die SANDWICHmanagerin ...

herzenstueren

Aktives Mitglied
Registriert
1. April 2010
Beiträge
1.026
Ort
Österreich
Ehefrau, Frau, Freundin, Geliebte, Großmutter, Kollegin, Mitarbeiterin, Mutter, Partnerin,Teammitglied, Tochter, Vorgesetzte, .....

ein Balanceakt zwischen
fremden und eigenen Erwartungen ...

Jede Rolle ist an Erwartungshaltungen geknüpft - unsere eigenen und die der anderen.
Manchmal fällt es uns leicht in eine Rolle zu schlüpfen, manchmal nicht. :confused:

* Wie schaffe ich es meine Vielfältigkeit als Selbstverständnis zu erfahren?
* Wie kann ich die eigene Persönlichkeit in allen Rollen behaupten?
* Habe ich den nötigen Abstand um die einzelnen Rollen wahrzunehmen?

:kiss4: für eure tips/inputs/meinungen/erfahrungen!

& natüüürlich betrifft das auch männer :)
 
Werbung:
Ehefrau, Frau, Freundin, Geliebte, Großmutter, Kollegin, Mitarbeiterin, Mutter, Partnerin,Teammitglied, Tochter, Vorgesetzte, .....

ein Balanceakt zwischen
fremden und eigenen Erwartungen ...

Jede Rolle ist an Erwartungshaltungen geknüpft - unsere eigenen und die der anderen.
Manchmal fällt es uns leicht in eine Rolle zu schlüpfen, manchmal nicht. :confused:

* Wie schaffe ich es meine Vielfältigkeit als Selbstverständnis zu erfahren?
* Wie kann ich die eigene Persönlichkeit in allen Rollen behaupten?
* Habe ich den nötigen Abstand um die einzelnen Rollen wahrzunehmen?

:kiss4: für eure tips/inputs/meinungen/erfahrungen!

& natüüürlich betrifft das auch männer :)

Hi!

Ganz ehrlich? Am besten ist es, sich aus allen diesen Erwartungen auszuklinken, ansonsten droht Überforderung.

Sich ein, zwei Rollen intensiv widmen, wäre OK......Wenn man dann noch mehr Kraft hat, vielleicht noch eine mehr, aber dann nur mit Hilfe einer anderen Person.

Wenn man allen Menschen gerecht werden will, wird man sich irgendwann selber nicht mehr gerecht, denke ich mal. Stichwort: Hamsterrad..


LG
Urajup
 
Werbung:
Hi!

Ganz ehrlich? Am besten ist es, sich aus allen diesen Erwartungen auszuklinken, ansonsten droht Überforderung.

Sich ein, zwei Rollen intensiv widmen, wäre OK......Wenn man dann noch mehr Kraft hat, vielleicht noch eine mehr, aber dann nur mit Hilfe einer anderen Person.

Wenn man allen Menschen gerecht werden will, wird man sich irgendwann selber nicht mehr gerecht, denke ich mal. Stichwort: Hamsterrad..


LG
Urajup

ich stimme dir total zu und gleichzeitig erlebe ich im umfeld, dass viele damit ein problem haben. erstens weil sie aus den erwartungen nicht aussteigen können (bei manchen glaub ich auch wollen - so paradox das klingen mag) und andererseits dass das leben sie "einholt" und gleichzeitig in mehrere rollen förmlich zwingt die es gleichzeitig zu bewältigen gilt.

lg,
herzenstueren :)
 
Zurück
Oben