Die Sache mit der Achtung

Christoph schrieb:
Was die Väter angeht: wenn sie geachtet sind und die mutter der Kinder sich nciht mehr zwischen sie und das Kind stellt (und da kommt es vor allem auf die innere Haltung an), dann können sie sich dem Kind stellen udn für es sorgen. Ich hab es in meiner Arbeit noch nie anders erlebt. Väter, die sich ihren kindern und ihrer Verantwortung nicht stellen, sind noch nicht von den Frauen geachtet.
Christoph

Hallo!

Sehr bequeme und praktische Ausrede: Ich kann mir erlauben zu tun,
was ich will, weil schuld an meiner Handlung nicht ich bin, sondern nur der,
der mich nicht achtet.
Oder gilt es nur für die armen Männer und für uns Frauen gelten ganz andere
Regeln?

Also ich kenne es anders: Vor zehn Jahren hat mich niemand geachtet,
als ich mich scheiden ließ und mit meinen Kindern allein war. Ich wollte ge-
meinsam mit meinem Ex-Mann für sie sorgen, aber er wollte nicht. Sein
größter Wunsch war, dass ich versage und alle sehen werden, dass ich die allein Schuldige an allem bin.
Aber ICH habe mich geachtet und das mit jedem Jahr mehr und mehr.
Und heute achten mich (fast?) alle - sogar mein Ex. :)

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Werbung:
Liebe Zauberin,

wer war "schuld" an der scheidung - also wer hat sie betrieben und wer hat wem vorgeworfen dafür verantwortlich zu sein?

Liebe Grüße, Stephan
 
Achtung !

Ein laut ausgerufenes 'Achtung!' bedeutet für einen Soldaten nicht etwa, dass ihm unmittelbar Gefahr droht oder er kurzfristig erhöhte Aufmerksamkeit walten lassen soll. Vielmehr wird von ihm verlangt, dass er auf dieses Kommando hin in Sekundenbruchteilen aufspringt und mit Front zu seinem Vorgesetzten die Grundstellung einnimmt.

(Das Bundeswehrlexikon)
 
Was ist denn hier los????

Wer zu Aussage A JA sagt, bitte nach rechts und wer zu B JA sagt nach links ... Dann Gewehr anlegen und ...

Ist das nicht ein bißchen albern?

Wollt ihr einen Frontenkrieg anzetteln und dann kollektiv gegen Christoph vorgehen.

Der steht doch nur symbolisch für etwas.

Überlegt doch vielleicht auch mal, was er AUSLÖST bei EUCH.

Gegen wen ihr wirklich rebelliert, wäre eine interessante Überlegung.

Und wenn er eine xy-Meinung hat. Okay, bitte ... dann ist das seine Meinung.

Kann man da nicht einfach ruhig und sachlich drüber reden?

Und jeden für seine Meinung achten ... um mal wieder zum Thema zu kommen.


Friedliche Grüße

Santara
 
Achtung:

- das Gefühl der Unangemessenheit unseres Vermögens zur Erreichung einer Idee, die für uns Gesetz ist
- die Vorstellung von einem Werte, der meiner Selbstliebe Abbruch tut
- die unmittelbare Bestimmung des Willens durchs Gesetz und Bewußtsein derselben

(Kant)
 
Zauberin schrieb:
Hallo Elke!

Das ist eine langjährige Erfahrung: Ich weiß, wie diese dominanten Auto-
ritäten arbeiten und dass nur wenige Chance, sich diesem so
mächtig wirkenden Einfluss zu entziehen, haben.
Ich weiß auch, dass viele (schon "Gefangene") sich gegen mich stellen
werden, aber das bin ich bereit auf mich zu nehmen - wegen den ein
paar, die sich doch "befreien" könnten.

Weißt Du, Elke, wenn es WIRKLICH in Ordnung wäre, dann würde Chris-
toph mit GANZ anderen "Mitteln arbeiten".

Alles Gute
Die alte Kriegerin

Zauberin, ich bin der Meinung, dass Du ganz schwer einseitig siehst. Ich mach mir das auch nicht zur Aufgabe das ändern zu wollen und vielleicht sehe ich ja auch was falsch. Aber nützen tun Dir diese Anschuldigungen m.E. überhaupt nichts, es trägt nicht zur Lösung Deines persönlichen Problems bei, weil Deine Aufmerksamkeit nicht bei DIR ist.
Alles Liebe
Elke (auch eine alte Kriegerin)
 
Hallo Santara!

Rebellieren? Ist da vielleicht eine Autorität und ihre Untergebenen, die gegen sie rebellieren könnten? :rolleyes:

Ich sage meine Meinung: Für mich ist A/ genauso wie B/ möglich.
Wer versucht nur A/ oder nur B/ als absolute Wahrheit präsentieren, muss damit rechnen, dass ich nicht still sein werde. :)

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
ElkeB schrieb:
Zauberin, ich bin der Meinung, dass Du ganz schwer einseitig siehst. Ich mach mir das auch nicht zur Aufgabe das ändern zu wollen und vielleicht sehe ich ja auch was falsch. Aber nützen tun Dir diese Anschuldigungen m.E. überhaupt nichts, es trägt nicht zur Lösung Deines persönlichen Problems bei, weil Deine Aufmerksamkeit nicht bei DIR ist.
Alles Liebe
Elke (auch eine alte Kriegerin)

Hallo Elke!

Hast Du ein Problem? Ich jedefalls nicht. :)

Es ist möglich, dass jede von uns schwer einseitig ist. :rolleyes:

Es sind keine Anschuldigungen - Es ist nur Antwort auf Deine Frage.
Warum fragst Du mich, wenn Du dann Problem mit meiner Antwort hast?

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Stephan schrieb:
Liebe Zauberin,

wer war "schuld" an der scheidung - also wer hat sie betrieben und wer hat wem vorgeworfen dafür verantwortlich zu sein?

Liebe Grüße, Stephan

Hallo Stephan!

Ist wirklich meine Scheidung ein Thema für Dich? Für mich eigentlich
nicht. Ich kann nur dazu sagen, dass es eine meiner besten Entschei-
dungen war, mich scheiden zu lassen. Und wenn "schuld", dann beide
oder? :)

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo Elke!

Hast Du ein Problem? Ich jedefalls nicht. :)

Es ist möglich, dass jede von uns schwer einseitig ist. :rolleyes:

Es sind keine Anschuldigungen - Es ist nur Antwort auf Deine Frage.
Warum fragst Du mich, wenn Du dann Problem mit meiner Antwort hast?

Alles Gute
Die alte Kriegerin
Ich habe selten Probleme mit Antworten Anderer, wie kommst Du darauf?
 
Zurück
Oben