die rote Seele der HEXEN

...
Hä? Werden Seelen jetzt nach Farben sortiert? Und dann? Schubladisiert und versendet oder was?

Da Hexen ja was altes sind oder gerne auch in Verbindung mit was Grundüblem stehen, je nachdem in welchem thread man hier mitunter so mitliest, so bekommen die jetzt passend gleich ein farbiges Seelenetikett und eine gruppenspezifische Eigenschaft zugewiesen.
Was auf der anderen Seite aber durchaus auch praktisch sein kann, wenn du deiner Dualseele auf den Fersen bist.
Hat durchaus Vorteile, wenn man weiß, das man rot, gelb, blau, karriert, indigo usw. ist.

Wenn man den Faden dann weiterspinnt, betreiben Hexen eben auch durchweg rote Magie. Weil rot ja etwas ist, was ihnen vom Kern aus zu eigen ist.

Und abends, wenn der Himmel mitunter schonmal ganz rot schimmert, dann sieht man all die erdgebundenen und gequälten Seelen, die es noch ins Licht zu führen gilt. :D
 
Werbung:
...und durch dieses reflektieren ist die Seele eines Menschens zu erkennen er gibt das wieder so wie wir den Sonnenmenschen kennen dieser strahlt es aus!
Über das Reflektieren könnte man ja noch reden. Nur wie kommt man darauf, dass eine Seele pro Mensch immer dieselbe Farbe haben müsse? Das ist vollkommen unlogisch. So wie sich der Zustand der Seele ständig ändert, so wechselt auch ihre Schwingung und - falls es diese Farben wirklich und nicht nur in der Einbildung gibt - sind sie von der Schwingung abhängig. Also im ständigen Wandel.

Sonst bauen wir uns hier eine neue Form von Rassismus zusammen. Anstatt weisse, braune, schwarze, rote, gelbe, grüne, blaue und getupfte Hautfarben, haben wir dann einfach ähnlich gehaltvolle Einteilungen der Seele.

So so, Hexenseelen sind also rot.
Bestimmt haben Mörder auch alle eine bestimmte Seelenfarbe. Also verhaften wir die doch am Besten alle gleich. Kommt auf's gleiche raus, wie ähnliche Behauptungen von Rassisten.
ZB, die Einbildung, dass Weiss die edelste Farbe wäre und weisse Menschen sind dann natürlich die edelsten Geschöpfe. Die herrschende Elite. Aufgrund von Farbe.
Oder irgendwo laufen Leute rum, die denken, dass alle Menschen mit schwarzer Hautfarbe zu Affen degenerieren, also eine Art Untermensch seien.

Ist es das, was ihr mit dieser tollen Idee transportieren wollt? Ein neo-spiritueller Rassismus? Müssen wir diesen unmenschlichen Gugus jetzt wirklich auf einem neuen Level anfangen?

Im Übrigen wechseln sogar Sonnen ihre Farben. Ich wiederhole es immer wieder und wieder: Nichts ist beständig, nichts ist fest. Alles ist immer im Wandel.

:zauberer1
 
Es ist eine Gemeinsamkeit unserer Art. Was ist die Seele?

LG Loge33

Auch Schweine haben ein Herz, also gehören sie zu unserer Art....
Ich bin schon öfters als Hexe bezeichnet worden. haben die dann meine rote Aura gesehen, obwohl ich gar nix in Richtung Hexenwesen praktiziere?
Haben Verkäuferinnen auch ne eigene Aurafarbe oder Maurer?
Und warum eigentlich rot für Hexen? Hatten sie diese farbe schon vor der Inquisition oder kam das erst durch den roten Feuerschein der brennenden Scheiterhaufen?
Und was ist mit denen, die ertränkt wurden? Haben die dann eher ne klare, kristallene Aura- bzw. Seelenfarbe?



Sage
 
...rot bedeutet lebensfluss und leidenschaft auch die liebe ist rot warum werden hexen meist mit roten haaren verbunden....sicher könnte man sagen alles schienen denken aber wo ist der ursprung von wo kommt es....;)?
 
...rot bedeutet lebensfluss und leidenschaft auch die liebe ist rot warum werden hexen meist mit roten haaren verbunden....
Geschichte zählt dann wohl nicht zu deinen Leidenschaften :) Zu meinen aber schon. Daher muss ich diesem Gerücht widersprechen.

Der Zusammenhang von roten Haaren und Hexen wurde von den Nazis hergestellt. Und zwar bewusst. Absichtlich. Die rothaarige Hexe war ein arischer Archetyp. Das Sinnbild der germanischen Priesterinnen, die von der Inquisition gejagt wurden.

Die rothaarige Hexe ist ein Werbegag der Nazis. Sonst gar nichts.

Es gibt keinen einzigen Beleg für den Zusammenhang von roten Haaren und Hexerei/Magie, der älter wäre als die Nazis.

