Die Religion des Christentums...

Werbung:
@ Gottes Kind,

auch ich hatte eine sehr schwere Kindheit und meinen Glauben hinterfragt und abgelehnt, auf das ich jetzt nicht näher eingehen möchte.
Gerade diese Kindheit hat mich andererseits auch zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin. Dadurch hab ich mich wie du stark mit dem Glauben und mit dem Leben auseinandergesetzt und ihn wieder gefunden. Der Auslöser bei mir war ein Buch über Ramakrishna, einer der großartigsten göttlichen Lehrer im Hinduismus.

Titel: Ramakrishna - Das Vermächtnis

Obwohl dieses von einem hinduistischen Propheten handelt, hat es mich wieder zu meinem christlichen Glauben geführt.

lg

Shiva
 
@ Luzifer,

mh, ich muss etwas über deinen Namen nachdenken :schaukel: ! Ich vermute, dass sehr viele Menschen, die änlichen Glauben wie du haben, oft keine Ahnung von ihrem Glauben. Ich meine, die Kirche hatte erst recht den Namen "Luzifer" und den Namen "Satan" erfunden gehabt um eine Macht auszuüben zu können. Oft wissen viele Sekten Anhänger der Satansokulte nicht, dass der Pentagramm eine vor Geschichtliche sache vor dem Christentum hat. Es ist nicht Heidisch, aber eher in dem Römischen Reich wieder zurück zu finden, wie z.B. bei der Göttin Venus. Hier sehen wir aber auch, das Venus als die "Liebe" angesehen wurde. Sie trug das Pentagramm, als zeichen der wahre Liebe.

Die Interpretation eure Okulten Szene stimmt mit diesen Pentagramm oft mit der Theorie nicht ein. Zu mal wird auch oft der Glaube "Gott" und "Teufel" falsch verstanden, weil irgendwie doch alles auf die Katholischen Kirche oder "Opus Dei" anhänger zurück zu greifen ist, weil wir durch unseren Mythos oft einen Sündenbock gesucht haben für unsere Fehler.

Oft wissen viele Menschen nicht, dass wir Menschen den Bigriff "Liebe" = Gott und "Ängste" = Satan vergleichen, aber warum? Ganz einfach, weil wir Menschen durch irgend welche Erfahrungen im Leben uns entschuldigen wollen und nicht uns selber in die Verantwortung ziehen wollen. Wir Menschen sind für unseren Leben verantwortlich wie wir behandelt werden und wie wir mit Anderen Menschen umgehen. In der Psychologie und in der Thologie würde man sagen: "Der Apfel fehlt nicht weit vom Stamm!" Nicht das ich meine, dass du vielleicht von deinen Eltern oft Dinge mitbekommen hast, dass du ein Satanist geworden bist, aber oft merkt man, dass du kein einfaches Leben hattest und nur noch nach dem "Hass" hinterher schaust. Hass lehmt, oft merkt man nicht, dass man durch das negativen denken, sein Leben selber ruinieren kann ohne den anderen. Wenn man positiv im Leben denkt, dann kannst du oft auch Dinge anders Gestalten wie du es dir immer gewünscht hast. Das ist die Universelle Theorie, die man auch oft in der Esoterik wieder findet. :) Ist leider so!

Im generellen gibt es einen Satan nicht, weil wir Menschen auch eine Seele haben und wie je nach dem die Seele sich fühlt, können wir Dinge machen, wo der stendige "Teufelskreislauf" aufgebaut werden kann. Dies zu brechen ist super schwer.

Darüber zu reden dauert unheimlich lange, weil die Theorie manchmal sehr schwer ist.

Jesus selber, war kein Hoch Heiliger wie die Kirche ihn beschrieb. Er war sehr warscheinlich ein Politiker, der sehr oft über die Gerechtigkeit - prädigte - aber auch als ein art Guru angesehen wurde vom Volk. Die Katholische Kirche ist auch 600 Jahre n.Ch. erst gegründet worden und war schon am Anfang an eine Sekte.

Kunst Wissenschaftler analysieren mitlerweile viele Bilder der verschiedensten Kirchlichen Mittelalterlichen Bilder und oft finden wir Dinge, die wir nicht als Christen mehr war nehmen wollen, aber die Katholische Kirche ist normale weise die Wiege des Glaubens. Gottes Name wird nie erwehnt in der K.Kirche. Oft nur die Heilige Madonna, wo der Name Madonna nicht mal in der Bibel auftaucht.

