die Sache mit dem Ego

Werbung:
Amen Palo. Dein Erwachen nach dem Tode wird mich zutiefst erheitern.

huch was für eine kleinliche aussage, sollte ich mich getäuscht haben..:confused:
wie kann man nur wenn man doch schon so weit gegangen ist, ins gänsekleid zurück schlüpfen, mehr fett = eitelkeit, als beweglichkeit=flexibel, jeder jeck ist anders..
wie erheitern, wenn jemand nach seinem weg geht, nach der inneren stimme,
oh gott das ist der scheiß,
jeder will prophet des anderen sein, lebst doch einfach und lernt, und tut
nicht immer so, als wärt ihr schon weise, dieses ständige mit dem finger auf den anderen zeigen, ist es doch was uns zu tiefst verletzt hat, dass in
uns der zynismus platz gefunden hat, das ego hat dann immer gewonnen, wenn man dem anderen nicht mal mehr sein eigenes empfinden gönnt, und meint
man wäre der besitzer der alleinigen wahrheit. was natürlich völliger mumpitz ist.
mein erleben ist grad, ich bin nichts, ich habe nichts, und seltsmaer weise ist das gefühl leicht.
 
Nun, da ich mich gerade in einem schönen Telefonat wiederfand und die Beiträge erst jetzt richtig interessant werden.. *freu*

@Palo
Irgendwie erklingt deine Antwort auf meinen Beitrag wie ein einfacher Konter.
"Du magst ja Freude an der Stille empfinden, aber ich fand es schrecklich..."
Das mal grob übersetzt. Weißt du, die Gedankenleere war ja auch nicht das, wovon ich berichtet habe. Es war eher eine Herzensangelegenheit.
Einige hängen sich an dem Begriff Gleichgültigkeit auf. Aber gleich gültig heißt im Ursprung eben, dass alles seine Daseinsberechtigung hat und alles zu gleichen Teilen betrachtet wird. Nichts hat mehr Vorrang. In unserer Gesellschaft wurde das Wort eben in eine "mir ist alles scheißegal"-Phrase umgesetzt. Palo, in meinem Bericht habe ich beschrieben, wie ich 5 Minuten im öffentlichen Nahverkehr in einem solchen Zustand war. Ich kann mich auch sehr gut bewegen ohne etwas denken zu müssen. Aber auch das habe ich nicht beschrieben, ich habe beschrieben, dass ich zum Beobachter wurde.
Auch in diesem Zustand können Gedanken erscheinen, aber man identifiziert sich damit nicht mehr. Um es noch einmal zu betonen, die LEERE ist ein Hilfsmittel um die anderen Körper wahrzunehmen, also den BEOBACHTER kennenzulernen. Da du bereits von OOB sprichst, dürfte dir das ja nicht unbekannt sein. Deine tagelange innere Gedankenleere spricht aus meiner Sicht sogar für einen riesigen Mangel! Da gab es eine Trennung, die alles Andere als natürlich gewesen sein muss. Ich kenne deine Übungen nicht, aber ich vermute da mal zwanghaftes und einseitiges Training.
Etwas Wichtiges habe ich nicht angesprochen und das ist unser Herz.
Mein Herz hatte sich in diesem Zustand mit dem gesamten Makrokosmos und Mikrokosmos verbunden. Wie ich erwähnt habe, kann man in diesem Zustand auch im Alltag wandeln. Du kannst sehr wohl in einem anderen Bewusstseinszustand durch die Welt wandern, ich kann ja auch meinen Körper einschlafen lassen und dennoch bewusst bleiben.
Und das ist möglich sobald du eben vom ich wegbist und beim Beobachter ankommst. Manche nennen es auch höheres Selbst, aus meiner Sicht ist der Beobachter Gott und Gott ist rein. Sei in diesem Zustand und alle Sünden sind vergeben. Du kennst den inneren Ton nicht? Manche beschreiben ihn auch als Rauschen. Durch Binaurale Töne kann ich verschiedene Bewusstseinszustände erzeugen. Dein ureigener Ton ist eben göttlichen Ursprungs. Ich höre ihn ständig und es ist kein Tinnitus. Ich habe das vor Jahren überprüfen lassen.
Viel mehr musste ich mir dieses Tones erst einmal bewusst werden, denn manchmal tauchte er urplötzlich auf und dann Monate nicht.
Dieser Ton synchronisiert meine beiden Gehirnhälften, was einem Verschmelzungsprozess gleicht, denn mein Kopf wird energetisiert und mein Körper wird auch synchronisiert. Doch darüber zu reden würde viele Seiten füllen und ist unnötig. Auch solltest du mir einfach sagen ob du einfach gegen meine Ansicht bist. Dann sage ich nämlich, OK, dann belassen wir es auch dabei. Schließlich kann ich dir meine Wahrnehmung nicht vermitteln, indem ich sie dir niederschreibe.

