Die Schlange vom Balkon geworfen

Hallo Wally!
Danke für Deine Mühe!

Träume verstehe ich so, dass sie mich einmal darauf hinweisen, was, bzw wie ICH bin
bzw auch wie mich andere sehen
wenn Du so willst, welche Imput ich direkt und welche ich INDIREKT verändern muss, weil es ANTWORTEN sind
so wie zustimmen und selbst wollen, ja nicht das gleiche ist
der Wunsch kommt einmal aus einem selbst, einmal aber nicht aus einem selbst, jedoch stimmt man zu

mir fällt auf, dass Du diese indirekte Ebene bei Deiner Art der Trauminterpretation
nicht berücksichtigst
ist aber ein Erfahrungswert, der sich durch die Jahre bei mir auch schon bestätigt hat
(das Träume auch diese indirekte Komponente berücksichtigen)


ich hatte heute einen erstaunlich konträren Traum--

bin in der Arbeit und arbeite an einem Schadenfall
so weit ich mich erinnere rufe ICH den Typen an, weil ich ein paar Fragen zu dem von Ihm eingereichten Sachen habe
er meldet sich, denk ich, aber bin mir nicht sicher, manchmal hat man ja auch Störgeräusche
also frage ich nach: ("Mr so und so?")
keine Antwort und ich frage noch einmal und noch einmal (also drei mal nach)
da sagt er plötzlich:
"ich nehme sie nur EIN MAL zur Kenntnis!" und sein Ton ist entsprechend hochnäßig.
Und ich hör mir das an, mit einer Mischung aus Belustigung und Verwunderung und sage nur "Aha!"
Und ich will einen Termin mit Ihm machen, an einem bestimmten Tag (Vormittag) aber er verweigert das.
Er wird zwar kommen, aber er will keinen Termin bekannt geben.
Und ich sage nur: "Na dann hoffe ich, dass ich auch DA BIN!" (ich habe nicht vor auf den Typen den ganzen Vormittag zu warten)
..bin ich im Haus, bin ich da, bin ich nicht im Haus, hat er eben Pech (wenn er keinen Termin machen will)

Meine Einschätzung der noch jungendlichen Stimme: hyperverwöhntes Söhnchen, dem Papa alles glaubt,
der vom Papa alles bekommt und dem Papa alles richtet.
Witzfigur.

Dann verkauf ich jemanden HOSEN?
und er (der junge Mann) hat auch so ein lächerliches Kindersweater an und ich schneid Ihm (auf seinen Wunsch)
das Bündchen weg, damit er wenigstens nicht ganz so nach "Muttersöhnchen" aussieht, sondern etwas lockerer.

dann springt das Bild.
Ich hab mein Pferd für etwas mehr als ein Jahr bei einer seltsamen Truppe zurück gelassen.
Die haben nur zwei Pferde, Ihn und noch einen, aber er hat sich bewährt.
Die Pferde werden nicht verwöhnt und Ihre Aufgabe ist es, bei Unfällen auf der Skipiste oder alpinen Region
auszurücken.
Er hat dann so eine Art Tragplatte am Rücken, wo der Verletzte LIEGEN kann und so wird er dann zum Helikopter
transportiert und weiter ins Tal.
Die Pferd werden da eingesetzt, wo kein Heli landen kann und er hat sich bewährt.
Er hat sich verändert, ist in sich gekehrter geworden aber auch selbständiger
und
er MAG seine Arbeit, stelle ich fest.
Einer der Leute überlegt, dass es toll wäre die Pferde auf so eine Art Board zu bringen weil wenn sie das akzeptieren könnten,
könnte man sie auch auf diese Weise zu dem Verletzten bringen
und mein Pferd geht auf die ersten Schritte dieses Trainigs tatsächlich ein
obwohl er sonst ein Feigling ist und immer gern FESTEN BODEN undter den Füßen hat.
Er hat auch seine Spinnerein auf gegeben, (überschießenden Reaktionen) obwohl ich mich an dieses "neue Pferd"
irgendwie auch noch selbst gewöhnen muss...(bin ich Ihn doch so gewohnt, wie er sonst immer ist)
Er hat in diesem Jobs als "alpines Rettungspferd" auch einen anderen Namen erhalten
und er wird hier auch strenger angefasst (als Arbeitspferd), aber jetzt bin ich ja wieder da und ich habe nicht vor wieder wegzugehen,
obwohl unser Verhältnis durch meine Abwesenheit nun nicht mehr so eng ist.

