Die Roten Schuhe

danke. so erspar ich mir das lesen, bzw. verstehe wieso ich gleich wieder aufgehört habe
hallo freunde,

ein beliebtes thema in den märchen: ego gegen mitgefühl und hochstilisiert zu sünde gegen elternliebe.
vor dieser herausforderung steht der mensch praktisch immer und muss für sich entscheidungen treffen.
soll der mensch auf seine freuden verzichten zugunsten von krankenpflege und und aufopferung?
ein entschluss der nicht leicht zu treffen ist und nicht allgemein abgehandelt werden kann.
Das handle ich jetzt mal ganz easy allgemein ab: Nein
 
Werbung:
hallo freunde,

ein beliebtes thema in den märchen: ego gegen mitgefühl und hochstilisiert zu sünde gegen elternliebe.
vor dieser herausforderung steht der mensch praktisch immer und muss für sich entscheidungen treffen.
soll der mensch auf seine freuden verzichten zugunsten von krankenpflege und und aufopferung?
ein entschluss der nicht leicht zu treffen ist und nicht allgemein abgehandelt werden kann.

lg winnetou:)

so ein Schwachsinn, winnetou, in diesem Fall. Du kennst Andersens Märchen überhaupt nicht. :rolleyes:

Übrigens, am 2ten April sind nicht nur Karl der Große, Casanova, Emile Zola, Max Ernst, Serge Gainsbourg, Jürgen Drews, Alec Guiness, Lucy Diakovska, Mariella Arens, Hoffmann von Fallersleben , sondern auch Andersen geboren, 2.April ist Andersen-Tag.
 
Zurück
Oben