Die schmerzhafte Wahrheit? - war alles eine Lüge?

Ihr habt ja Recht, ihr habt ja Recht :)

Anscheinend ist mein Gehirn an diesem Tag wohl nachts irgendwo spazieren gegangen und erst jetzt zurück gekommen :D Ich meinte mit der Erschütterung, diese mögliche gewaltige verbreitete Lüge. Es wundert mich nicht mehr, dass Amerika wohl aufgrund dessen in Israel die Finger im Spiel hat.

Danke, dass ich Eure Meinungen lesen durfte :)

Ischariot bezüglich der Wahrheit: Ich muss mich bei Euch entschuldigen, dass ich überhaupt das Wort Wahrheit in den Mund genommen habe. Wie kann ich als räumlich und zeitlich begrenztes Menschlein sagen die Wahrheit zu kennen? Dies ist ja schon eine Lüge in sich. Du erwähntest Pilatus, ich gebe Dir Sokrates: "Ich weiß, dass ich nichts weiß". Wenn überhaupt dann sind es Halbwahrheiten. Denn die ganze Wahrheit die eine reine Wahrheit die kenne ich nicht und kann ich auch nicht kennen. Die kennt wohl nur Gott. Und das ist auch gut so :) Vielleicht wird sie uns eines Tages offenbar werden. :)
Danke für deine Willkommensgrüße Ischariot. :)
 
Werbung:
Ich muss mich bei Euch entschuldigen, dass ich überhaupt das Wort Wahrheit in den Mund genommen habe.
Nana, net so selbstkritisch ;)
Mußt Dich jetzt net selber geißeln :D

Mit der Wahrheit im Munde bist Du in bester Gesellschaft ...
... auch Paul Watzlawik war der "Wahrheit" nicht abgeneigt.
Er sah aber viele verschiedene Wahrheiten ...
... jedem Menschen seine Eigene halt.

Wie Tide das schon so treffend auf den Punkt brachte:
Wer vor einem Wald voller Lügen steht, der wird die
getürkte nicht von der gezielten zu unterscheiden wissen ...
... ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode! o_O


Schönen Tag noch - Ischariot​
 
Durch Zufall bin ich auf ein Video gestoßen. In diesem Video wurde auf die ursprünglichen hebräischen Stämme Israels Bezug genommen.

Mir ist nicht recht klar, wie man durch das Betrachten irgendeines doofen dahergelaufenem Video in seinem Weltbild erschüttet werden kann.

Man glaubt doch nicht auf Anhieb alles, was einem da jemand erzählt.
 
:LOL:

Es ist ein Zeichen der Zeit, das es viele, viele bunte Konspirationssmarties gibt, eine verrückter als die andere, damit man die echte vor der Nase nicht sieht.

Manche glauben etwa, das alle paar hundert Jahre ein Planet mit Sklaventreibern hier vorbei fliegt, ohne darüber nachzudenken, das Umlaufbahnen von Gravitation abhängen.

Aber es glauben Menschen sowas, vlt weil es so schön bunt ist?

So wird es sein!

Eigentlich zum Totlachen, wenn es nicht auch gleichzeitig so traurig wäre.
 
Hallo zusammen! Ich grüße Euch ganz herzlich :)

Wie es Chloroplast schon erwähnte sind wir alle auf der Suche nach der Wahrheit. :)

Mir ist gestern etwas passiert, dass mich sehr bewegt hat. Mein ganzes Weltbild ist nun ziemlich stark erschüttert und ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

Durch Zufall bin ich auf ein Video gestoßen. In diesem Video wurde auf die ursprünglichen hebräischen Stämme Israels Bezug genommen. Es hieß am Ende dass die wahren Urhebräer die wahren Juden farbig seien. Dies könne man auch perfekt in der Bibel nachlesen! Die weißen Juden wären die falschen.