Tut mir leid dir das zu sagen, weil wir Menschen sind sogesehen die Teufeln und nicht der Erzengel Luzifer, weil ich vermute, dass er auch nur über uns den Rücke zu kehren würde.

Liebe Grüße
 
der Name Madonna nicht mal in der Bibel auftaucht.


AUUUUUUUAAAAAA...!!:wut2:
Madonna : aus dem italienischen „meine Dame“, war als höfliche Anrede gebräuchlich. Später wurde er auch im lateinischen (Mea Domina) „meine Herrin“ verwendet.
 
Hi Groovhunter,


Die Katholische Kirche: Maria Verärung ist dort das Haupt Motto. Jesus wird da seltenst in Mund genommen, meistens sind bestimmte Figuren wie St. Paulus oder Antonius usw. sehr hoch dargestellt. Viele der Gläubige studieren die Bibel nicht und glauben auf Hören sagen, dass was man ihnen beibringt. Maria wird nie und nimmer in der Bibel als Heilige Madonna dargestellt, sondern nur als die Mutter Jesus Christus, die Mutter die ihren Sohn überahl hin begleitet hatte. Irrelehre wird da geführt.


Hallo,

Deine Recherchen über die kath. Kirche sind offenbar in einem sehr frühen Anfangsstadium stecken geblieben. Der Mittelpunkt der kath. Kirche und ihrer Lehre ist Jesus Christus. Er wird als das "Haupt" der katholischen Kirche vereehrt. Anders geht es ja auch nicht, denn er selbst sagt, er sei das Leben und der Weg zu Gott sei. D.h. christlicher Glauben ist ohne Jesus nicht denk- und lebbar.

Du schreibst, dass Du bei Dir das Lesen der Offenbarung Druck hervorgerufen hat, mit Blick auf Gottes Gericht. Das muss es nicht.

Der Text wurde nicht also Drohszenario geschrieben. Er wurde eigentlich als Durchhalteparole konzipiert. Er stammt aus einer sehr frühen Zeit des Christentums als eine Verfolgungswelle die Christen in Kleinasien überrollte. Der Text sollte Sie zum durch- und festhalten am Glauben ermutigen, indem er ihnen Ihren Lohn zeigt. Nämlich das Los der Martyrer, die nahe bei Gottes Thron stehen etc. (etc. deswegen, weil ich Dir nicht erzählen muß, was Du ohnehin schon gelesen hast). Was Dich selbst anbelangt, so hat Jesus dich bereits von Deinen Sünden befreit, Dir den Weg in Gottes Barmherzigkeit eröffnet. Das heißt Du kannst Gott gelassen, ohne Druck gegenübertreten.

Liebe Grüße
Isno
 
AUUUUUUUAAAAAA...!!:wut2:
Madonna : aus dem italienischen „meine Dame“, war als höfliche Anrede gebräuchlich. Später wurde er auch im lateinischen (Mea Domina) „meine Herrin“ verwendet.
...bitte erkläre mir dann einst, nach deiner Aussage müsste man ja dann alle Frauen hoch Heilig ansehen, nach der Wortschatzkundung, aber leider Gottes heißt ja in der Katholische Kirch die Heilie Maria: Heilige Madonna Mutter Gottes!
Dann versuch doch mal bitte diesen Satzbau: Heilige Madonna Mutter Gottes zu interpretieren, aber so, dass da keine Lüge heraus kommt!

Liebe Grüße
 
Hallo,

Deine Recherchen über die kath. Kirche sind offenbar in einem sehr frühen Anfangsstadium stecken geblieben. Der Mittelpunkt der kath. Kirche und ihrer Lehre ist Jesus Christus. Er wird als das "Haupt" der katholischen Kirche vereehrt. Anders geht es ja auch nicht, denn er selbst sagt, er sei das Leben und der Weg zu Gott sei. D.h. christlicher Glauben ist ohne Jesus nicht denk- und lebbar.

Du schreibst, dass Du bei Dir das Lesen der Offenbarung Druck hervorgerufen hat, mit Blick auf Gottes Gericht. Das muss es nicht.

