Die Sache mit dem Schweiß...

katharina25

Neues Mitglied
Registriert
28. September 2006
Beiträge
6
Hallo,

womöglich wurde diese Frage hier schon x-mal gestellt... ich stell sie trotzdem nochmal. :D Ich bin auch für Links dankbar...

Ihr Lieben, ich schwitze. Vorrangig und sehr unter den Achseln. Das geht so weit, dass ich nur mehr bestimmte Kleidung tragen kann (vor allem einfärbig wie schwarz, oder dunkle Muster, und nur bestimmte Materialien). Es ist wirklich, wirklich ungut, sich täglich wie sein eigener Totengräber anziehen zu müssen.

Im Winter ist es beinahe kein Problem. Im zarten Frühling, wie jetzt, ist es allerdings so, dass ich bereits am Weg zur Arbeit diese unguten dunklen Ränder an meiner Kleidung merke. Wie ich das überhaupt nicht mag und wie ungut das ist :cry: Der "Rest" vom Körper (vor allem Füße, Kopf) ist auch betroffen, aber längst nicht so stark wie die Achseln.

Ich habe eine schwere Zeit hinter mir, habe über ein gutes Jahr Psychotherapie in Anspruch genommen, mache seit fast einem Jahr beinahe täglich Yoga - was mir sehr, sehr gut tut - und hab eigentlich das erste Mal in meinem Leben das Gefühl, wirklich ICH zu sein. Und fühl mich damit pudelwohl :banane: Ich denke, somit einen vorrangig psychosomatisch bedingten Grund damit beinahe ausschließen zu können.

Zugegebenermaßen verrat ich meinen BMI nicht so gern, aber ich war - in der Zeit, als es mir schlecht ging - um einiges schwerer, und da war das nie so ein Problem.

Also, ich bin auf der Suche nach einer Antwort - was könnte Schuld sein?

Vielen Dank für eure Anregungen.

LG
Katharina
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben