... die Sache mit der Uhr ...

@alle
Ich hatt mal ein Erlebnis mit meinem Hund.
Da sie sehr krank war, sollte sie eingeschläfert werden.
Da ich den Hund nie ins Auto bekommen hätte (sie hatte einen schweren Bandscheibenvorfall und konnte zuletzt nur noch ihren Kopf bewegen),
kam der Tierarzt zu uns.
Ich weiß, es ist sehr makaber, aber mir blieb nichts anderes übrig, als,ihr Grab schon auszuheben, obwohl sie noch lebte.
Sie war ein großer Hund und dementsprechend groß und tief mußte das "Loch" sein und ich mußte es zum Todeszeitpunkt fertig haben, weil ich sie,
wenn die Starre eingetreten ist, sonst nie dort reinbekommen hätte.
Sie lag also neben mir und ich schachtete und schachtete.
Ständig "verschwamm"das Loch vor meinen tränengefüllten Augen.
Ich konnte ihr nicht in die Augen sehen.
Als dann alles vorbei war und sie begraben war passierte folgendes.
Die Vögel verstummten und es war absolut windstill.
Kein Hauch von Lüftchen war zu spüren, aber plötzlich ging ungefähr vier, oder fünfmal die Zwingertür auf und wieder zu.
Ich war wie gelähmt.
Ich vermute, daß das ihr Zeichen war und sie sich von mir verabschiedet hat.
liebe Grüße Naivchen
 
Werbung:
Ob es tatsächlich ein Gruß der Seele ist? Ich bin mir da nicht ganz sicher.

Ich, bzw. meine Familie hatte 2 Erlebnisse, wo man davon ausgehen kann, dass es Hinweise/Zeichen waren.

Als mein Großvater vor langer Zeit starb, fiel ca. 1 Woche vor seinem Tod sein Bild von der Wand. Er war zu diesem Zeitpunkt schon verwirrt (hatte innere Blutungen), hatte jedoch fallweise helle Momente, wodurch man nicht annehmen könnte, dass die Seele bereits komplett seinen Körper verlassen hatte.

Bei meinem Vater war es ein wenig anders. Er hatte damals noch die Wecker zum aufziehen und davon hatte er gleich zwei, falls einer ausfällt. Als er ins Krankenhaus kam, zog niemand mehr die Wecker auf. Ein paar Tage später, blieben beide Wecker zeitgleich kurz vor 3/4 4 Uhr morgens stehen. In der Früh erreichte dann der Anruf vom Krankenhaus meine Mutter, dass mein Vater gegen 4 Uhr Morgens gestorben war.

Grüße
Snowball Jackson
 
hallo zusammen!

ich hatte erst vor ein paar wochen ein erlebnis mit meinem vor 6 jahren an krebs verstorbenen vater.

und zwar begann alles ca. 2 wochen vor seinem 6. todestag. ich hatte komische träume, wir haben
2nachtkästchenlampen, die sich nur durch berührung einschalten.

und wie gesagt, 2 wochen vor dem todestag haben sich jeden tag diese lampen täglich eingeschalten,
mal eine dann beide... das ging so lange, bis der besagte tag war, seit dem ist wieder ruhe eingekehrt.

weiters hab ich im schlafzimmer auf einem regal seit kurzem ein bild von ihm und daneben einen efeu,
der seit dem wuchert. (mein vater war gärtner)

ich freu mich jedenfalls jedesmal, wenn ich merke, dass er da war.

meiner mutter geht es ähnlich, die bekommt immer nur einen Schluckauf, wenn sie von ihm redet, an ihn denkt oder
"mit ihm schimpft". und wenn sie in der kirche sitzt und für ihn betet, dann kitzelt er sie im gesicht oder
"zwickt" sie mal in die vaden.

und als meine großmutter starb ist bei uns auch eine uhr stehengeblieben.

ich glaub jedenfalls daran!

alles liebe
sonne_1112
 
ich habe schon von etlichen fällen gehört bei denen die uhr stehen blieb!

bie meiner grossmutter ebenfalls - sie satrb im krankenhaus,und ihre alte wanduhr blieb genau zum zeitpunkt ihres todes stehen. danach funktionierte sie niemehr so einwandfrei wie all die jahre zuvor

ebenfalls die armbanduhr meines grossvaters als er starb (- da hat mir aber mal jemand erklärt das habe was mit der körperwärme zutun,
die nach dem tod allmählich schwindet,und es deshalb eine zu grosse umstellung sei für die uhr,also die batterie die ja auf der haut ist)
 
Och wie süß, der Batterie Erklärungsversuch!! Find ich niedlich. Wenn ich meine Armbanduhr ablege, also der Batterie sozusagen die Körperwärme entziehe geht sie trotzdem weiter. Der Erklärung nach müsste sie aber stehen bleiben...

Dass Menschen mit Übernatürlichem so schlecht zurecht kommen...
 
Guinevere
Wenn ich meine Armbanduhr ablege, also der Batterie sozusagen die Körperwärme entziehe geht sie trotzdem weiter

-so ist es
 
Mein Vater ist vor 12.5 Jahren gestorben, als er Urlaub in Spanien machte. Schon ein paar mal hatte er dort Urlaub gemacht und uns eine Uhr von dort mitgebracht. Nachdem er gestorben war, zeigte die Uhr auf einmal eine Stunde später an, als es tatsächlich war (in Spanien ist eine Stunde später als hier). Das war für mich ein Zeichen, dass er es war, der die Uhr anders ticken liess.
 
Werbung:
ich glaube auch daran, dass sich unsere lieben auf diese art und weise bei uns bemerkbar machen möchten. ich hab das schon mal in nen anderen thread geschrieben, aber ich schreibs hier nochmal:

meine mutter hat ihre schwester nie kennengelernt, weil diese leider verstarb, bevor meine mutter geboren wurde. aber meine mutter ist am sterbetag dieser schwester geboren, einige jahre später halt. und ihre mutter, also meine oma ist dieses jahr an meinem geburtstag gegangen, wir hatten ein besonders liebevolles verhältnis und ich weiss, dass ich ein bisschen ihr lieblingsenkel war, auch wenn ich das ungern zugeben möchte, sicherlich hat sie meine schwester genauso lieb gehabt. aber warum genau an meinem geburtstag, sie hätte nicht so lange warten müssen, ihr gings doch nicht so gut und sie hatte schmerzen. ich find es jedenfalls sehr lieb von ihr, dass sie an meinem geburtstag gegangen ist, ich werd sie so immer ganz besonders in erinnerung behalten.


gruß -fingal-
 
Zurück
Oben