Der Text wurde nicht also Drohszenario geschrieben. Er wurde eigentlich als Durchhalteparole konzipiert. Er stammt aus einer sehr frühen Zeit des Christentums als eine Verfolgungswelle die Christen in Kleinasien überrollte. Der Text sollte Sie zum durch- und festhalten am Glauben ermutigen, indem er ihnen Ihren Lohn zeigt. Nämlich das Los der Martyrer, die nahe bei Gottes Thron stehen etc. (etc. deswegen, weil ich Dir nicht erzählen muß, was Du ohnehin schon gelesen hast). Was Dich selbst anbelangt, so hat Jesus dich bereits von Deinen Sünden befreit, Dir den Weg in Gottes Barmherzigkeit eröffnet. Das heißt Du kannst Gott gelassen, ohne Druck gegenübertreten.

Liebe Grüße
Isno

Mhh, ist interessant, aber warum treten so oft ehemalige Kathilische Gläubige aus der Kirche aus? Erste Frage, zweite Frage, warum berichten sie mir so oft, dass sie fast kaum über Jesus Christus gehört hatten im Gottesdienst, dass eher der Heilige Anton oder Antonius, so wie der Heilige Petrus usw. mehrfach in Mund genommen wird? Bleib bitte bei der Sache!

Was ich berichtet hatte mit meinem Anfangstread, geht darum, dass es Spaltungen in dem Christentum gibt und jeder erzählt was was er wissen will. Ich will keiner leid Zitat aus der Bibel machen, weil ich nicht weiß ob ich das darf, aber im generellen, kann ich zeigen, dass viele Irrelehre mitbekommen haben und zwar durch verschiedenen Konfessionen. Oft wird auch berichtet, dass die ware Kirche Gottes immer ihre eigene Gemeinde ist und das sagt jede Konfession, lüg ich? Wann ja dann gib mir bitte eine klare Begründung!

Du schriebst noch: Der Text wurde nicht also Drohszenario geschrieben. Er wurde eigentlich als Durchhalteparole konzipiert. Er stammt aus einer sehr frühen Zeit des Christentums als eine Verfolgungswelle die Christen in Kleinasien überrollte. Der Text sollte Sie zum durch- und festhalten am Glauben ermutigen, indem er ihnen Ihren Lohn zeigt.[/b]

Zu deinem Beschreibung: Der Text wurde nicht als Drohszenario geschrieben und wurde nur eingentlich als Durchhalteparole konzipiert? Warum sollte dann die Menschen damals, vor Martin Luthers Zeit in Jahre 1500, ihre Sünden "Abwaschung" (Fehlt mir das Wort in Moment nicht ein) dann dafür bezahlen? Die Menschen, dass sie eingeredet bekommen hatten, dass sie in ewigen Geistigen Tod in der Hölle schmorren werden und nicht mehr in ewigen Paradies leben dürfen, wenn sie nicht für ihre Sünden bezahlen, obwohl sie nicht gesündigt hatten? Nicht nur das, sondern die damalige erste Kirch (Katholische Kirche) hatte sehr viel und oft mit dem Glauben einen imensen Geschäft gemacht gehabt, dass viele Menschen sogar für ihren Leben bezahlt haben!

Ein Spruch von vielen Menschen entwickelt: "Willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir die Fresse ein!"

Ein spruch, wo viele Menschen aus purrer frusst dies argumentierten, weil die Spanische besatzung von Columbus hatte dies auch in Namen Gottes der heilige Katholische Kirche angewandt. Als sie in Südamerika ankamen, war es soweit, dass sie die Ureinwohner unter druck gesetzt haben, wenn sie nicht an der Kirche glauben, dann werden sie geköpft und desweiteren. Menschen mussten auch der artig für ihren Leben bluten, damit die Kirche weiterhin noch Gold geliefert bekommen konnte.

In der Geschichte ist sehr viel passiert und zwar in Namen der Kirche und nicht in Namen von Gott, weil wir Menschen sind für diese Mafia art und weise verantwortlich und nicht Gott.

Würde auch gerne von Admin eine Erlaugnis bekommen wollen um Bibel Kapiteln oder Verse zu offenbaren, damit ich beweise geben kann. Ich merke wie immer, dass viele nach dem Glauben, was die Gemeinden oder die Kirchen lehren, aber was in der Bibel steht, will oft keiner wissen. Wenn es nicht so sein, soll, dann bitte ich darum, wenn es einen Interessieren sollte, was die Wahre und Klare deklarierung ist aus der Bibel.

Liebe grüße
 
Tut mir leid dir das zu sagen, weil wir Menschen sind sogesehen die Teufeln und nicht der Erzengel Luzifer, weil ich vermute, dass er auch nur über uns den Rücke zu kehren würde.

