Die Sache mit dem "Kartenlegen u. deuten"

Kartenlegen/legen lassen - warum?

  • weil die Karten immer genau wissen, was Sache ist

    Stimmen: 4 11,4%
  • Weil der Leger/Deuter durch die Karten energetisch Tendenzen reinbekommt

    Stimmen: 13 37,1%
  • einfach so.. Gewohnheit, Neugier

    Stimmen: 1 2,9%
  • weiss auch nicht, weils einfach so viele machen

    Stimmen: 0 0,0%
  • völliger Humbug.. niemals nie (wieder)

    Stimmen: 5 14,3%
  • Wer auf Karten baut, vor dem mir doch ein wenig graut

    Stimmen: 4 11,4%
  • Alles nur Tricks und Show

    Stimmen: 4 11,4%
  • keine Meinung dazu..

    Stimmen: 7 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Werbung:
In diesem Forum fehlt es an dem Wille, sich ernsthaft mit einem Thema auseinanderzusetzen. Die vorangegangenden Beiträge waren doch nur dummes Gerede und kein sachlicher Beitrag zum Thema. Leider.

Ich selber nutze Questico zum Kartenlegen. Es gibt dort gute und schlechte Leute - ich finde die Guten erkennt man daran, dass sie einem auch unbequeme Wahrheiten sagen und vorher keine Informationen haben wollen. Davon gibt es aber nur wenige.

Manchmal denke ich auch, das ich zu oft anrufe (2-3 Mal im Monat). Aber mit meiner Heilung kommt es nicht so zügig vorran, wie ich es gerne hätte. Ich spüre die Blockaden, die werden zwar immer weniger, aber ich hätte gerne das es schneller geht.
So nutze ich Kartenleger und Hellseher als Infoquelle.
 
Ich sehe es ähnlich wie du, @Heiko2013, dass hier leider nicht recht viel echte Auseinandersetzung mit dem Thema ist. Jedoch muss ich dir auch ganz ehrlich sagen, dass diese Lines für mich ein rotes Tuch sind. 2-3mal im Monat? ich weiß jetzt zwar nicht, auf welche Fragen hin ... ob immer wieder die gleiche Frage ... oder verschiedene Themen nach verschiedenen Ereignissen ... aber dennoch halte ich es für zu häufig. Gerade auch, weil du schreibst, dass die Heilung nicht vorangeht, sehe ich dich als Kandidat, der sich an einen Strohhalm klammert und da kommt man ziemlich schnell in den ungesunden Umgang mit solchen "Praktiken".

Die Brisant-Reportage, die Bougenvailla hier gepostet hat, finde ich sehr warnend und sinnvoll, um sich Gedanken dazu zu machen. Bei Lines arbeiten nun mal einige (nicht unbedingt alle, aber viele wenn nicht sogar die meisten), denen es letztlich darum geht, den Anrufer möglichst lange in der Leitung zu halten oder ihm Aussagen zu geben, die zum erneuten Anrufen verleiten.
So viel Betrug wie da betrieben wird und so viele Personen, die darauf reinfallen und haufenweise Geld dort lassen - da dreht sich mir der Magen um. Und ja, es gibt sicher auch viele, die dies nicht für Geld sondern für "Ansehen" und ihr "Ego" machen und dabei nicht wirklich was rumkommt.

Ein verantwortungsvoller Umgang sollte das A und O sein. Und da trägt nicht nur die fragende Person ihre Eigenverantwortung, sondern auch der z. B. Kartenleger Verantwortung, aufzuklären und zu warnen.

@Lightofmylife:
Ich war überrascht von deinem Beitrag und deiner Offenheit, was dir widerfahren ist. DER Grund für deine Ablehnung? Ich kann es verstehen und finde es sehr traurig, dass du diese Erfahrung machen musstest.

Ich denke, die größte Motivation, sich die Karten legen zu lassen ist zugleich das größte Gefahrenpotential - nämlich die Verzweiflung, der Kummer, die Aussichtslosigkeit, Suche nach einer Erklärung und nach DER Wahrheit. Wären alle glücklich und zufrieden, welchen Grund hätten sie, bei einer Line anzurufen o. ä.? Außer vielleicht Neugier...
Ich finde es sinnvoll, zu warnen und es finde es auch gut, wenn du Menschen davor bewahren willst, dass ihnen selbiges widerfährt wie dir.