Gruß

Dadalin
 
Sag mal Palo, was suchst du eigentlich in einem Esoterikforum?

Nichts dagegen dass du hier bist, aber dein Motiv würde mich interessieren.

Ja das Essen hat heute gut geschmeckt, danke der Nachfrage.
Hätten wir das also auch geklärt. :morgen:

Einige hängen sich an dem Begriff Gleichgültigkeit auf. Aber gleich gültig heißt im Ursprung eben, dass alles seine Daseinsberechtigung hat und alles zu gleichen Teilen betrachtet wird. Nichts hat mehr Vorrang. In unserer Gesellschaft wurde das Wort eben in eine "mir ist alles scheißegal"-Phrase umgesetzt. Palo, in meinem Bericht habe ich beschrieben, wie ich 5 Minuten im öffentlichen Nahverkehr in einem solchen Zustand war. Ich kann mich auch sehr gut bewegen ohne etwas denken zu müssen. Aber auch das habe ich nicht beschrieben, ich habe beschrieben, dass ich zum Beobachter wurde.

Ja das war auch Absicht, einfach aus dem Grunde, es ursprünglich um etwas anderes ging und mich da auch drauf bezogen habe, du dann aber weiß was draus konstruiert und gemacht hast, was überhaupt nicht mit dem zu tun hatte, worauf ich mich in deiner Aussage bezogen habe und dir somit Stück für Stück den Schuh dann wieder ausgezogen habe...
Mal davon ab, das Thema hier auch "die Sache mit dem Ego ist" und nicht, wie sich jemand selber in seiner eigenen schon fast aber nur fast Erleuchtung in den Himmel hebt. Das hat dann nämlich eher was von ganz fettem Ego anheim!
Da du bereits von OOB sprichst, dürfte dir das ja nicht unbekannt sein. Deine tagelange innere Gedankenleere spricht aus meiner Sicht sogar für einen riesigen Mangel! Da gab es eine Trennung, die alles Andere als natürlich gewesen sein muss. Ich kenne deine Übungen nicht, aber ich vermute da mal zwanghaftes und einseitiges Training.

Immer wieder schön, wenn Leute sich so weit glauben und meinen mal kurz dem anderen ihre unglaublichen Erkenntnisse vor's Knie klatschen zu können oder müssen.
Mein Leererlebnis, so zumindestens würde ich es noch am ehesten beschreiben, war Folge einer unbeabsichtigten und -gewollten Besessenheitstrance. Und das, was das nach sich zog war einfach unbeschreiblich. Ich nehme an, du kannst mir folgen, da du ja weißt, wann was ein Mangel ist.
Und Übungen, was meinst du ich übe? Wenn es einen Grund gibt zu reisen, dann reise ich, mit einem Ziel. Punkt!
Nennst du sowas einseitiges und zwanghaftes Training? Geht es noch?

Wenn du meinst im Alltag es sinnvoll ist zu wandeln, dann sei dir das unbenommen.

Palo
 
@Palo:

Schlaf dich am Besten mal aus, bevor du hir in deiner Ritterrüstung umherschwingst und dabei selbst das größte Ego von allen besitzt.
Ich erhebe mich nicht, wenn ich von eigenen Erfahrungen berichte, die meiner Meinung nach jeder Menschen machen kann.
Und ich weiß auch nicht, warum du wegen meiner Vermutung herumflennst.
Eine Ferndiagnose kann man in den seltensten Fällen stellen. Im Normalfall reicht aber auch schon ein Blick.