Es hieß man würde zum Beispiel bezüglich der Hautfarbe etwas in Jeremia Kapitel 14 Vers 2 finden. Ich nahm mir also meine Bibel und schlug auf:
"Ganz Juda trauert, die Städte sterben, ihre Bewohner hocken klagend auf dem Boden! Jerusalem schreit um Hilfe."
Nichts. Hm. Es sollte hier doch der Beweis zu finden sein! Plötzlich wurde mir klar: Da fehlt etwas!!!!!!!! Irgendwie fühle ich, dass dieser Satz unvollständig ist!
Ich nahm nun eine andere Version, nämlich die King James Version Bible. Ich schlug dort ebenfalls Jeremia Kapitel/Chapter 14 Vers 2 auf und was dort steht schockte mich (weder positiv noch negativ ich war einfach nur verblüfft) zutiefst: "Judah mourneth, and the gates thereof languish; they are black unto the ground; and the cry of Jerusalem is gone up." THEY ARE BLACK UNTO THE GROUND!!!!!!!!!!! Hallelujah!!!!!!!!! Was für eine Sensation!!! o_O

Ich bin nach wie vor verblüfft. Angeblich soll Hitler dies gewusst haben. Es scheint so langsam Sinn zu machen wieso die Farbigen durch unsere Geschichte hindurch immer so schlecht behandelt wurden.

Was sagt ihr dazu? Seid ihr genau so geschockt wie ich? War alles eine Lüge? Ich werde schauen, ob ich dazu auch etwas im textus receptus finde.

Das ist ja der Hammer Leute..

Könnte sich das "black" nicht auch auf die Tore, also "gates" bezogen haben? Vielleicht waren die verbrannt und sind kaputt auf dem Boden gelegen?
 
Es hieß am Ende dass die wahren Urhebräer die wahren Juden farbig seien.
Ich finde eine bunte Welt schöner als eine einfarbige

Ansonsten ist mir egal ob das Jesuskind schwarze oder helle Haut hatte, ob es ein Junge oder ein Mädchen war, oder gar ein Alien - das alles sind doch nur die Rahmenbedingungen hier auf der Welt, der Inhalt ist davon doch nicht wirklich betroffen

LGInti
 
Hallo zusammen! Ich grüße Euch ganz herzlich :)

Wie es Chloroplast schon erwähnte sind wir alle auf der Suche nach der Wahrheit. :)

Mir ist gestern etwas passiert, dass mich sehr bewegt hat. Mein ganzes Weltbild ist nun ziemlich stark erschüttert und ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

Durch Zufall bin ich auf ein Video gestoßen. In diesem Video wurde auf die ursprünglichen hebräischen Stämme Israels Bezug genommen. Es hieß am Ende dass die wahren Urhebräer die wahren Juden farbig seien. Dies könne man auch perfekt in der Bibel nachlesen! Die weißen Juden wären die falschen.

Es hieß man würde zum Beispiel bezüglich der Hautfarbe etwas in Jeremia Kapitel 14 Vers 2 finden. Ich nahm mir also meine Bibel und schlug auf:
"Ganz Juda trauert, die Städte sterben, ihre Bewohner hocken klagend auf dem Boden! Jerusalem schreit um Hilfe."
Nichts. Hm. Es sollte hier doch der Beweis zu finden sein! Plötzlich wurde mir klar: Da fehlt etwas!!!!!!!! Irgendwie fühle ich, dass dieser Satz unvollständig ist!
Ich nahm nun eine andere Version, nämlich die King James Version Bible. Ich schlug dort ebenfalls Jeremia Kapitel/Chapter 14 Vers 2 auf und was dort steht schockte mich (weder positiv noch negativ ich war einfach nur verblüfft) zutiefst: "Judah mourneth, and the gates thereof languish; they are black unto the ground; and the cry of Jerusalem is gone up." THEY ARE BLACK UNTO THE GROUND!!!!!!!!!!! Hallelujah!!!!!!!!! Was für eine Sensation!!! o_O

Ich bin nach wie vor verblüfft. Angeblich soll Hitler dies gewusst haben. Es scheint so langsam Sinn zu machen wieso die Farbigen durch unsere Geschichte hindurch immer so schlecht behandelt wurden.

Was sagt ihr dazu? Seid ihr genau so geschockt wie ich? War alles eine Lüge? Ich werde schauen, ob ich dazu auch etwas im textus receptus finde.

Das ist ja der Hammer Leute..

Hallo und erst Mal willkommen. Meine Frage zum Thema:
Warum bist Du schockiert? Ob schwarz oder nichtschwarz, und?

Gruß, JiK
 
Werbung:
Zurück
Oben