Und dennoch: Du kannst nicht alle, die sich damit beschäftigen, in den Topf "Betrüger" oder "Selbstbetrüger" werfen. Und dazu gehört für mich auch das Lustig-Machen darüber und die pauschale Unterstellung der Dummheit.
Nicht alles ist schwarz oder weiß.

Wenn du dich - aus gutem Grund - davon distanzierst, sehe ich das sogar als sehr sinnvoll an, wenn du bereits in einem Teufelskreis warst. Aber alles und jeden über einen Kamm scheren... naja...
Möglicherweise siehst du in meinen Zeilen nun auch, dass Zitat: "... alle so tun, als würde das natürlich nicht für sie zutreffen, und natürlich nur ich die falschen Berater gehabt hätte ... " Ich nenne dir niemanden, den ich für durchaus fähig halte, aber ich möchte dir sagen, dass es tatsächlich auch was anderes gibt. Jedoch auch in ganz anderer Form als das Standard-Kartenlegen das man kennt im Sinne von Zukunftsvorhersagen, sondern als Möglichkeit, zu einer Erkenntnis zu kommen und sich damit selbst aus eigener Entscheidung weiterzuentwickeln.
 
leider ist es wirklich so, und das Video von Bougenvailla zeigt in kurzem aber in sehr präz. Art, wie es wirklich überall abläuft.

Und das traurige dran ist, das ich das selbst so erfahren habe, und so blöd war, Lines-Berater zu kontaktieren. und nichts anders als das, was im Video gezeigt wurde, hörte ich.
Glauben wollte und konnte ich es zwar nicht, aber es arbeitete dann in einem und man hofft, das es doch zumindest bei einem selbst zutrifft..

"sie liebt dich, und ist momentan noch blockiert, ich habe da eine Annäherung, einen Neubeginn innerhalb von 4 Wochen" haha.. die Standardaussage, wie es scheint.

Dann denkt man sich "naja, ich glaub es nicht ,die redet mir doch nur nach dem Mund" und macht genau das , was man nicht machen sollte. Man fragt jemand anderen, in der Hoffnung, etwas anders zu hören.. Aber auch hier "Ich sehe starke Zuneigung, sie weis es nur noch nicht, sie ist noch nicht soweit , aber sie wird es erkennen. Warte 3-4 Monate, sie wird sich melden.."

Ok, dann noch 1-2 andere, man will ja mehrere Meinungen hören, aber immer das selbe.. So denkt man sich dann irgendwie "naja, wenn es soviele sagen, muss es doch wirklich stimmen..."


In der Zwischenzeit sind über mehrere Jahre vergangen, von einer Annäherung keine Spur, im Gegenteil.

Das schlimme dran ist, das die meisten Berater und Innen so nett sind und auf verständnisvoll tun. Das führt dann dazu,das man sie eher wieder anruft..

Und wie ich schon mal anderswo erwähnt habe, auch bei der damaligen Arbeitstelle haben sich alle gefragten voll getäuscht , lagen daneben.. Da hätte mir ja schon ein Licht aufgehen müssen. Gut, irgendwie schon, aber ich war damals zu unkritisch, um das wirklich richtig zu verarbeiten.

Heute, ein paar tausend Euro leichter, könnte ich mich selbst für meine DUmmheit ohrfeigen, und es schmerzt mich zutiefst, wenn ich jemanden vor dem Kartenlegen und Hellsehen bewahren will, aber alle so tun, als würde das natürlich nicht für sie zutreffen, und natürlich nur ich die falschen Berater gehabt hätte.

und es ist sicher nicht nur auf Lines so, es ist , auch wenn es mancher nicht wahrhaben will, überall dort, wo Kartenlegen und ang. Hellsehen vorgegaugelt wird.