Auch scheint er Ihn wirlich zu WOLLEN ..diesen Job.

dann noch ein Bild
da fällt etwas vom Himmel
und man kann nicht genau erkennen was das überhaupt ist/gewesen ist
der Körper eines Kleinkindes oder ein Vogel?

Dann bin ich in einem fremden Wohnzimmer und werde gebeten darin MEHR LICHT zu machen!
(in meinem ist sehr viel Licht und das hat (er) scheinbar gesehen).
Ich schau nach. Die Lampen SIND nicht kaputt! Es wurden nur nie welche reingeschraubt!
Darum ist sein halbes großes Zimmer dunkel, duster..

Ich hab nicht sehr viel Lust den Diener vom Herren zu spielen, aber da da eh ein paar Energiesparlampen rumliegen
(ich finde das Licht schiarch!! und würd sie selbst nicht wollen, ABER ER KANN ES JA SELBST dann anders MACHEN..)
schraub ich sie Ihm eben rein ..

Ich finde den Typ nervig, er hat Geld, viel Geld, aber das ist es auch schon.
Geld allein ist nicht genug.
Man muss auch nachdenken und so KLUGE Entscheidungen treffen können.
Er aber (Motto Geld zählt nicht, aber auch Verschwendung ist DUMM) bestellt sich die besseren Lampen bei einem Lieferservice
der ist TEUER und wird pro aufgewendete Zeit abgerechnet.
ER aber sagt Ihm, er soll nicht nur die Lampem liefern, sondern auch gleich neue verlegen und verkabeln
weil er will es JETZT GLEICH

DAS IST doch nur EIN BOTENDIENST! EIN BOTENJUNGE!
Man kann/soll sich bei einer Aufgabe für einen Fachmann doch nicht an einen Botenjungen wenden, der nur JA sagt,
weil er das GELD verdienen will, die Gelegenheit natürlich nutzen will, aber nicht weil er es KANN

das ist..unklug!


lG
(g)* ich verspreche, ich hör jetzt auf, Dein thread zu füllen :zauberer1

Regina
 
Werbung:
Liebe Regina,
Träume verstehe ich so, dass sie mich einmal darauf hinweisen, was, bzw wie ICH bin
bzw auch wie mich andere sehen
wenn Du so willst, welche Imput ich direkt und welche ich INDIREKT verändern muss, weil es ANTWORTEN sind
so wie zustimmen und selbst wollen, ja nicht das gleiche ist
der Wunsch kommt einmal aus einem selbst, einmal aber nicht aus einem selbst, jedoch stimmt man zu

mir fällt auf, dass Du diese indirekte Ebene bei Deiner Art der Trauminterpretation
nicht berücksichtigst
ist aber ein Erfahrungswert, der sich durch die Jahre bei mir auch schon bestätigt hat
(das Träume auch diese indirekte Komponente berücksichtigen)

Ja, Träume sind auch ein Spiegel.

Ich berücksichtige momentan mehr die Realität und Umgebung, Umfeld und meine Umstände usw. aufmerksam als meinen Spiegel.

Weil bei mir im Hinterkopf bzw. Unterbewußtsein immer noch die (teils falsche) Festlegung/Glaubensatz liegt, den ich damals hatte durch einige Wahrträume die ich ja hatte und die ja auch wirklich wahr wurden, so geh ich im UB an alle Träume fast ran, was aber nicht immer der Fall ist bzw. real wirklich nur bei einigen wenigen Träumen. DAS ist der Grund. Ich bin schon lange dabei das ganz rauszukriegen aus dem Hinterstübchen, ich bin auf dem Weg noch :)
Nur ganz wenige Träume sind echte Voraussagen, die meißten sind / spiegeln Gegenwart und unmittelbare Vergangenheit, habe ich schon festgestellt, muß sich bei mir noch richtig festigen ;)

Zum Traum muß ich nachher noch schauen, sobald Zeit.

Schönen Tag
lg Wally
 
Zurück
Oben