Die Reise zum inneren Ich

Werbung:
full


-

Sodele, und so gehts dann weiter für mich, die kreative Weiterbearbeitung von Reisen schafft dann Festigung, Vertiefung, mehr Griffigkeit. Wenn es um magische Aktionen geht zB. Das ist nun einfach ein HB Bleistift in Skizzenbuch, doch ich weiß jetzt schon, das wird eine Serie auf Leinwand, ich warte erstmal ab, welche Formatgrößen sich ergeben.


Ja, was soll man groß quatschen, es macht einfach nur FREUDE. Ich fühle mich wie Mozart, der sein Klavier wieder entdeckt hat, nachdem es mehrere Leben lang verschollen war. *lol* Oder wie Kasparow, dem man nach langen Zeiten Amnesie eine Schachfigur in die Hand gibt. Genauso is mein Gesicht gerade. :LOL:


Und die inneren Bilder - spannend. Es erscheint gerade sehr oft inneres Kind, most beloved, ja, und wir machen gute Arbeit. Es ist Arbeit, ganz einfach. Wieviel du investierst, soviel kriegste raus. Und das entscheidet auch jeder selber. Und darum gehts mir so gut damit. Jeder ist für sich verantwortlich. Und der, der einem sagt, "wo es lang geht, lang gehen muß!" ... der wartet in jedem von euch selber. Aber anders. Sehr anders. Sehr, sehr wundervoll und bigloving anders. Go for your own. Und wenn nicht, hör auf zu jammern. Du hast dich entschieden. ;-)


Sry für die schlechte Fotoqualität, ist mit der Laptopcam aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungekannt, nicht gewusst, haben wir alle nicht nur ein äußeres Ich, sondern auch ein inneres Ich. …
Gewiss ist es jedem freigestellt Inneres und Äusseres separat zu betrachten, @Tide zugleich ist das innere und auch äussere Ich aber gewiss auch Ein und das Selbe, zumindest ist dies in meiner Erfahrung so.
… Beginne vielleicht mit einer einfachen Traumreise, …
Damit schreibst du z.B. mein Fachgebiet an, zumindest wenn es um luzide, bzw. astrale Traumreisen geht.
… Ich bin da noch ganz am Anfang, …
Und ich selbst bin darin kein Anfänger mehr, sondern lerne bereits seit 1976 z.B. in China, aber auch Lateinamerika.
Bodhi__.jpg
Selbstportait

Vorerst lese ich deinen Thread erst einmal mit und bin interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewiss ist es jedem freigestellt Inneres und Äußeres separat zu betrachten, @Tide zugleich ist das Ich aber gewiss auch Ein und das Selbe, zumindest ist dies in meiner Erfahrung so.

Ich fand die Erklärung von wirkendkraft.at sehr schön: Das Traumzeit-Ich ist der unbewusste Teil, der aber sehr machtvoll ist.

Und in transpersonalen Einheitserfahrungen erkennen wir dann, das es eins ist, bzw vlt sogar einen leeren Kern hat. Null, eins, zwei, drei, ein Ensemble? :) Ich erlebe viele aufregende Faces, mal Kindergesichter von mir, gerade wieder mehr Lehrerfiguren, also, sehr fruchtbar angefüllt alles, und doch leer.



Damit spricht du z.B. mein Fachgebiet an, zumindest wenn es um luzide Traumreisen geht. Und ich selbst bin darin kein Anfänger mehr, sondern lerne bereits seit 1976 z.B. in China, aber auch Lateinamerika.

Toll, vielleicht finden wir mal Gelegenheiten, in real zu talken, ich lausche gerne Fachchinesisch! ;-)





Wundervoll! Berührt mich. Ein geniales Bild, ein fantastisches Traumzeit-Ich. Klasse!


Vorerst lese ich deinen Thread erst einmal mit und bin interessiert.

Wie du magst!
 
... Damit schreibst du z.B. mein Fachgebiet an, zumindest wenn es um luzide, bzw. astrale Traumreisen geht. Und ich selbst bin darin kein Anfänger mehr, sondern lerne bereits seit 1976 z.B. in China, aber auch Lateinamerika. ...
... Toll, vielleicht finden wir mal Gelegenheiten, in real zu talken, ich lausche gerne Fachchinesisch! ;-) ...
Kann schon passieren, dass Zuhörer, oder Leser Fachchinesisch verstünden. Aber wie z.B. auch beim Arzt, scheint es oft hilfreich zu sein, wenn der Klient fachmedizinisches entweder selbst hinterfragt, oder auch unverstandenes den Arzt selbst fragt. Ja klar können wir uns hier im Forum, aber auch wo anders miteinander austauschen.
 
"Wir werden alle als Original geboren –

die meisten sterben als Kopie!“


---


Nochmal die Seite von wirkendekraft.at

Dein_inneres_Ich/

die einzige Fundstelle im Netz, die ähnlich meiner Ansicht das innere Ich sehr hoch wertet. Hat noch jemand Links?



Deine Persönlichkeit setzt sich aus einem bewussten und einem unbewussten Anteil zusammen.

Nichts mit falsch zitiertem CG Jung, mit Persona-Mindwash aus der okkulten Ecke. Nichts mit Nichtsblabla aus der modernen Erleuchtungsecke vom Sonderangebotstisch bei ALDI. Du bist ein und dein Ich, du bleibst dein Ich, sogar über den Tod hinaus, du wirst dir nie entkommen!^^ Ohne ein Ich könntest du nicht lesen, oder tippen.


