... die Sache mit dem Stuhl - ein Synonym für Kräfte

Schrödingers Katze;1731073 schrieb:
Das "Experiment" wurde an mir als Kind mal ausgeführt, nachdem meine Eltern von einer Geister-Party kamen. Da war ich das Opfer. Später hatte ich selber welche :D und schon oft Streitgespräche drüber, wie das funktioniert.

Meine einzige Eklärung, die ich dafür habe, ist physikalischer Natur, ohne mich da so großartig auszukennen. Muskel-Kraft, die auf irgendwas ebenfalls Muskelhaftes einwirkt, bewirkt eine Gegenkraft. Und das macht den anzuhebenden Menschen für einen MOMENT leicht, da sich Drücken und Gegendrücken für einen kurzen Moment aufheben. Ich betone "Moment", weil es auch schon passiert ist, dass jemand bei dem Versuch voll auf den Boden gekracht ist. War aber bisher immer lustig und es ist nix passiert.

Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass, wenn man das zu hebende Teil ist, schon erhelbliche Kräfte auf einen wirken. Da wird schon tüchtig gedrückt...Und damit der eigene Körper nicht nach unten sackt, drückt man unmerklich dagegen. Ich habs damals an Kopfschmerzen gemerkt, die ich danach bekommen habe. Beim Drücken (was nicht blosses Handauflegen ist - auch wenn das lapidar behauptet wird) konzentrieren sich alle und der Moment, im dem das Experiment dann gemacht werden kann, ist für alle klar - schließlich wird ja ein Countdown gezählt. Das funzt! Wie auch immer. Kinesiologie? Das mit den Armen, die dann hochfliegen, wenn man sie ein bisschen gestreichelt und gedrückt hat, is nüscht anderes...

:)


Danke für Deine Überlegungen, aber ich muß hinzufügen: ein dicker Erwachsener auf einem Sessel und vier Kinder im Kindergarten - und Grundschulalter, die den Erwachsenen samt Sessel problemlos heben - und etwa eine Minute halten.
Und - kein Countdown, sondern das plötzliche Kommando von außerhalb (damals von meinem Onkel, in meinen Versuchen von mir - quasi rein intuitiv) "jetzt".
Reicht da Physik oder Kinesiologie als Erklärung aus?
 
Werbung:
Danke für Deine Überlegungen, aber ich muß hinzufügen: ein dicker Erwachsener auf einem Sessel und vier Kinder im Kindergarten - und Grundschulalter, die den Erwachsenen samt Sessel problemlos heben - und etwa eine Minute halten.
Und - kein Countdown, sondern das plötzliche Kommando von außerhalb (damals von meinem Onkel, in meinen Versuchen von mir - quasi rein intuitiv) "jetzt".
Reicht da Physik oder Kinesiologie als Erklärung aus?

Also ich habs umgekehrt verstanden (Schrödingers Beschreibung): dass sich mehrere Erwachsene ein OpferKind ausgesucht haben - - das danach sogar Kopfschmerzen hatte wegen der Druckeinwirkung
 
Also ich habs umgekehrt verstanden (Schrödingers Beschreibung): dass sich mehrere Erwachsene ein OpferKind ausgesucht haben - - das danach sogar Kopfschmerzen hatte wegen der Druckeinwirkung

Es geht schon auch ohne Kopfschmerzen :D War wohl nicht mein Tag gewesen damals.
Wie auch immer: wirklich eine Erklärung dafür hab ich auch nicht, doch ich weiß, dass es funzt :) Das reicht ja...

LG, schrödi
 
Schrödingers Katze;1731926 schrieb:
Es geht schon auch ohne Kopfschmerzen :D War wohl nicht mein Tag gewesen damals.
Wie auch immer: wirklich eine Erklärung dafür hab ich auch nicht, doch ich weiß, dass es funzt :) Das reicht ja...

LG, schrödi

also ich weiß nicht ob man das 'funzen' nennen soll. Ich mein ich finds ja nett dass sie es in einen spirituellen Rahmen gesetzt haben - aber im grunde wars doch eher eine vergewaltigung oder (also leicht übertrieben ausgedrückt) :->
 
Schrödingers Katze;1731973 schrieb:
ob sie mich verorgeln oder nicht. :)

und dann haben sie Schrödingers Katze zerdrückt (waren sie sich dessen überhaupt bewusst??)
na gut wenn du es genießen konntest - ich projizier ja nur, also ich würde es nicht wollen :->>
 
Ich denke, wir Menschen besitzen ein weitaus höheres Potenzial an geister Kraft, nutzen aber nur einen Bruchteil dessen. Die Zeit wird kommen, wenn sie denn auch noch in sehr weiter Ferne liegt, da wir mehr nutzen werden. Dann werden wir erstaunt sein, wozu jeder Einzelne wirklich fähig ist.
Ich glaube dir die Sache mit dem Stuhl und ich habe eine kleine Geschichte dazu, die meinen Glauben daran bestärkt.
Ich habe mal eine ähnliche Erfahrung gemacht – wenn ich es recht bedenke, vielleicht sogar mehrere, die ich allerdings einer anderen Gattung zugeordnet hatte.
Ich stand einmal recht verzweifelt und traurig in meiner Küche. Im Andenken einer geliebten Person, von der ich damals annahm sie verweile vielleicht gar nicht mehr unter den Lebenden, erwünschte ich mir ein Zeichen der Zuneigung bzw. Verbundenheit. Ich bekam dieses Zeichen!
Die Zimmertür (eine Etage höher) knallte zu, obwohl sie vollkommen geöffnet war. Es waren alle Fenster geschlossen und Zugluft komplett ausgeschlossen. Zudem befand ich mich allein in der Wohnung. Das Knallen der Tür war mein Zeichen, auf das ich so inständig voller Hoffnung gewartet hatte. Mein Wille dieses Zeichen zu erhalten war zu diesem Zeitpunkt übermächtig.
Es stellte sich nach einigen Monaten heraus, dass die damals todgeglaubte Seele zum Glück wohlauf war. Warum knallte die Tür zu? Ich kam zu der Antwort, dass mein Unterbewusstsein meinem Wunsch entsprochen hat und ich mir selbst jenes stark gewünschte Zeichen zum Geschenk gab.

Bin auf deinem Profil gewesen, da du einen Kommentar zu einem meiner Kommentare abgegeben hast und war neugierig. Habe mal geschaut, was du so für Themen eröffnet hast und dachte "cool, dazu habe ich doch glatt was zu sagen" :)
 
Werbung:
... daß Du das alte Ding nochmal vorgekramt hast ... :)

In dem Halluzination und Wahn - Thread haben wir weitere Beispiele gesammelt.
Ich habe den radikalen Konstruktivismus "neu" für mich entdeckt (ich habe es "einfach vergessen", ist schon nen Ding ... .

So läßt sich all das ganz verständlich erklären und wahrscheinlich noch viel mehr!!!
 
Zurück
Oben