Die Religion des Christentums...

Hallo Gottes Kind,

zu Deiner ersten Frage: Aus der katholischen Kirche treten genauso Leute aus, wie aus der evangelischen Kirche, oder wie Leute dem Buddhismus den Rücken kehren. Das ist der Lauf der Welt.

zu Deiner zweiten Frage:
Mir scheint, dass Du eine selektive Wahrnehmung mit Blick auf die Kirchen pflegst. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Du und Deine vielen Leute nur von Heiligen aber nicht von Christus gehört haben wollen.

Der Aufbau eines jedes katholischen Gottesdienstes sieht die Verkündung des Evangeliums Jesus Christus an zentraler Stelle vor. Soweit es sich um eine Messe handelt, wird anschließend die Eucharistiefeier (aus dem griechischen stammend = Danksagung an Christus) die an Christus Abendmahl erinnert und aufgrund seiner Weisung (wörtlich): "Tut dies zu meinem Gedächtnis" gefeiert.

Das was die katholische Kirche also tut ist also nicht nur ein bißchen an Christus orientiert, sondern ist ausschließlich von ihm getragen, denn niemand anderes als er selbst wirkt durch das Handeln der Kirche. Ohne dass die Kirche von Christus Geist erfüllt ist, wäre sie nichts weiter als ein gigantisches Theater.

Vielleicht ist es sinnvoll sich zunächst sachlich mit der Kirche ausseinander setzen, ehe der Schmähkübel der allgemeinen Vorurteile - weil mehr hast Du in dieser Hinsicht nicht geboten - ausleerst.

Liebe Grüße
Isno
 
Werbung:
:)

Eben Sachlichkeit ist angesagt, und rein sachlich und defacto setzt
setzt sich keine Kirche wirklich nicht mal mit Jesus Christus auseinander.
Sonst würden sie nicht stetig gegen seine Gebote vertoßen, und gar
ihre Schäfchen ausrauben, und statt dessen ihr Brot durch echtes
arbeiten verdienen.

Was die Kirchen predigen ist entprechend dem Inhalt dagegen eher als
vorsätzlicher Betrug erkennbar. Wer nicht blind ist und auch nur das
äussere ersichtliche Wort der Bibel mit dem tun der Kirche wirklich
hinterfragt wird zwangsläufig auch zu solchem Schluß kommen.

Is denn keiner imstande Jesu Worte in der Bibel zu lesen ?
Von den herren in den schwarzen Gewändern von denen Jesus spricht
das wir ihnen nicht glauben sollen, da schweigen sich die Pfarrer & Co aus.
Sie erkennen sich einfach nicht wieder.

Jesu anweisung ist in der Bibel eindeutig das seine Jünger nicht mal was für
ihre Arbeit auf dem Feld usw. verlangen sollen, sondern nur das zu nehmen
was sie von selbst erhalten. Doch die Pfarrer verdienen sich mit den von
ihnen verteiltem Irrglauben gar noch eine goldene Nase ...
... der Vatikan ist so unermeßlich reich, und an horten an Mammon ....
... doch anstatt selber mal zu teilen, ruft er zu Spenden auf, von denen
nochmal so bei 40 - 60 % nicht mal da ankommen wofür gespendet wird.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Und daher ist jedwede Kirche ob kastholoisch, evangelisch wie sonstige
nichts weiter wie einem gigantischem Theater gleich.

Wozu lassen sie Holzkreuze möglichst mit nem Jesus aus Holz dranne anbeten ?
Obdem dabei ausdrücklich gegen das 1te & 2te Gebot dabei verstoßen wird.

Von Christus dabei keine Spur ... nicht mal der Name stimmt bei ihm.
sie erkennen nicht mal das die Jesus Geschicht, imwesentlichen nichts
weiter wie eine Metapher ist, verakufen dennoch das äussere Gewand
als wahrhaftiges geschehenes.

:schnl:
 
Werbung:
Luzi, zwingt dich ein katholischer Priester in die Kirche zu gehen?.(evangelisch, prespyterianisc, baptisch..individuell austauschbar)
Niemand , oder?
Es wäre intersanter , wenn du dich mal ernstlich mit Kirchengeschichte, oder auch generell mit Geschichte auseinander setzen würdets. dann käme auch was konstruktives bei rum.
Aber was solls, Niemand zwingt dich dazu. Auch nicht an irgendeinen anderen Glauben.
(es soll sogar Leute geben, die den Kateschismus verstehn^^)
Sei doch mal ein bisschen toleranter. Das, was nämlich du machst , ist das gleiche , was du der "Kirche" vorwirfst.
So, noch zu der Madonna...
Die Anrede ist im langjährigem Gebrauch zu einem Titel geworden. Eine Bezeichnung, die Verehrung ausdrückt, im Sinne von "Herrin, meine Mutter" Da Maria die Mutter jesu ist, und im Volksglauben die Rolle der ...(weiss nicht mehr , frag mal einen der Schamanen) Göttin übernommen hat, die für Fruchtbarkeit, Anteilnahme und Mitleid ist., wurde die Stellung der Mutter hoch gewertet.
ansonsten geb ich Isnogud recht.:)
 
Zurück
Oben