Die Revolution der Wahrheit

Wer keine Macht hat, kann auch nichts verändern, nur im kleinen Rahmen bestenfalls.Oder hat hier im Forum jemand Macht? Vielleicht eine ABC Waffe oder Milliarden Vermögen?
Achja, ich hab vergessen, die Macht der Worte.
Wo hat retual seine Jünger und sein Volk, welches ihm folgt?

Ich hab keine ABC waffen aber die Macht kraeftig durch die Hose zu atmen das selbst Staatsoberhaepte den Raum verlassen wuerden :D
 
Werbung:
Schonmal was von Kapitalismus gehört, oder existiert der gar nicht in unserer Welt ?

Autos kein Teufelszeug ? Schonmal was davon gehört, dass schon längst 1000 x mal effektivere Motoren verbaut werden könnten, würde nicht Lobbyismus usw. ...

und die ganze Erdöl Industrie, die unseren Planeten leersaugt, was einer Planentenzerstörung gleich kommt...


Fußball, Esoterik und Religion baut Brücken zwischen den Menschen... haha... der war echt gut Alphastern!!!


Fußball... erbaut Schall und Rauch auch Brücken ?

Esoterik... ja, ich kenne esoterische Kreise gut, jeder schwafelt da sein Zeug, seine Wahrnehmung usw daher... oder dieses und jene Channeling

Religion... ja, bekennen wir uns alle doch auch auf die Glaubessätze der kath. Kirche...

Ich glaube, dass die kath. Kirche allein Mutter und Erzieher ist 9. Glaubenssatz der kath. Kirche
und dass sie die Gemeinschaft aller heiligen bildet ; )


Oho, super....

Du mußt dich ja kaum aus dem Hause trauen, wenn du hinter jeder Ecke nur das allerschlimmste vermutest...

Zu den Autos: Ja, kann man alles tun - du kannst dir heute auch einen Kleinwagen zulegen, der zumindest den geringsten Spritverbrauch hat. Du kannst auch mit Ökodiesel tanken oder per Strom deinen Wagen aufladen. Hängt nur davon hab, für was DU dich entscheidest! Jedoch hat JEDE alternative Energieform auch ihre Schattenseiten... z.B. hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/...n-an-windraedern-in-deutschland-a-917385.html

Welche Alternativen bietest du denn sonst noch an? (es kann ja in einer globalen Welt kaum einer nur im Dorf bleiben...)

Fußball: (das hatten wir ja schon woanders diskutiert). Fußball bietet schon den Kleinsten Möglichkeiten, im Mannschaftssport einen Teamgeist zu entwickeln und sich mit anderen in Geschicklichkeit, Ausdauer, Treffsicherheit und Ballgefühl zu messen. Ohne Wettbewerb entwickelt sich niemand weiter!
Das gleiche betrifft auch die nationalen und internationalen Sport-Wettbewerbe, nicht nur im Fußball. Selbstverständlich gibt es auch hier Schattenseiten, wenn man die Gewalt in den Stadien oder die Überbezahlung einzelner Fußballer anschaut... aber auch nur ein kleiner Teil der Fans sind gewalttätig, die anderen fiebern begeistert mit ihrer Mannschaft mit.. auch die Regionalligisten sind durch die Bank keine Millionäre... Menschen aus allen Nationen, die so sonst nie miteinander zu tun hätten, verbinden sich im gemeinsamen Sportsgeist!

Esoterik: Keine Ahnung mit wem und wo du da Kontakt hattest. Ich kenne und kannte aufrichtige Sucher, die durchaus unterscheiden konnten, was Kommerz ist und was nicht... auch hier gibt es Schattenseiten (und falls dir das noch nicht aufgefallen ist, du findest ÜBERALL im Leben Licht und Schatten.. braucht nur noch ein paar Stunden auf die Nacht warten...)

Religion: Lieber an etwas (positiv) glauben als die Gesellschaft bewußt zu zerstören wollen (Stichwort Terrorismus), auch hier gibts Schattenseiten in den Glaubensrichtungen, jedoch auch viel positives, wenn man es sehen will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stinkbomben, oder wie wärs mit gedrillten Stinktieren, die durchs Parlament laufen, direkt vor die Nasen. Hilft das oder was könnte so richtig mächtig wirken, damit ein Politiker Hirn umdenkt?
 
