die rote Seele der HEXEN

ich will nicht wissen ob ich eine bin oder nicht. sondern mich interesiert was dieser satz zu bedeuten hat. worauf weißt der hin?

was ist eigentlich genau eine hexe? wie definiert ihr hexe? ich mag diese bezeichnungen nicht so wirklich und kann mir ganz ehrlich nicht wirklich was darunter vorstellen.

was "kann" eine hexe? was macht eine hexe?

ich wurde in früheren leben anscheinend schon oft als hexe oder was auch immer verfolgt... wenn das so stimmt ;-)

aber was bedeutet dieses rot sein?

liebe grüße polly
 
Werbung:
Neo-spritueller Rassimus....!?
Bitte nicht den Spiegel so lange drehen bis er passend ist....ein Fehler der zeigt das du nicht wirklich nachdenkst ...
Ich fürcht, ihr seid diejenigen, die das nicht zu Ende denken.

Ich halte es grundsätzlich für möglich und glaube sogar daran, dass man Auren und Seelen sehen kann. Was man sehen kann, hat Farbe. Aber ich tue hier dasselbe, wie in etlichen anderen Threads und Foren auch. Ich bekämpfe den Absolutismus.

Wenn ihr sagt: "Hexen haben oft eine rote Aura." Dann kann das zwar nicht bewiesen werden, ist aber immerhin vorstellbar.
Wenn ihr sagt: "Hexen haben IMMER eine rote Aura." Dann widerspricht das jeglicher wissenschaftlicher Erkenntnis und ist gegen jege Logik.

Es ist lediglich das "Immer", das mir hier nicht gefällt. Und wenn ihr dabei bleibt, dann ist mein Terminus mit "neo-spiritueller Rassismus" korrekt. Jeder logisch denkende Mensch wird das bestätigen können.

Wissenschaft und Spiritualität sind keine gegnerischen Parteien auf einem Schlachtfeld, sondern Geschwister.

:zauberer1
 
....der Ursprung geht sehr weit zurück das rot wurde damals als negativ eingeordnet und so mussten Frauen büßen die rotes Haar besaßen....ich denke bis ins 18Jahrhundert!
Du hast wohl nicht gelesen, was ich gerade geschrieben habe. Die rothaarigen Hexen sind eine Erfindung der Nazis. Nachzulesen in Post Nr. 25.
Meine Quelle: Rainer Decker, der Paderborner Historiker mit Schwerpunkt Inquisition, der etliche wichtige Werke zu historischen Aspekten von Hexen geschrieben hat.

:zauberer1
 
...nur du selbst kannst wissen ob du eine Hexe bist oder nicht....
Falsch. Ich kenne ein paar Hexen, die keine Ahnung davon haben, dass sie welche sind. Und ich kenne noch mehr, die meinen, sie wären welche, obwohl sie keine sind.

was ist eigentlich genau eine hexe? wie definiert ihr hexe? ich mag diese bezeichnungen nicht so wirklich und kann mir ganz ehrlich nicht wirklich was darunter vorstellen.

was "kann" eine hexe? was macht eine hexe?
Ok - wenn es thematisch relevant ist, darf man hier ja Links reinmachen. Ist einfacher, als dass ich alles nochmal tippe.
Auf meiner Webseite gibts in der Bibliothek reichlich Texte zum Thema Hexen. Dort solltest du ein paar Antworten auf deine Fragen finden. Frei von Aberglauben, Gerüchten und falschen historischen Pseudofakten.

Grüesslis
:zauberer1
 
ich behaupte mal, dass ich ab und an die aurafarben sehen kann. aber eine rote aura habe ich noch nie gesehen...
ich sehe allerdings auch oft nur die vorherrschende farbe in diesem moment und nicht alles.
für mich hat die farbe dann meist was mit emotionen zu tun.
ich weiß nicht wer das entscheidet welche farbe nun stimmt. denn ich finde es schwer die farben objektiv zu betrachten. für mich hat vielleicht die gleiche farbe eine andere bedeutung als für jemand anderen. oder ich sehe nur die farbe die ich gerade sehen soll um etwas einordnen zu können.
aura sehen oder nicht... wer sieht denn die seelenfarbe?

liebe grüße polly
 
ich will nicht wissen ob ich eine bin oder nicht. sondern mich interesiert was dieser satz zu bedeuten hat. worauf weißt der hin?

was ist eigentlich genau eine hexe? wie definiert ihr hexe? ich mag diese bezeichnungen nicht so wirklich und kann mir ganz ehrlich nicht wirklich was darunter vorstellen.

was "kann" eine hexe? was macht eine hexe?

ich wurde in früheren leben anscheinend schon oft als hexe oder was auch immer verfolgt... wenn das so stimmt ;-)

aber was bedeutet dieses rot sein?

liebe grüße polly


...ich definiere die Aussage weder noch....oder eine Hexe bedient sich weiss auch schwarzmagisch.....!
....das rot steht auch für Feuer.....eine Hexe bedient sich an allen Naturgewalten meist im positiven Sinn.....die Vorstellung allerdings sitzend auf dem Besen ist wirklich ein Märchen...!
...sie bedient sich besonderen Schwingungen dieser Erde in ihrem tiefsten inneren....stell dir eine Vulkan vor!

LG
 
Ich fürcht, ihr seid diejenigen, die das nicht zu Ende denken.

Ich halte es grundsätzlich für möglich und glaube sogar daran, dass man Auren und Seelen sehen kann. Was man sehen kann, hat Farbe. Aber ich tue hier dasselbe, wie in etlichen anderen Threads und Foren auch. Ich bekämpfe den Absolutismus.

Wenn ihr sagt: "Hexen haben oft eine rote Aura." Dann kann das zwar nicht bewiesen werden, ist aber immerhin vorstellbar.
Wenn ihr sagt: "Hexen haben IMMER eine rote Aura." Dann widerspricht das jeglicher wissenschaftlicher Erkenntnis und ist gegen jege Logik.

Es ist lediglich das "Immer", das mir hier nicht gefällt. Und wenn ihr dabei bleibt, dann ist mein Terminus mit "neo-spiritueller Rassismus" korrekt. Jeder logisch denkende Mensch wird das bestätigen können.

Wissenschaft und Spiritualität sind keine gegnerischen Parteien auf einem Schlachtfeld, sondern Geschwister.

:zauberer1
....warum sprichst du in der mehrzahl....???
 
ich weiß nicht wer das entscheidet welche farbe nun stimmt.
Das entscheidet dein Gehirn. Kein Buch, kein Guru, kein Allwissender.
Wäre da wirklich Licht, wäre es messbar.

Achte doch mal in einer Buchhandlung darauf, dass je nach Aura-Buch die Autoren völlig verschiedene Farbsysteme favorisieren!

Entweder hat nur einer Recht und alle anderen sind Betrüger. Oder alle sind Betrüger. Oder alle (oder wenigstens viele) haben Recht.

Ich denke, das Letztere stimmt hier.

Jeder sieht die Farben, wie sie in seinem persönlichem Kontext zur Aussage passen. Wahrnehmungsraster werden auf vielerlei Arten geprägt. Familie, Kultur, Gesellschaft, Schule, etc.

:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben