... die Sache mit dem Stuhl - ein Synonym für Kräfte

Nein (warum?). Ich arbeite, ganz seriös, festangestellt, brauche also keine Werbung oder Ähnliches. Oder was meinst Du?

Ich möchte diesen übermenschlichen Akt (Menschen lassen einen anderen schweben indem sie ihre hände an dessen kopf halten) gerne SEHEN.
Ich habe schon so viele behauptungen erlebt, und noch keinen Beweis. Ich war nie dabei. Ich habe es nie mit eigenen Augen gesehen. Ich kenne nur behauptungen.
WO führt ihr diese Übungen denn aus?
 
Werbung:
... im Seminarraum m Rahmen des regulären Unterrichts

Wir (oft die Teilnehmer/ Studenten ohne mich) lassen nicht schweben (habe ich noch nie versucht), sondern heben den Stuhl hoch (mit absoluter Leichtigkeit, oft mehrere Minuten lang). Das reale Gewicht spielt keinerlei Rolle (die schwerste Person war ein zweimeter-Mann mit rund 150 Kilo, aber sieh am Anfang mein Kinderbeispiel: Sessel und dicker Erwachsener).
Versuch es einfach mal mit Freunden/ Verwandten - es gibt viele Leute, die das kennen, aber auch, wenn man es nicht kennt, klappt es oft.
Das beste Beispiel war eine Studentin, die so beeindruckt war, daß sie nächtens ihren Vater weckte und mit ihm (in Ermangelung weiterer zur Verfügung stehender Personen) mit dem Prozedere eine schwere Marmortischplatte hochhob (ohne jegliche Anstrengung).
Ich versuche seit jeher, die letztendlichen Wirkfaktoren herauszufinden - deshalb hier gepostet.
 
ich kanns mir nicht vorstellen

ich war schon so oft mit solchen und ähnlichen behauptungen konfrontiert - und jedesmal wenn ich zur demonstration bat kam der rückzieher. Schade dass du nicht in meiner Nähe bist (Ruhrgebiet ist ewig weit fort) - ich hätte es gerne gesehen/erlebt
 
... frage einfach mal rum - irgendjemand kennt es bestimmt

Wahrscheinlich wirkt es ähnlich wie das Gläserrücken (ABER OHNE GEISTERZIRKUS drumherum!!!), das ich allerdings noch nie probiert, aber oft gesehen habe.
Es gibt bestimmt noch mehr solche, mir unbekannte Sachen, kennt jemand noch was (aber bitte nicht mit Hokuspokus - Theorien im Hintergrund)?
 
Hallo Ireland,

... doch, alle reißen sich stets darum mitzumachen

klar, daß die die hinkommen, es auch wollen. Du ziehst natürlich nur die an, die es auch interessiert. ;)

Wie schafft es der Mensch, auf einmal solche Kräfte zu mobilisieren, warum gelingt ihm das nicht in zahlreichen ähnlichen Lebenssituationen (wo es weitaus wichtiger und angebrachter wäre).

Er schafft es, weil er es will und keine unbewussten Programmierungen oder Emotionen im Weg stehen. Ist ja nur ein "Stuhl heben". Hat keine weiteren Konsequenzen, da geht´s nicht um tiefe, persönliche Sachen sondern um ein Ding, um Spaß im Grunde.

Liebe Grüße
Gabi
 
Ich versuche seit jeher, die letztendlichen Wirkfaktoren herauszufinden - deshalb hier gepostet.

Wirkfaktoren ... naja, was wirklich dahinter steckt, werden wir wohl kaum erfahren. Von Vorteil ist auf jeden Fall Naivität. Je naiver jemand ist, umso leichter geschehen die Dinge. Und naiv ist hier durchaus nicht negativ gemeint, eher so in Richtung Kind, offen für Neues eben, hält einfach alles für möglich. Und so kann es dann auch geschehen, weil derjenige keine rationalen Grenzen vorschiebt.
 
Hallo Ireland,

klar, daß die die hinkommen, es auch wollen. Du ziehst natürlich nur die an, die es auch interessiert. ;)

Gabi

... nein, die MÜSSEN (wenn sie ihre, gesetzlich geregelte, Ausbildung schaffen möchten), ich erteile u.a. gaaaanz seriösen Unterricht in fester Anstellung und hoher Wissenschaftlichkeit
Das Stuhl-Hochheben ist nur am Rande eine von mir erdachte spaßige Themeneinleitung!!!
 
ich glaubs noch immer nicht. ich würde es glauben wenn mich zwei kleine kinder oder eine zarte frau mit händen mühelos nach oben hebt, und dort ein paar minuten hält. aber ich kann es mir nicht vorstellen. habe immer nur behauptungen erlebt
 
Werbung:
... was kann ich tun?

Ich kann es Dir leider nicht beweisen!

(und eigentlich habe ich gedacht, in so einem Eso-Forum herrscht gute Kenne über so lapidare "mainstream-Sachen" - in jedem Seminar sind iMMER Teilnehmer, die das schon kennen ...)

Probiere es doch einfach spaßeshalber aus!!!

Übrigens - wenn die Hände reihum auf den Kopf gelegt werden - gebe ich nur die Anweisung, es ist wichtig sich zu KONZENTRIEREN. Was auch immer das heißt.

Wenn ich die Teilnehmer danach frage, was genau sie gemacht haben, als sie sich konzentrieren sollten, kamen die unterschiedlichsten Dinge dabei heraus:

Manche haben visualisiert (sich also vorgestellt, wie sie gleich den Stuhl hochheben), manche haben versucht/ oder es auch irgendwie geschafft, irgendwelche Energien "fließen" zu spüren, manche hatten irgendeinen Austausch mit ihrer jeweiligen Gottheit, manche haben auch einfach nur versucht, ihr breites Grinsen zu unterdrücken.

Als wir Kinder waren, hatten wir keinen Schimmer, was Konzentrieren heißt, wir haben auch nicht gefragt und doch alle etwas anderes gemacht (auf jeden Fall waren wir sehr ernst :)).
Meine Cousins und ich sind auch heute noch die absoluten Meister darin - wir schaffen jedes Gewicht, ggfs. stundenlang (laaange erwachsen und keiner von uns hat sonst irgendwelche abgehobenen, übersinnlichen Ambitionen). Bloß, als wir letzlich wieder mal zusammenkamen (wir wohnen in ganz Deutschland verstreut, haben alle wissenschaftliche Berufe,kennen uns also mit Forschung, Evaluation, Testung usw. recht gut aus), pochte es: wenn DAS geht, geht doch auch viel mehr!!! Aber wirklich niemand hat eine bessere Theorie als die besagte Gehirntheorie ... .
Es ging ja durch die Presse, daß eine Mutter einen LKW hochgehoben hat, als ihr Kind drunterlag (hab jetzt keine direkte Quelle, müßte auch googeln).

Hm, ... vielleicht kommen ja doch noch gute Theorien ...?
 
Zurück
Oben