"Wenn es einen Grund gibt zu reisen, dann reise ich, mit einem Ziel. Punkt"

Das sagt doch schon viel aus. Wer weiß, was du bereits alles von deinen Reisen mitgebracht hast, aber deine aggressive Haltung ist mir jetzt allmählich auch zu albern. Das ist nicht Sinn und Zweck der Diskussion gewesen.
Ich habe aufgezeigt, was ich unter Erleuchtung und Egolosigkeit verstehe.
Damit hats sichs auch für mich.
Ich lass dir deine Reisen und ich wandel eben durch meinen Alltag.

AMEN
 
Alice, das siehst du nun völlig falsch.
Vorhin habe ich das schon klar skizziert, warum ich das mache.
Es steht dir und jedem anderen ja zu, in dem Weltbild zu leben, in dem man will.
Das negiere ich gar nicht.

Auch wenn ich weiß, was einen nach dem Tod erwartet, je nach Haltung und Entwicklung im Leben und das jemand sarkastisch in den Weg lege, der offensichtlich keinen Bezug zu seinem inneren Wesen herstellen will, bedeutet das noch längst nicht, dass ich vor solchem Schicksal keinen Respekt habe.

Nur manche denken halt, heute gehe ich mal ins Internet die Esoteriker an die Wand klatschen. Die lassen sich ja in ihrer Seelenabgehobenheit alles gefallen.
Bei mir funktioniert so was eben nicht. Wie ich schon sagte, ich kann meine Haltung wechseln jederzeit und ganz unterschiedlich Stellung beziehen. Außerdem ist doch hier ein wenig Bewegung reingekommen, aber keine Sorge, ich gönne mir selten so einen Spass.
 
Um mal wieder was einzuwerfen: Ohne Ego=Ich, würde es mir hier überhaupt nicht gefallen, denn womit sonst sollte ich erleben, erfahren und auswerten? Okay, es ist oft auch ätzend, weil das Ego nun mal verletzlich ist, aber es ist ja auch eine Herausforderung, damit umgehen zu lernen.
Gesetzt den Fall, man wäre all-eins, (kurz habe ich das mal erlebt), wo bleibt dann die Spannung, das Abenteuer, die Lust am Leben?
Ich find 's toll, das mir der Schöpfer das Ich geschenkt hat.

LG

believe
 
Die Naturwissenschaft hat sich ja lange genug lächerlich gemacht, was in einigen Kreisen schon ganz offen diskutiert wird. Dass sie die Geisteswissenschaft und besonders die Metaphysik nicht nur ausgegrenzt, sondern totgeschwiegen hat, rächt sich ja inzwischen bitter.

Inwiefern rächt sich das? Dass Du hier posten kannst? Eine Lebenserwartung weit höher als vor 100 Jahren hast? Das Du von Zwischenräumen schreiben kannst?
Ich finde, das ist eine reflexhafte Antwort.
Kein ernstzunehmender Wissenschaftler bestätigt Deine Aussagen und wenn es zu Übereinstimmungen zwischen Wissenschaft und Metaphysik kommt, dann ist die einfachste Erklärung die, dass das Instrument zur Erlangung von Einsichten das gleiche ist, nämlich das Gehirn...

418
 
Werbung:
A.a.O. haben amerikanische und israelische Psychoanalytiker eine generationenübergreifende, unbewusste Vermittlung von Träumen beobachtet. Also könnte man mittlerweile doch sagen, dass es wissenschaftlich nachweisbare "Energien" oder wie man es bezeichnen könnte, auch über Generationen hinweg gibt, selbst wenn es im individuellen Menschenleben nicht bewußt oder real erfahren wurde.

Was wäre, wenn Du das individuelle Bewusstsein als Folge der Kommunikation zwischen Menschen beträchtest?
Wäre es dann nicht sogar die Konsequenz, dass Träume generationsübergreifend tradiert werden und ist diese Tatsache nicht sogar ein Hinweis darauf, dass das Bewusstsein nicht-lokal (allerdings nicht im Sinne einer esoterischen Interpretation) ist?

418
 
Zurück
Oben