Die Schicksalshäuser

Ich danke Dir für Deine ausführliche Antwort, liebe Tugendengel! Allerdings haben nach meinem bisherigen Verständnis die Schicksalskarten (inkl. ihrer entsprechenden Häuser) nichts mit den genannten Schicksalshäusern im restlichen Blatt zu tun.
Und die Sexsucht bei Mäusen ist ja gut.. Was Du alles weisst *staunt* :D:D
LG Sky

Werbung:
Liebe @Skyline,

die von Dir unter dem Begriff "Schicksalshäuser" gefundenen Häuserbedeutungen, die sich von den chronologisch anhand der Lenormandkarten hergeleiteten Häuserdeutungen unterscheiden, scheinen einer älteren traditionellen Deutungsweise zu entsprechen.

Viele Übereinstimmungen mit den von Dir unter dem Begriff "Schicksalshäuser" zitierten Häuserbedeutungen habe ich auch noch in einer englischsprachigen Quelle gefunden, wo z. B. die Hausposition 14 ebenso der Liebe und die Hausposition 16 ebenso der Ehe zugeordnet wird.

Hier für Dich zum Selbst-Nachlesen:

Quelle für das nachstehende Zitat im Originalwortlaut:
Homepage von DR. CAMELIA ELIAS: https://taroflexions.wordpress.com/2012/10/30/the-lenormand-houses/

"Here’s a list of tentative meanings of houses. This list is based on my derivations from traditional meanings that I’ve encountered along my Lenormand paths, or the meanings we sometimes encounter in clever or ‘inspired’ books, here in the works by the two madames, Clara and Colette.

To each of the houses I’ve added a ‘slogan’ that emphasizes the function of the house in an ironic and irreverent way. We must remember that playing with cards is fun, fun, fun, and more fun.

Enjoy!

THE LIST: HOUSES, HEALTH, AND TIME ASSOCIATIONS
1. Rider: The present, what is in the querent’s mind, his projects. ‘Ride on high!’
(...)
2. Clover: Realizations, what can be achieved, based on present wishes and thoughts. ‘Sparkle in the grass and be found!’
(...)
3. Ship: Recognition of own’s efforts and realizations. ‘Sail and wave!’
(...)
4. House: Anticipation, that which one is waiting for to happen, but it doesn’t necessarily happen. ‘I’m here now’!
(...)
5. Tree: Speculations, risks, especially financial. It shows if a person is lucky or unlucky. ‘Stand tall, screw them all’!
(...)
6. Clouds: Wishes, dreams, and hopes for the future. ‘Now you see it now you don’t!’
(...)
7. Snake: Mistakes, injustice, and unfairness. ‘Talk ruins everything!’
(...)
8. Coffin: ungratefulness and envy, including that of the querent. ‘I’m playing dead!’
(...)
9. Flowers: Contacts. Work, relations with colleagues and business partners. ‘Scent of a woman’!
(...)
10. Scythe: Losses, but also obstacles that can appear. ‘Off with their heads’!
(...)
11. Whip: Personal problems, but sometimes also financial. ‘Snap it up and leave a mark!’
(...)
12. Birds: Possessions, but also investments. ‘Give us an alphabet!’
(...)
13. Child: Joy that will come soon. ‘Child’s play, magic play!’
(...)
14. Fox: Love. ‘I’m watching you!’
(...)
15. Bear: Wellbeing, prosperity. ‘Come to papa!’
(...)
16. Stars: Marriage or long-term relation. ‘Make-believe, or I told you so!’
(...)
17. Stork: Worries and concerns. ‘Migrate, oh, migraine!’
(...)
18. Dog: Harmony. ‘Wherever you go, I go’!
(...)
19. Tower: Winning the lottery. Inheritance, or money received from others. ‘Sometimes a device for containing fair maids with really long hair who wish to escape through a window!’
(...)
20. Garden: Fraud. ‘The grass is still greener on the other side!’
(...)
21. Mountain: Opposition. ‘Climbing to the stars to see the moon – what moon?’
(...)
22. Ways: Gifts. ‘The gift of choice is like looking into the horse’s mouth!’
(...)
23. Mouse: The one close to you in friendship and affect, love/hate. ‘What else can we eat?’
(...)
24. Heart: Personal evolution. It shows what can be done to better a situation. ‘I say yes!’
(...)
25. Ring: Cooperation. It shows relations of dependency. ‘What goes around comes around!’
(...)
26. Book: Long term initiatives and projects. ‘When you’re done reading, don’t just sit and stare!’
(...)
27: Letter: Possible circumstances for change. Advantages and disadvantages. ‘The postman always rings twice!’
(...)
28. Man: Death, sadness and negative events. ‘What’s up with the patriarchy?’
(...)
29. Woman: Recognition of one’s own work. ‘I did it!’
(...)
30. Lily: Disgrace, or quarrels with the negative person in your life. ‘Rhizomatic learning!’
(...)
31. Sun: Existing perspectives. ‘Warm adventures!’
(...)
32. Moon: Financial prosperity. ‘Cold thinking, condensed thinking – but it’s beautiful.’
(...)
33. Key: Negligence, or that which is not paid enough attention to. ‘Blue Beard in the Castle! Rustle’
(...)
34. Fish: Gain as a result of own work. ‘Life Aquatic!’
(...)
35. Anchor: Influence and power or how to use your talents best. ‘Underwater digging!’
(...)
36. Cross: Health, illness, or possible accidents, professional or otherwise. ‘4 winds, some witches are out riding, or some other such fated events!’
(...)