Ich hab in meinem Hexenlexikon einen kurzen Artikel dazu geschrieben. Ihr findet ihn auf meiner Webseit in der Bibliothek.

Soviel also erstmal zu den rothaarigen Hexen :D

:zauberer1
 
Über das Reflektieren könnte man ja noch reden. Nur wie kommt man darauf, dass eine Seele pro Mensch immer dieselbe Farbe haben müsse? Das ist vollkommen unlogisch. So wie sich der Zustand der Seele ständig ändert, so wechselt auch ihre Schwingung und - falls es diese Farben wirklich und nicht nur in der Einbildung gibt - sind sie von der Schwingung abhängig. Also im ständigen Wandel.

Sonst bauen wir uns hier eine neue Form von Rassismus zusammen. Anstatt weisse, braune, schwarze, rote, gelbe, grüne, blaue und getupfte Hautfarben, haben wir dann einfach ähnlich gehaltvolle Einteilungen der Seele.

So so, Hexenseelen sind also rot.
Bestimmt haben Mörder auch alle eine bestimmte Seelenfarbe. Also verhaften wir die doch am Besten alle gleich. Kommt auf's gleiche raus, wie ähnliche Behauptungen von Rassisten.
ZB, die Einbildung, dass Weiss die edelste Farbe wäre und weisse Menschen sind dann natürlich die edelsten Geschöpfe. Die herrschende Elite. Aufgrund von Farbe.
Oder irgendwo laufen Leute rum, die denken, dass alle Menschen mit schwarzer Hautfarbe zu Affen degenerieren, also eine Art Untermensch seien.

Ist es das, was ihr mit dieser tollen Idee transportieren wollt? Ein neo-spiritueller Rassismus? Müssen wir diesen unmenschlichen Gugus jetzt wirklich auf einem neuen Level anfangen?

Im Übrigen wechseln sogar Sonnen ihre Farben. Ich wiederhole es immer wieder und wieder: Nichts ist beständig, nichts ist fest. Alles ist immer im Wandel.

:zauberer1


Neo-spritueller Rassimus....!?
Bitte nicht den Spiegel so lange drehen bis er passend ist....ein Fehler der zeigt das du nicht wirklich nachdenkst sondern suchst ein Wundermittel das dagegen spricht....was aber wenn es wirklich so ist die Farben der Seelen!
Hier geht es entweder um Rassimus noch die Diskriminierung....sondern um die Farben der Seele und jeder Mensch auf dieser Welt egal welcher Nationalität besitzt eine spezifische und ja manche gleichen sich!
....gelb definiere ich als eine Energie geladene Seele..........!

LG
 
....da gibt es aber auch die archetypen lehre die urerfahrung der menschen und die is eben der beginn von allem ...
 
guten abend,

hmmm... ich weiß nicht ob ich eine hexe bin oder nicht, interessiert mich auch nicht wirklich, aber immer wenn ich an etwas gezweifelt habe (z.b. an irgendwelchen zeichen, verbindungen, etc.) oder ich mich irgendwie vergessen habe, kam immer mahnend eine stimme die sagte: denk daran, dass du rot bist.
was sagt mir das jetzt in diesem zusammenhang?
hab dann mal meine eh schon rotblonden haare knallrot gefärbt, aber das wars wohl auch eher nicht :rolleyes: obwohl es ganz lustig aussah :tomate:

liebe grüße polly
 
...rot bedeutet lebensfluss und leidenschaft auch die liebe ist rot warum werden hexen meist mit roten haaren verbunden....sicher könnte man sagen alles schienen denken aber wo ist der ursprung von wo kommt es....;)?

....der Ursprung geht sehr weit zurück das rot wurde damals als negativ eingeordnet und so mussten Frauen büßen die rotes Haar besaßen....ich denke bis ins 18Jahrhundert!
...aber der eigentliche Ursprung liegt darin als der Mensch geschaffen wurde und so wie die Natur auch bunt sein kann so ist es auch mit den Seelen der Menschen!

LG:)
 
Werbung:
guten abend,

hmmm... ich weiß nicht ob ich eine hexe bin oder nicht, interessiert mich auch nicht wirklich, aber immer wenn ich an etwas gezweifelt habe (z.b. an irgendwelchen zeichen, verbindungen, etc.) oder ich mich irgendwie vergessen habe, kam immer mahnend eine stimme die sagte: denk daran, dass du rot bist.
was sagt mir das jetzt in diesem zusammenhang?
hab dann mal meine eh schon rotblonden haare knallrot gefärbt, aber das wars wohl auch eher nicht :rolleyes: obwohl es ganz lustig aussah :tomate:

liebe grüße polly

...nur du selbst kannst wissen ob du eine Hexe bist oder nicht....es gibt Frauen die stehen dazu....aber ich denke nein!

LG
 
Zurück
Oben