die rote Seele der HEXEN

und wie kann dann eine aussage wie alle hexen haben eine rote seele zustande kommen, wenn eh jeder was anderes sieht, bzw. hineininterpretiert? dann ist diese aussage doch voll sinnfrei...
 
Werbung:
Du hast wohl nicht gelesen, was ich gerade geschrieben habe. Die rothaarigen Hexen sind eine Erfindung der Nazis. Nachzulesen in Post Nr. 25.
Meine Quelle: Rainer Decker, der Paderborner Historiker mit Schwerpunkt Inquisition, der etliche wichtige Werke zu historischen Aspekten von Hexen geschrieben hat.

:zauberer1

Und das glaubst du wirklich und um kurz damit vom Thema abzuschweifen ein denken das die Nazis für alles verantwortlich waren zeigt für mich auf das sie nicht alle Macht dieser Erde besaßen!
Zum Schluss wurden sie selbst an den Pranger gestellt wie die Hexen... ja stimmt beides existiert immer noch scheinbar jedes aber auf seine Weise....heutzutage würde keiner mehr Hexen verbrennen nein sie nutzen andere Methoden!

LG
 
eine Hexe bedient sich an allen Naturgewalten...
da steckt ein kliiiiiiiitzekleiner Formulierungsfehler drin. Hexen bedienen sich nicht einfach. Dieser Ressort bleibt den Magiern. Hexen erhalten das, was sie brauchen, von den Gebenden auf freiwilliger Basis. Hexerei funktioniert umso zuverlässiger, je harmonischer sich eine Hexe in die Natur einfügen kann. Die gegenseitigen Gaben fliessen wie in einer Freundschaft. Nicht wie bei einem Geschäft oder gar in der Sklaverei.

Grüessli
:zauberer1
 
da steckt ein kliiiiiiiitzekleiner Formulierungsfehler drin. Hexen bedienen sich nicht einfach. Dieser Ressort bleibt den Magiern. Hexen erhalten das, was sie brauchen, von den Gebenden auf freiwilliger Basis. Hexerei funktioniert umso zuverlässiger, je harmonischer sich eine Hexe in die Natur einfügen kann. Die gegenseitigen Gaben fliessen wie in einer Freundschaft. Nicht wie bei einem Geschäft oder gar in der Sklaverei.

Grüessli
:zauberer1

...das denke ich nicht darum schrieb ich auch weiss und schwarzmagisch......!

LG
 
und wie kann dann eine aussage wie alle hexen haben eine rote seele zustande kommen, wenn eh jeder was anderes sieht, bzw. hineininterpretiert? dann ist diese aussage doch voll sinnfrei...
Wunderbar :umarmen: Polly denkt logisch. Sowas macht mich in diesem Forum hier immer ganz glücklich :umarmen:

Wie so eine Aussage zustande kommt? Auf dieselbe Art wie das solche Aussagen immer tun. Jemand sieht etwas auf eine bestimmte Art, überzeugt ein paar Leute davon, dass das so ist. Und schon wirds als Allgemeingültigkeit ausgerufen.

Es gibt nur einen Gott.
Schwule kommen nicht in den Himmel.
Gott ist ein Elefant.
Die Erde ist flach.

etc. etc. etc.

Grüesslis
:zauberer1
 
...ich definiere die Aussage weder noch....oder eine Hexe bedient sich weiss auch schwarzmagisch.....!
....das rot steht auch für Feuer.....eine Hexe bedient sich an allen Naturgewalten meist im positiven Sinn.....die Vorstellung allerdings sitzend auf dem Besen ist wirklich ein Märchen...!
...sie bedient sich besonderen Schwingungen dieser Erde in ihrem tiefsten inneren....stell dir eine Vulkan vor!

Rot steht auch für die Liebe, Harmonie, Sehnsucht, Lust usw. usf.

Und Schwingungen was das immer mit diesen Schwingungen soll. Wenn Energien gemeint sind, welcher Art und Form auch immer, warum kann man das Wort dann nicht einfach nutzen?

Ich sehe keinerlei Zusammenhänge zwischen einem Vulkan und der angeblichen Farbe einer Seele im Bezug darauf, jemand eine Hexe ist.
Wenn man das mal weiter spinnt, man mal alles ist oder war oder wird oder wie auch immer, dann hinkt der Vergleich aber sowas von.
Was wenn ich bei der nächsten Wiederinbetriebnahme ein Iman bin, bei der vorherigen ein Yogi, Schlachter, Gefängniswärter oder was auch immer.
Würde das dann heißen, die Seelenfarbe ändert sich, oder bleibt die gleich, weil eigentlich ist man ja von Grundauf Hexe?

Wenn wir ja alle eins sind, oder auch Brüder oder Schwestern, macht eine farbliche Unterscheidung dahingehend sowieso keinerlei Sinn und Zweck.

Selbst mit den Unterscheidungen von junger oder reifer Seele beiß ich mich zwischenzeitlich. Weil das einfach auch sehr menschliche Vorstellungen sind, die die Seele aber nicht zwingend und automatisch auch berühren mögen oder müssen.
Mensch teilt ein in gut und schlecht. So eben auch in Farben.

So wie rote Haare für einen etwas sinnliches darstellen können oder mögen, anderswo aber etwas negatives mit verbunden wird. Was stimmt nun? Isses wirklich so einfach?

Palo
 
ahso... aber wenns doch keiner sieht!? warum macht es denn dann sinn wenn ich "glaube", dass eine hexe eine rote seele hat?

wenn mir jemand sagt hamster haben eine grüne seele kann ich das auch glauben, wenn ich möchte. aber wenn ich dann einen hamster mit einer blauen seele habe und dann? glauben hin oder her... irgendwie seltsam das alles...
 
Werbung:
Zurück
Oben