Liebe Grüße

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen ?
Lesen = hören... und das ist gänzlich anderes.

Jeder Buchstabe ist ein Ton ... der aus Dir selbst spricht.
Lesen ist sozusagen eh ein Selbstgespräch, es gibt keinen
in Deiner Welt mit dem Du Dich überhaupt unterhalten könntest...
... alles ist ein Selbstgespräch.

Klaro bist Du als Mensc selbst der Teufel, der jedoch nur aus Dir wirkt
wenn Du in wirklicher Liebe handelsat und die Gegensätze der dualitäten
verbindest und so an Dein Himmelreich anbindest.

Dies heißt, alles wirklicha lles für richtig halten anstatt auch nur etwas abzulehnen.

Wer das nicht tut, lebt aus der Kraft Satur > Satan aus sich selbst seinem
besserwisserischen ego heraus, stetig die perfekte Schöpung weiter entwickeln
zu wollen.. anstatt in wirklicher Demut alle Erscheinungen die Dir begenen anzunehmen.
Doch wirkliche demut ist gemeint, dies heißt auch eine wirkliche eigne Meinung
zu haben.. anstatt den worten, Werten, Moral, und Ehtik von der Welt auch
nur ein iTüpfelchen Glauben zu schenken... denn Glauben an etwas genau
das ist satanisches Werk im Menschen.. Glauben etwas zu wissen obdem
man überhaupt nichts weis sondern nur glaubt zu wissen.

So ist es nicht aus reinem Geist selbst erdacht. Ein wirklicher Schöpfer
erdenkt sich stetig neues aus eigenem Geist ... egal was ... Hauptsache
nicht von der Welt vorgelegtes und schon ist es aus reinem Geist, und
mit dem Himmelreich verbunden ist er auch heilig.

:liebe1:
 
Klaro bist Du als Mensc selbst der Teufel, der jedoch nur aus Dir wirkt
wenn Du in wirklicher Liebe handelsat und die Gegensätze der dualitäten
verbindest und so an Dein Himmelreich anbindest.[/QUOT]
Ach Luzi,

würde gerne mal von dir wissen, was du eigentlich mit dem Wort: "Teufel" verbindest oder wer ist er? Oder eine Preisfrage was heißt das:

daemonicus/diabolicus/diabolica/diabolicum (?)
diaboli/diabolus(?)
Satan (?)

Bitte übersetzen!

Doch wirkliche demut ist gemeint, dies heißt auch eine wirkliche eigne Meinung
zu haben.. anstatt den worten, Werten, Moral, und Ehtik von der Welt auch
nur ein iTüpfelchen Glauben zu schenken... denn Glauben an etwas genau
das ist satanisches Werk im Menschen.. Glauben etwas zu wissen obdem
man überhaupt nichts weis sondern nur glaubt zu wissen.

Tja, ohne Ordnung gebe es nur Unordnung, da könnte keiner mehr durchblicken! Kennst du das?

So ist es nicht aus reinem Geist selbst erdacht. Ein wirklicher Schöpfer
erdenkt sich stetig neues aus eigenem Geist ... egal was ... Hauptsache
nicht von der Welt vorgelegtes und schon ist es aus reinem Geist, und
mit dem Himmelreich verbunden ist er auch heilig.

:liebe1:

Oh Mann, wiedersprüchlich, da kommst du überhaupt nicht zu einer Sache! Würde gerne mal wissen wie alt du bist?!?

Liebe Grüße
 
Werbung:
:)

Nichts, und rein gar nichts ist widersprüchlch darinne.

ausser das Du derweil noch nicht in der Lage bist Gegensätze in
den Vielheiten zu einer Einheit in eine EINS zu verbinden.

So einfach ist das ... Du endeckst übrigens lediglich nur Deine
eignen Wiedersprüche in dir selbst, und möchtest sie loswerden.
Daher projezierst Du sie weg von Dir, dennoch sind sie in Deiner
welt selbst ... bis Du sie selber verstanden > begriffen und aus
der Vielheit in eine Einheit geführt hast.

Hätten die Jünger Jesu damals alle seine Worte begriffen...
.. und die Kirchen in Folge auch, hätte es nie ein finsteres Mittelalter
in den Zeiten gegeben... git möglich das die Menscheit sich bis heute
im wesentlichen bereits erlöst hätte auch ihrer dualen Welt der Vielheit.

:liebe1:
 
Zurück
Oben