Die Schattenseite der Erleuchtung

Werbung:
Aber wen oder was will man dadurch schützen. Ich meine jetzt, indem man sie "auffliegen" lässt.
Den Nachwuchs, dich selber, eigentlich alle. Willst du das denn ernsthaft zulassen. dass auf religiösem Gebiet alles erzählt werden darf? Und es gibt da die verrücktesten Theorien, manches ist auch strafbar.

Hier in D ist es sehr liberal. Vielleicht nimmt man Religion hier auch einfach nicht richtig ernst. Doch es gibt viele Länder, wo man auch spontan gelyncht werden kann, ganz ohne Polizei und Richter. Sogar in den USA.

Eigentlich ist Religion ein sehr sensibles Thema und man sollte genau überlegen, was man da sagt. :)
 
Na @Pfeil, das kann man aber leicht so verstehen. Hexenverbrennung wäre dann die nächste mögliche Folge.

Sicher, solche erwachten Wesen haben oft , meine ich, denke ich, viel Charisma und können die Menschen gut in ihren Bann bringen. :)

Aber jemand, der wenn man denn diesen Ausdruck verwenden möchte, wahrhaft "erleuchtet" wäre,
würde anderen keinesfalls schaden. Eher müsste auf die die offen sind dafür , ein innerer heilsamer bzw. heilender und auch
aufweckender Funke überspringen.
Wer aber nicht bereit ist, muss sich wahrscheinlich eher hüten.
Entweder verabschiedet man seine Schatten in Liebe, oder aber sie brechen über einen herein.
Ich glaube, wirkliche Erleuchtete treten nicht in der Öffentlichkeit auf.

Diese Showmaker sind was anderes.
Und trotzdem finde ich Freiheit , zum Beispiel Redefreiheit usw. wichtiger, als jetzt anzufangen, ohne überhaupt genau nachzufragen,
zu verfolgen und zu lynchen.

Und außerdem denke ich, dass nur in dessen Fänge gerät, der entsprechende Aspekte in sich hat.
 
Werbung:
..............Sicher, solche erwachten Wesen haben oft , meine ich, denke ich, viel Charisma und können die Menschen gut in ihren Bann bringen. :)

Haben und können Narzisten auch.
Der Unterschied zum erleuchteten Wesen könnte sein, dass man es gar nicht bemerkt. Ein Erleuchteter könnte Tür an Tür mit mir wohnen - und ich würde ihn vielleicht nur als Jemanden mit vielleicht sehr schönen Augen wahrnehmen.
Etwas anderes ist es, wenn etwas in mir zu erwachen begonnen hat und im Erleuchteten eine Art "verwandte" Seele wahrnimmt. Aber das bin dann nicht nicht - sondern irgendetwas in mir fühlt sich hingezogen zu diesem Menschen. Etwas zieht ich magisch an.
Wenn aber nichts in mir zu erwachen begonnen hat - was sollte mich anziehen?
Was sollte etwas in mir als "verwandt" oder so erkennen können?
Ich glaube, ein Erwachter oder Erleuchteter (oder so) lebt völlig unerkannt unter uns - kan sogar sein, dass gegen ihn agiert wird, dass er als unsmpathisch, komisch, seltsam, nicht ganz geheur, wahrgenommen wird und angefeindet.
 
Zurück
Oben