Stinkbomben, oder wie wärs mit gedrillten Stinktieren, die durchs Parlament laufen, direkt vor die Nasen. Hilft das oder was könnte so richtig mächtig wirken, damit ein Politiker Hirn umdenkt?

Was soll dadurch besser werden, wenn du Gleiches mit Gleichem vergelten willst?

(genau das ist es, woran die Welt krankt - brauchst ja nur die derzeitigen Kriegsschauplätze anschauen).

Wie im Kleinen so im Großen...


Das einzige was wirklich helfen könnte, wäre eine Partei, die von Politikern besetzt ist, die selbst zu dem stehen und sich einsetzen, was Retuals "Wahrheit" im "integralen Sinne" bedeuten würde. Also eine Wahrheit, die nicht wieder in die Falle des "entweder - oder" bzw. Schwarzweißdenken fällt sondern fähig wäre, vorhandene Ressourcen so zum Wohle der Allgemeinheit einzusetzen, das JEDER einen Nutzen davon hat. Und nicht immer nur eine Lobby! Nur setzt sowas Menschen voraus, die innerlich sich bereits sehr weit entwickelt haben und eine Politik betreiben wollen, die nicht das Ego stärkt sondern die Menschlichkeit und alles was dazugehört in den Mittelpunkt stellt.

Möglich ist alles!
 
es kann nur jeder bei sich selber aufräumen.

bestenfalls, dass durch die (neue) ordnung in einem selbst weiterer landschaden rundherum verringert wird...

:blume:

dranbleiben, wenn nicht wir, wer sonst?

hast du heute schon Geschirr gewaschen und Staub gesaugt, deinen Müll rausgetragen und die Katze gefüttert, deinem Nachbarn ein Lächeln geschenkt, der auf dich steht und die Kräuter aus deinem Garten sortiert für das Abwarten und Tee trinken Eso Stimmunsgabel Räucherstäbchen Chakra Konzept?
 
Du mußt dich ja kaum aus dem Hause trauen, wenn du hinter jeder Ecke nur das allerschlimmste vermutest...


Weißt Du, ich lebe selbst in der Wahrheit... das macht mich glücklich... ich lebe darin zu wissen dass ich Kapitalismus, Pharmazie, Esoterik, Wissenschaft und Religion... uvm.
nicht brauche!!!

Und wenn man mal mit den Leuten über diese Dinge offen reden würde, dann würden sie verstehen, dass in diesen Dingen sehr viel Falschheit liegt... natürlich nicht alles...
aber sehr sehr viel...

Und dass viele Leute dies auch erkennen, das macht mir Freude... denn die Wahrheit ist für den Menschen etw. heilsames... die Wahrheit ist ja, das Gegenteil von all diesen Dingen... die Wahrheit ist, dass der Mensch egtl. sein super-geiles Wesen ist, doch wenn all diese Faktoren in dem Menschen ihr Handwerk betreiben, dann wird aus dem Menschen ein ''gestörtes'' Wesen...

Und der Mensch ist nicht mehr lustig, witzig, positiv, klug, intelligent, charmant... sondern disharmonisch, griesgrämog, nervig, bösartig, schlechtgelaunt, humorlos, oberflächlich usw.




in den Glaubensrichtungen positive Seiten... aha, so so...

Man nehme nicht die Glaubenssätze der kath. Kirche

sondern die des Islam, Hinduismus, oder die des Buddhismus...


wenn ich die jetz hinschreiben würde, dann würde es euch auch vergehen, wie bei denen des kath. Glaubens...


Sicher kann man sich einfach unter die Glaubensleute begeben, und einfach die Gesellschaft genießen, ohne dass man sich da groß einmischt...


geht auch mit Esoterik, oder Fußball... : )

in dem Sinne sind die natürlich ganz okay haha
 
Ich finde in diesen Worten steckt viel Wahrheit, & Retual bezieht sich ja auch mit ein.
Also sollten wir die Dinge auch mal ganz objektiv betrachten, & die anderen Threads beiseite lassen.
Zu viele Menschen sind absolut & in jeder Beziehung Ego,
& das zerstört nicht nur die Menschheit, sondern auch unseren Planeten.

