die rückkehr nach einer Schamanenreise

kamillo schrieb:
hallo,

habe jetzt schon zwei mal eine reise gemacht, wenn man das so sagen kann, da ich das erste mal nicht viel gesehen hab und das zweite mal erst in mein herz schauen musste nach der reise, um mein krafttier zu erblicken.

doch das ist nicht so das problem...
es liegt eher darin, dass ich angst habe mich total fallen zu lassen, obwohl ich von einem schamanen begleitet werde, der für mich die trommel schlägt, doch habe ich angst den kontakt total zu dieser welt zu verlieren oder die trommel nicht mehr zu hören und dann nicht mehr zurückzukommen, da ich vielleicht nicht mehr weiss, wie oder das ich diese welt vergesse...
es ist halt so ne sache die mich sehr beschäftigt, denn nächsten dienstag ist es wieder so weit und ich hab wieder eine reise vor mir...

ausserdem ist es auch ein grosses problem für mich, nach der reise wieder voll in der realität zu wirken und zu sein.
ich bin zwar klar und voll im moment, aber irgendwie benebelt und springe noch hin und her zwischen den erfahrungen und dem hier und jetzt...

es wäre für mich sehr hilfreich und vielleicht auch beruhigend, wenn mir jemand auch seine erfahrungen zu diesem thema ofenbaren könnte.

es sind ja sicher genug leute hier im forum, denen es sicher auch am anfang so gegangen ist, doch sie den schritt gewagt haben, oder einfach reingegangen sind und mit mir diese reise teilen möchten...

ach ja, und ein rezept für die rückkehr, gibts da was???
der schamane hat mir gesagt, dass die indianer immer salz unter die zunge legen, denn das hilft bestimmt...

danke schon im voraus für eure antworten...

ciao kamillo


Hallo kamillo,

schön, was du uns für eine Erfahrung schilderst.
Ich kenne diese Gefühle auch, hab auch schon unterschiedlichste "Reisen" erlebt - auch mit der inneren Frage: komme ich überhaupt zurück? und wie und was passiert danach.
Weit weg zu sein und in tiefer Entspannung Dinge zu erleben, von denen ich in der materiellen Welt nur träumen kann, ist mittlerweile für mich zu einem Paradies geworden. Manchmal ist die Rückkehr wie ein "Wirklichkeits-Schock".
Ich reise immer mit einer TrommelCD, die hat mich bisher immer zurückgeholt.

Mein spontaner Tipp:
Vielleicht lässt du dich zusätzlich von einem Krafttier wecken, so dass du nach der Reise immer frisch und fit bist.
Vielleicht bekommst du während deiner Reise wertvolle Infos, die du auch mit in der materiellen Wirklichkeit nutzen kannst.

Viel Spaß auf "Reisen":weihna2
Ko
 
Werbung:
Hi Kamillo,

...zitiere ich mich doch hier einfach mal selbst ("g")...

quaio schrieb:
Äh ja, Kamillo...zu den angekündigten Berichten von meinen "Anfangsreisen"...habe das in Arbeit. Weiß aber noch nicht, wohin ich's letztendlich setze.
Wenn ich 'n Platz für das ganze Geschreibsel gefunden habe, sag ich aber noch Bescheid.

Falls Du noch Interesse daran hast, jetzt hab' ich endlich 'n Platz für den Anfang gefunden. Schau mal bei "Träume / luzides träumen". Da steht die erste kleine Geschichte. Die hat zwar direkt nix mit schamanischem Reisen zu tun, beschäftigt sich aber schon mal mit der Frage des "anders gestrickt seins" und mit veränderten Bewußtseinszuständen. Ich denke mal, schau's Dir an, wenn's interessiert und nimm Dir davon nur, was sich für Dich stimmig anfühlt. Es kommen noch mehr Sachen, die mit Reisen, veränderten Bewußtseinszuständen, "anders gestrickt sein" und "Erdung" zu tun haben. Ich werde entweder unter der Rubrik "Träume" oder hier bei "Schamanismus" darüber schreiben. Geh einfach in mein Profil und schau nach den Beiträgen, wennst magst.Ich werde in nächster Zeit nur über diese Themen schreiben und mich nirgends sonst einklinken...das erleichtert die Suche.

Viel Glück und viel Erfolg

quaio:)
 
hallo,

tja, vorige woche war es dann wieder mal so weit und ich bin zum schamanen gegangen, doch ich war voller angst und einem komischen gefühl hingegangen...

die tage davor kamen mir vor wie die letzten meines lebens, da ich irgendwie spürte, dass wenn ich mich fallenlasse, total in einen film falle und nur schwer zurückkommen werde...

hab mich vorher mit dem schamanen drüber unterhalten und hab ihm auch von dem realitätsverlust erzählt, den ich mit 14 hatte und dass ich, wenn ich fernsehe, total ins bild falle und die realität für mich nicht existiert...

darauf meinte er, dass er wusste, dass ich sehr sehr intensiv und tief reisen kann und dass einige leute danasch denken könnten, dass ich verrückt bin... tja, was auch immer da heissen mag...

auf jeden fall hat er mir von dieser reise abgeraten und auch gemeint, dass es vielleicht noch nicht der richtige zeitpunkt dafür ist, und ein riesiger steinbrocken viel von meinem herzen, als wäre ich gerade von einer todeserfahrung befreit worden... puuuuuuu
er sagte auch, dass die angst auch sicher begründet ist und dass auch manchmal diese ängste gehört werden wollen...

auf jeden fall haben wir gemeint, dass ich eine seelenteilerückholung machen sollte, denn mir wurde in dieser woche total bewusst, dass mir viele teile meiner seele fehlen und gestohlen wurden...

vielleicht waren die zeichen, die ich von überall bekam, schreie von meinen lieben seelenteilen, die endlich wieder zurückkehren wollen und deshalb musste ich mich mit der materie befassen um zu sehen, dass was in mir fehlt auch wieder zurückkehren kann...

naja, bin auf jeden fall froh diese erfahrung gemacht zu haben und vielleicht wird sich ja noch was ändern, dann kann ich ja noch immer reisen...
mal schaun, auf jeden fall geduldig mit sich selbst sein, wie ihr mir schon geschrieben habt :)

apropos schamane/nin:

kennt von euch wer schamaninen, mit denen ihr schon positive seelenrückholungen oder erfahrungen gemacht habt??? in österreich???

wäre ne grosse hilfe, denn hab bis jetzt nur zwei möglichkeiten und eine fällt davon schon weg, denn das war der schamane und ich habe das gefühl, dass ich diese rückholung bei einer frau machen muss...

ich danke euch allen für eure beiträge und dass ihr mir helfen konntet...

wünsche euch allen noch gesegnete feiertage und möge auch gottes licht in seiner vollsten pracht durchströmen...

ciao kamillo:)
 
Werbung:
hallo kamillo,

bei seelenrückholungen meinst du wohl, seelenanteile rückholen oder? das jemand seelen zurück holt das weiß ich nicht, aber ich habe schon bei vielen klienten/innen die bei mir waren seelenanteile zurückgeholt, das mach ich schon.

wenn du interesse hast, setz dich einfach mal mit mir in verbindung, ich wohne im mühlviertel.

wenn du mir eine private nachricht schreibst, dann geb ich dir meine tel. nummer und wir können das weitere besprechen, wenn du möchtest.

zu deinen reisen: gib nicht auf, es macht nichts, wenn es noch nicht so ganz klappt wie du es gerne hättest, dadurch wird vielleicht der druck immer grösser. vielleicht ist es einfach noch nicht an der zeit und du wirst sehn, auch die wird kommen und dann wirst du dich auch völlig fallen lassen können.

alles liebe und wenn du magst, melde dich bei mir, okay? :)
 
Zurück
Oben