Die Richtung der Worte und die richtigen Worte

K

Kinnaree

Guest
Meine Lieben. Jetzt ist es Zeit für so eine Art von Meditationsraum hier. Hier ist Platz für alles, was uns in der nächsten Zeit beim Schreiben bewußt wird. Wann immer uns auffällt, daß man ein Wort oder einen Satz nur ein bißchen schütteln oder drehen muß und schon be-deutet es ganz was anderes, weil wir eben die Dinge be-deuten, und das ist veränderbar - dann ist hier Platz für das, was daraus wird, wenn man das Ding gedreht hat.

Daher sollte sich jeder Ent-Schließen, wodrin er sich selbst oder durch andere hat einschließen lassen.
Dieser Satz von Sat Naam möge uns eine erste Lampe in diesem Raum sein. Daß ein Ent-Schluß tatsächlich etwas ist, was einen befreien kann, das hab ich jetzt grad von ihm gelernt.

PS: Ahja, und etwas ganz Wichtiges: hier gibts keine Themenverfehlung, weil ja das Nachdenken über Worte und das Meditieren beim Schreiben das Thema ist - alles klar?
 
Werbung:
Und da ist gleich noch eine Lampe. Diesmal von Sansara.
Bei dir hab ich den Eindruck, dass du dich in den letzten Monaten sehr ent-wickelt hast.
Merkt ihr, was da passiert? Ent-wickeln, das ist doch einfach genial!!! Da ent-wickelt sich ein Anders-Denken, das ist gradezu atemberaubend!
 
Kinnaree schrieb:
Und da ist gleich noch eine Lampe. Diesmal von Sansara.

Merkt ihr, was da passiert? Ent-wickeln, das ist doch einfach genial!!! Da ent-wickelt sich ein Anders-Denken, das ist gradezu atemberaubend!

Klar. Ent-wickeln. Die Fähigkeiten entwickeln/auspacken. Viele entwickeln eigentlich nur ihre Klopapierrolle in der Früh oder auch erst am Mittag, falls es mal schwerer gehen sollte :lachen: .... der deutsche Wortschatz birgt enorme Metapher :) Oder der Film der erst anschaulich wird, wenn er entwickelt ist oder die gepackte ZIP-Datei, die erst brauchbar wird wenn man sie ent-packt (entspannt/dekomprimiert) ... etc. etc.
 
Mir ist hier im Forum,durch das schreiben und lesen, bewußt geworden das sich (bei mir zumindestens) die Wahr-nehmung total verändert hat...:stickout2
 
Das Ent-wickeln (und überhaupt die ganze Technik dahinter) hab ich hier im Forum "geklaut".
Zufällig hab ich vor ein paar Tagen die Ur-Wörter betrachtet:
Ur-sprung (der erste Schritt weg wovon?)
Ur-teil (Vorher gab es also nur ein Ganzes, keine Teile?)
Ur-sache (Was war vor der ersten Sache?)
fand ich am interessantesten, deutet auf die Ent-stehung von Dualität hin.

LG von Sansara
PS: Ob Ur-laub irgendetwas wie zurück in die erste Laube - den Mutterleib - bedeutete ur-sprünglich ;)?

PS:
Ent-Täuschung
Vor-Stellung
 
Yamina schrieb:
Mir ist hier im Forum,durch das schreiben und lesen, bewußt geworden das sich (bei mir zumindestens) die Wahr-nehmung total verändert hat...:stickout2
:liebe1: könntest Du uns genauer beschreiben, wie sich das bemerkbar macht? Geht es Dir da eher um inneres Verständnis oder bemerkst Du auch, daß sich Deine "Sicht" auf Mitmenschen verändert hat, z.B. zuhause? Und worauf führst Du diese Veränderung zurück?

Liebe Grüße, Christian
 
Die Ent-wicklung, die Sansara:)liebe1: ) genannt hat, ist mir heute so bewußt geworden, daß ich erst mal geheult habe, so immer wieder den ganzen vormittag.

Daß ich ein Spiegel bin, und nur ein Spiegel, das wollte ich nicht so sein. Um diesen Spiegel habe ich mir eine Persönlichkeit gebaut, den Spiegel verklebt, ganze Tonnen Modelliermasse darauf geschichtet, um gleich zu sein wie die "anderen". ich war es trotzdem nicht, weil ich es ja nicht war.

In den letzten Tagen habe ich mich oft gefragt, wer ich denn nun bin, ob mir meine Persönlichkeit in der Kindheit ganz und gar genommen wurde. Ich kam darauf, daß ich "Niemand" bin. Der erste Moment war, daß ich mir so minderwertig vorkam. Und ich habe heute das erstemal so für mich meinen "schreibfluß" (Christian!!!) fließen lassen und da kam erstaunliches dabei raus, da mußte ich dann wieder heulen.

Und so putz ich halt jetzt meine Spiegel ganz bewußt blank und bin weiter nichts.

liebe Grüsse

Morgenwind
 
Werbung:
Endlich, die ersten Samen beginnen zu sprießen. Erstaunlich, wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht.
Dabei geht es auch darum Wortneuschöpfungen zu finden um dualistische Energien zu neutralisieren, damit die babylonische Sprachverwirrung endlich entwirrt werden kann.
 
Zurück
Oben