Die Sache mit der Hellen und der dunklen Magie!

Ich finde, man sollte nicht in schwarz oder weiss trennen. Bleiben wir doch bei einer Farbe.
Die Guten sind die Hellgrünen und die Bösen die Dunkelgrünen:D
 
Werbung:
Hallo Herian!

Du stellst eine Frage die viele Beschäftigt. Aber du hast zum Teil recht, es muss ein Gleichgewicht herrschen aber wie stellt man das an und würdest du absichtlich jemanden schaden nur damit das Gleichgewicht gewahrt würd?

Wir haben alle gut und böse in uns, wenn wir zornig sind kommt unsere böse Seite hinaus weil wir uns vor Energievampieren oder vor unrecht und Gewalt schützen!

Das ist demnach also nicht böse sondern nur ein Schutz, böse ist erst dann böse wenn du absichtlich jemanden Schadest und du die Macht die du dadurch erlangst missbrauchst.

Gleichseitig sollte man sich immer erst dann der inneren Macht bedienen wenn es nicht anders geht.

Weiße Magie ist auch Kraft voll, sie gibt Leben und hilft das Leben und sie kann dir helfen Elemente und andere Lichtwesen zu rufen um dich gegen Feinde und der Dunklen Macht zu schützen und notfalls zu kämpfen.

Gehe immer mit deinen Herzen an die Sache die du machst lass dich nicht von deinen Verstand benebeln.

Ich wünsche dir viel Glück und Licht auf deinen Wege.
 
Weiße Magie ist auch Kraft voll, sie gibt Leben und hilft das Leben und sie kann dir helfen Elemente und andere Lichtwesen zu rufen um dich gegen Feinde und der Dunklen Macht zu schützen und notfalls zu kämpfen.
Normalerweise sollte man keine Feinde haben, denn wenn man die hat, ist schon was falsch gelaufen. Die dunkle Macht gibt es zwar, aber sie ist meistens dort und bei denen die sie sich auch wünschen.
Weisse Magie? Magie, wäre wenn man überhaupt nichts tut, bzw. es so ausführen lässt, dass man um das richtige bittet an der richtigen Stelle. Ist denn das so schwierig?

lg
schlangenstab
 
weiß nicht - Herian sollte es mir ja eigentlich sagen.:confused:

ich hab dieses thema nur erstellt um den meiner meinung nach nonsens von hell und dunkel zu benennen. naja, das haben ja wohl nicht alle mitbekommen... in diese "magierszene" fühle ich mich nicht integriert, ich beobachte sie nur... ich hab alles für mich alleine, hab mich keinem kult oder sonst was angeschlossen, ich bin in meiner entwicklung ein individuum geblieben ;) was ich am anfang mit geleichgewicht usw gesagt habe habe ich quasi für Schach-magier übersetzen müssen (gute/böse taten). Naja ich versuche einen für mich ausgeglichenen Weg zu gehen der mit meinem Glauben in Einklang steht.

das mal mein statement...
 
Werbung:
Weiße Magie ist auch Kraft voll, sie gibt Leben und hilft das Leben und sie kann dir helfen Elemente und andere Lichtwesen zu rufen um dich gegen Feinde und der Dunklen Macht zu schützen und notfalls zu kämpfen.
Normalerweise sollte man keine Feinde haben, denn wenn man die hat, ist schon was falsch gelaufen. Die dunkle Macht gibt es zwar, aber sie ist meistens dort und bei denen die sie sich auch wünschen.
Weisse Magie? Magie, wäre wenn man überhaupt nichts tut, bzw. es so ausführen lässt, dass man um das richtige bittet an der richtigen Stelle. Ist denn das so schwierig?

lg
schlangenstab

Feinde sind ein unberechenbarer faktor den man nicht richtig oder falsch machen kann! (ich bin kein Christ aber:) geht man nach dem gesetz der resonanz, dann hätte jesus gar keine feinde haben dürfen, hat aber weit mehr gehabt als freunde... soviel mal dazu
 
Zurück
Oben