Die Richtigkeit der eigenen Religion

Sorry, hab ich anders gelesen - Du hast natürlich Recht.

wenn davon die Rede ist, das es nur einen Gott gibt
dann meint das erstmal > das die verschiedenen Darstellungen Aspekte des Einen sind,
Also der Imam Madhi ist das gleiche wie Maitreya ist das gleiche wie Jesus!
Allerdings in diesen Darstellungen kann man 2 verschiedene Bilder rauskristallisieren
und nur eine von diesen beiden Darstellungen
ist "der echte" Vater

Wenn es also heißt "es gibt nur einen Gott" dann meint das gleichwohl es gibt nur einen echten Vater
der andere ist ein Trugbild
 
Werbung:
Maitreya ist nicht das gleiche wie Jesus, sondern ist der kosmische Christus, eine Weiter- bzw. Höherentwicklung.

"Du sollst dir kein Bildnis machen"... ergo macht sich jede Religion ihr eigenes Bild von "dem Einen". Im Grunde genommen viele Namen für "Dasselbe".
 
religion ist für mich lediglich eine beeinflussung von anderen menschen....wenn jemand heute als baby zb. auf eine einsame insel käme....(und er es auch überleben würde) würde er bestimmt nicht an zb. jesus christus usw. glauben....denke mal.. glauben tut fast jeder mensch...aber jeder mensch ist einzigartig..und jeder sollte seinen eigenen glauben leben...und er sollte von anderen auch respektiert werden...denn glauben heißt nicht wissen...
 
religion ist für mich lediglich eine beeinflussung von anderen menschen....wenn jemand heute als baby zb. auf eine einsame insel käme....(und er es auch überleben würde) würde er bestimmt nicht an zb. jesus christus usw. glauben....denke mal.. glauben tut fast jeder mensch...aber jeder mensch ist einzigartig..und jeder sollte seinen eigenen glauben leben...und er sollte von anderen auch respektiert werden...denn glauben heißt nicht wissen...

Naja, es kommt darauf an, wer bei der Religion das Sagen hat.
 
Wer hierzulande keiner Glaubensgemeinschaft angehören möchte, ist doch frei zu tun und zu lassen, wonach immer ihm/ihr der Sinn steht. Und wenn wer das für sich anders handhaben möchte.... :rolleyes:
 
Vielleicht kann man sich ja mal mit der Funktionsweise einer Bienenkönigin befassen
ehe wir hier von Richtig oder Falsch sprechen.
 
verstehe ich jetzt nicht ganz...die funktionsweise einer bienenkönigin besteht darin nachkommen zu erzeugen, und somit das bestehen des bienenvolkes zu erhalten....wie bringe ich jetzt das mir religion in verbindung..."grübel"
 
Werbung:
Zurück
Oben