Wir können seine anderen Threads nicht beiseite lassen! Weil es auf das "große Ganze" drauf ankommt!

Stell dir vor ich würde sagen:

"Ich finde es so fürchterlich das überall auf der Welt soviel Krieg ist!"

Deine Antwort: Ja

"Warum können Menschen nicht begreifen das es auch gänzlich ohne geht?"

Deine Antwort: Stimmt!

"Wäre es nicht schön wenn wir alle glücklich miteinander wären??"

Deine Antwort: JA JA JA!!!!!!!

"Deshalb bin ich der Meinung morgen geht KEINER mehr Arbeiten sondern wir ziehen uns aus und rennen alle nackt durch die Stadt um ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln! Schlechte Laune ist verboten! Und wer mit schlechter Laune erwischt wird, der wird sofort eingesperrt!!"

Deine Antwort: WIE BITTE? GEHTS DIR NOCH GUT???

Was ich sagen will, alles was Retual hier macht ist "Kritisieren" aber ohne Konstruktive Verbesserungsvorschläge zu bringen! Er holt sich für "pauschale Kritik" überall ein "Ja" ab, wo dem Leser das Gefühl vermittelt wird, man hätte "die gleiche Meinung" LIEST MAN DANN ABER SEINE ANDEREN THREADS, wird klar: Seine Ideen sind mehr als gewöhnungsbedürftig, ordnen wir sie mal unter "Haarsträubend" ein.

Deshalb: Veränderung? Klares Ja! Aber ich werde mich hier nicht an Stammtischparolen beteiligen von einem User der uns immernoch versprochen hat, das uns noch die Ohren schlackern werden aber bisher warte ich immernoch darauf, dass sich beim lesen seiner Texte überhaupt mal eine Augenbraue von mir hochzieht. :banane:
 
Was soll dadurch besser werden, wenn du Gleiches mit Gleichem vergelten willst?

(genau das ist es, woran die Welt krankt - brauchst ja nur die derzeitigen Kriegsschauplätze anschauen).

Wie im Kleinen so im Großen...


Das einzige was wirklich helfen könnte, wäre eine Partei, die von Politikern besetzt ist, die selbst zu dem stehen und sich einsetzen, was Retuals "Wahrheit" im "integralen Sinne" bedeuten würde. Also eine Wahrheit, die nicht wieder in die Falle des "entweder - oder" bzw. Schwarzweißdenken fällt sondern fähig wäre, vorhandene Ressourcen so zum Wohle der Allgemeinheit einzusetzen, das JEDER einen Nutzen davon hat. Und nicht immer nur eine Lobby! Nur setzt sowas Menschen voraus, die innerlich sich bereits sehr weit entwickelt haben und eine Politik betreiben wollen, die nicht das Ego stärkt sondern die Menschlichkeit und alles was dazugehört in den Mittelpunkt stellt.

Möglich ist alles!

sobald man Politik betreibt, will man seinen Willen oder seine Ideale der Allgemeinheit aufdraengen. Ich bin strikt dagegen!
Ich wuerde gerne frei sein, aber das System versklavt einen....zwingt einem auf sich nach seinen Gesetzen zu richten...beansprucht das ganze land fuer sich usw usw...........und wir finanzieren diesen Zirkus auch noch...man o man
 
Werbung:
sobald man Politik betreibt, will man seinen Willen oder seine Ideale der Allgemeinheit aufdraengen. Ich bin strikt dagegen!
Ich wuerde gerne frei sein, aber das System versklavt einen....zwingt einem auf sich nach seinen Gesetzen zu richten...beansprucht das ganze land fuer sich usw usw...........und wir finanzieren diesen Zirkus auch noch...man o man

Ich versteh dich gut , aber....

M. E. sollten nicht Politiker die Welt bestimmen, sondern nur Meditierer, weise Menschen. Menschen , die eine gewisse Freiheit und Weisheit erlangt haben.
Wenn es nach mir ginge wäre Meditation schon im Vorschulalter usus.
Wer hat den größten Einfluß in dieser Welt und was wird daraus gemacht?
Es sind die 2 Kasten, Politiker und Priester. Da, genau da muss angesetzt werden, damit man dann langsam die Welt zum guten lenken kann. Damit dann langsam aus Schafen eigenständige ,liebevolle Wesen werden.
 
Zurück
Oben