für die sieben biblischen Schöpfungstage ein Symbol sein.

Die sieben Arme könnten aber auch auf die sieben hauptsächlichen Chackren verweisen, die es am Menschen gibt. Aber glaube ich nicht, dass die antiken Juden daran gedacht haben.

Oder die sieben Arme könnten auch auf die sieben großen Gottessphären hindeuten, die in Gott liegen. Also: Liebe, Weisheit, Wille, Ordnung, Ernst, Geduld, Barmherzigkeit.
---------------------------------

Das Festhalten der Juden am Glauben, dass der voraus gesagte Messias erst kommen wird, hängt meiner Meinung nach für viele Menschen einerseits mit Sturheit, anderseits mit der Tradition der Reinheitsgebote und dem eigenen Verständnis des bevorzugten Auserwählt-Seins der Juden bzw. der jüdisch-zionistischen Haltung zusammen.

Das ist besonders auch bei der heutigen jüdischen Ultra-Orthodoxie so. Diese Schicht besteht immer darauf, dass nur sie im Recht ist. Sonst niemand. Ich glaube, von daher kommt nicht nur eine strikte Abwehrhaltung gegenüber jeden anderen Glaubensrichtungen, sondern auch gegen das leichte Judentum etwa in Tel Aviv.

Generell haben überall auf der Welt konservative oder ultrakonservative Menschen große Macht. Sie lehnen überall auf der Welt ab, was ihren Vorstellungen nicht entspricht. Nachgiebigkeit darf nicht sein, weder in der Politik und erst recht nicht in und bei religiösen Werten und Anschauungen.

Und dieses innere Ablehnen, diese innere Distanz und Missachtung eines Menschen mit anderer Einstellung bringt und brachte überall Hass, Überheblichkeit und Krieg.

Soviel ich weiß, führen die Juden in ihren innen sozialen Strukturen oft einen unerbittlichen Verfolgungs-Krieg gegen jüdische Messias-Gläubige und jüdische Christen. Christen auf bedeutenden Verwaltungsposten findet man in Israel nicht, glaube ich.
 
Zurück
Oben