Please remember that such a list here is absolutely worthless without the context of the question. The question and the context lead the reading, not a random list.

Some of the above makes sense. Some of it doesn’t. So it is with received oral wisdoms. We take what is useful from them, and never just repeat words from a list for the sake of appearing authoritative. The only authority is your common sense as it aligns with what is possible and plausible.
"

Ich bin auch noch weiteren Quellen auf der Spur, die in großem Umfang ebenfalls vergleichbare Häuserbedeutungen beinhalten.

Hast Du schon das von Dir bestellte Buch erhalten?

Liebe Grüße,
Tugendengel

Guten Morgen Tugendengel, ich warte noch auf das Buch. DAS ist ja interessant. Leider ist mein Englisch so schlecht, ich bin immer auf die deutschen Seiten angewiesen. Google Übersetzer ist immer so eine Sache.. :confused:
LG Sky

Ich würde sogar sagen, dass dies 1:1 die gleichen Häuser sind. Ich denke, dass die etwas sperrigen Begrifflichkeiten aus der deutschen Liste der Übersetzung geschuldet sind. Was für mich jetzt die Frage wäre ist, ob dies für die Autorin die normalen Themenhäuser sind, oder eben zusätzliche (Schicksals-)Häuser, um zusätzliche Informationen für den Verlauf in der weiteren Zukunft zu bekommen?
Und wer sind wohl Clara und Colette?
LG Sky

Und wer sind wohl Clara und Colette?

Genau dasselbe habe ich mich auch gefragt, liebe @Skyline!

Und hier kommt schon eine erste Antwort, die ich weiter oben auf der von mir in meinem Vorbeitrag verlinkten Seite von DR. CAMELIA ELIAS gefunden habe, die weiter wörtlich schreibt:

"My primary sources come from the French and Romanian contexts of fortunetelling. Colette Silvestre of France has written numerous books on fortunetelling, which I warmly recommend. She is a no-nonsense woman who doesn’t ‘invent’ things."

Bei meiner weiteren Recherche nach Colette Silvestre fand ich sogar deren eigene Homepage, auf der sie wiederum auch folgendes eigenes Buch von ihr mit dem Titel "Le Petit Lenormand" anbietet:

http://colettesilvestre.fr/sujetsdivers1.html

Das Buch kostet derzeit bei ama... in Deutschland 16,84 Euro. Dieses werde ich mir jetzt doch auch mal kaufen.

Hach, recherchieren macht doch echt Spass ...

Tugendengel

Liebste @Flowerbowl,

wie schön, auch Dich in diesem Thread anzutreffen *freu*!

Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich mich jetzt eine Zeit lang nicht mehr bei Dir gemeldet habe ... Du weißt ja, wie unglaublich gerne ich mich mit Dir unterhalte!

Ich habe Dich aber ganz und gar nicht vergessen, sondern ehrlich regelmäßig an Dich gedacht. Bis Weihnachten jagt jedoch noch ein beruflicher Termin den nächsten. Die Tage sind für mein Arbeitspensum schlicht und ergreifend viel zu kurz. Ich melde mich aber auf jeden Fall wieder bei Dir noch vor Weihnachten! Versprochen!

:kiss3:
Tugendengel

Mache Dir bitte keine Gedanken, liebe @Tugendengel.
Ich versuche es aktuell mit "back to basic" oder anders gesagt, es so einfach wie nur möglich zu halten. Wenn es mir gelingt, mein Augenmerk auf die offen liegenden Karten zu richten und hieraus genügend Informationen zu ziehen, dann bin ich wirklich höchst zufrieden mit mir.

;)
Flowerbowl

Werbung:
Zurück
Oben