Aber schlimm ist es schon, weil ich es besser wissen hätte müssen, weil ich eigentlich nie an sowas geglaubt habe, und glauben wollte.. aber es gibt halt immer Situationen, wo man unlogisch und irrational denkt.. und trotz innerer Warnung nicht aufhört..

Ich kann jedem nur Raten : bitte überlegts euch tausendmal, und danach noch 3tausendmal, bevor ihr Kartenleger kontaktiert! Den es kann schnell zur Sucht werden, und notfalls auch viel Geld kosten. Für Aussagen, die voll für A+F sind..

Ich schäme mich heute dafür , aber es ist nicht mehr rückgängig zu machen. Blöderweise hab ich eine Erfahrung gemacht, die vermeidbar gewesen wäre, und die mich zu einer Erkenntnis gebracht hat, die ich ja zuvor schon wusste.. also völlig umsonst.. aber leider nicht gratis...



da ich selbst mal kurzzeitig auf einer line gearbeitet habe hier mal ein paar fakten:

ja es gibt computerprogramme wo eine deutung abgelesen wird

ja dort wird nicht allzuhoft wirklich gelegt

ja sie lügen die taschen voll

ja es geht nur um die anrufe die den chefs wichtig sind

ja die kartenleger stehen unter druck und sind auch schnell übellaunig

karten legen zerrt an der energie und wenn man sich überlegt das ein gewisses pensum erreicht werden muss kann man sich ausrechnen wieviel ein kl dann noch wirklich in den karten erkennt

mir wurde sogar verboten bei den legungen kaffee zu trinken da ich sonst zu oft auf toilette müsste und dann gepusht werden muss(bei der line fing ich aber zum glück nicht an)
 
da ich selbst mal kurzzeitig auf einer line gearbeitet habe hier mal ein paar fakten:

ja es gibt computerprogramme wo eine deutung abgelesen wird

ja dort wird nicht allzuhoft wirklich gelegt

ja sie lügen die taschen voll

ja es geht nur um die anrufe die den chefs wichtig sind

ja die kartenleger stehen unter druck und sind auch schnell übellaunig

karten legen zerrt an der energie und wenn man sich überlegt das ein gewisses pensum erreicht werden muss kann man sich ausrechnen wieviel ein kl dann noch wirklich in den karten erkennt

mir wurde sogar verboten bei den legungen kaffee zu trinken da ich sonst zu oft auf toilette müsste und dann gepusht werden muss(bei der line fing ich aber zum glück nicht an)

Chefs? Welche Chefs den?

jetzt würden mich mehr Details interessieren (gerne auch p.M.)
 
Chefs? Welche Chefs den?

jetzt würden mich mehr Details interessieren (gerne auch p.M.)

na die linebesitzer.ich sage deshalb chefs weil ich feststellen musste das es doch alles nicht so ganz selbstständig auf vielen lines(nicht auf allen) abläuft.

teilweise sind es soogar richtige drückerkollonen

wie sagte eine besitzerin zu mir.:"wir halten uns vor die kartenleger auch zu puschen wenn es doch mal schwierig wird"und damit war keine werbung gemeint sondern die kartenleger zu höchstleistungen anzutreiben.
 
meine gespräche waren relativ kurz,da ich nur das sagte was ich sehe und nichts mehr.ausserdem habe ich es nicht nötig gehabt vorher minuten lang die menschen auszufragen.


und ich finde persönlich leger die gesundheitslegungen anbieten schon unseriös.sie achten das gegenüber nicht und auch den ehrenkodex beachten sie nicht.
mag sein das nicht jeder meiner ansicht ist aber ich stehe dazu
 
Werbung:
meine gespräche waren relativ kurz,da ich nur das sagte was ich sehe und nichts mehr.ausserdem habe ich es nicht nötig gehabt vorher minuten lang die menschen auszufragen.


und ich finde persönlich leger die gesundheitslegungen anbieten schon unseriös.sie achten das gegenüber nicht und auch den ehrenkodex beachten sie nicht.
mag sein das nicht jeder meiner ansicht ist aber ich stehe dazu

hm... wenn das dein Benutzerbild ist, das du da verwendest, dann ahnt mir was.... Q....?
 
Zurück
Oben