Ihr kennt doch das Schaubild vom Eisberg, wo das Bewusstsein die heraus guckende Spitze ist. Unser Welt-Ich ist das eine Siebtel des Eisbergs, der zu sehen ist, und unser inneres Ich ist 6/7 des Eisbergs, der das Lebeswunder unserer Persönlichkeit, unseres Ichs, ausmacht.

---

Dein inneres Ich ist der unbewusste Anteil, der viele Prozesse im Aussen mit beeinflusst, oder teilweise sogar steuert. Je unbewusster Dein inneres Ich im Kontext zu Deinem bewussten Ich steht, desto mehr Spannungen treten zu Tage.


Genau darum geht es: Das unbewusste innere Ich ist selbstschädigend, als karmischer Wille, wenn es nicht vom bewussten Ich geöffnet und geheilt wird! Das ist nun der Casus Knacktus - das innere Ich ist sehr machtvoll, doch eingebunden, wie ich es zum Bleistift erlebte, ein "eingepackter Gott". Der nicht nur gut ist, sondern auch animalische, machtbezogene Aspekte hat. Lebst du das nicht, kann es sich gegen dich wenden. So wie Feuer und Wasser regungslos Leben nehmen können, wenn es schwach ist. Der Clou an der Sache ist nun => nur das schwache Welt-Ich kann den inneren Gott erlösen, befreien, kann als bewusste These die Wandlung bringen.

---

Werde Dir Deiner Gesamtheit als Wesen bewusst und erlaube Dir genau das ICH zu sein, dass Du Dir lange vor Deiner Inkarnation ausgesucht hast, zu sein.


Weiterer, sehr, sehr wichtiger Punkt: das innere Ich ist meta-inkarnativ. Es ist auch dein Ich aus deiner letzten Inkarnation auf Deutsch. Laut der ägyptischen Rosenkreuzerlehre ist das Ich unsterblich, als 4ter Körper, und bekommt im Tode die komprimierten Erfahrungen seines letzten Lebens als Update aufgespielt, bevor sich Astral- und Ätherkörper auflösen und wieder neu formen für den nächsten "Job".

Dh übersetzt, wer mit seinem inneren Ich kommuniziert, kommuniziert mit seiner todfreien Gesamtpersönlichkeit, seinem Potential, seinem eingepackten inneren Gott, und kann so zu ungeahnten Horizonten gelangen.

---

doch Dein individuelles Ich bleibt immer einzigartig

Erst durch die Anerkennung Deiner Schönheit und Einzigartigkeit ehrst Du die Seele in Dir und Deinen Auftrag hier auf der Erde.

BLASPHEMIE in den Zeiten des Egohasses!

KETZEREI in den Zeiten der scheinheiligen Selbstnegierung! ;)

Die Befreiung ist da, Spartacus steht da als Lichtbringer mit der Fackel der Wahrheit, doch die Sklaven winken ab, sie wollen keine Freiheit, sie wollen kein verdammtes Shice-Ich, das bringt doch nur so ungeahnte Probleme mit Verantwortung und so. :cautious: Geh nach haus, Spartacus, gut gemeint, Alter, aber wir lieben unsere Fesseln, hast hier null Chance! grollen sie.

Ja, das ist dann das größte aller Wunder - die Freiheit liegt da, und keiner WILL sie!

:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wir werden alle als Original geboren –

die meisten sterben als Kopie!“


---


Nochmal die Seite von wirkendekraft.at

Dein_inneres_Ich/

die einzige Fundstelle im Netz, die ähnlich meiner Ansicht das innere Ich sehr hoch wertet. Hat noch jemand Links?



Deine Persönlichkeit setzt sich aus einem bewussten und einem unbewussten Anteil zusammen.

Nichts mit falsch zitiertem CG Jung, mit Persona-Mindwash aus der okkulten Ecke. Nichts mit Nichtsblabla aus der modernen Erleuchtungsecke vom Sonderangebotstisch bei ALDI. Du bist ein und dein Ich, du bleibst dein Ich, sogar über den Tod hinaus, du wirst dir nie entkommen!^^ Ohne ein Ich könntest du nicht lesen, oder tippen.


Ihr kennt doch das Schaubild vom Eisberg, wo das Bewusstsein die heraus guckende Spitze ist. Unser Welt-Ich ist das eine Siebtel des Eisbergs, der zu sehen ist, und unser inneres Ich ist 6/7 des Eisbergs, der das Lebeswunder unserer Persönlichkeit, unseres Ichs, ausmacht.

---

Dein inneres Ich ist der unbewusste Anteil, der viele Prozesse im Aussen mit beeinflusst, oder teilweise sogar steuert. Je unbewusster Dein inneres Ich im Kontext zu Deinem bewussten Ich steht, desto mehr Spannungen treten zu Tage.


Genau darum geht es: Das unbewusste innere Ich ist selbstschädigend, als karmischer Wille, wenn es nicht vom bewussten Ich geöffnet und geheilt wird! Das ist nun der Casus Knacktus - das innere Ich ist sehr machtvoll, doch eingebunden, wie ich es zum Bleistift erlebte, ein "eingepackter Gott". Der nicht nur gut ist, sondern auch animalische, machtbezogene Aspekte hat. Lebst du das nicht, kann es sich gegen dich wenden. So wie Feuer und Wasser regungslos Leben nehmen können, wenn es schwach ist. Der Clou an der Sache ist nun => nur das schwache Welt-Ich kann den inneren Gott erlösen, befreien, kann als bewusste These die Wandlung bringen.

---

Werde Dir Deiner Gesamtheit als Wesen bewusst und erlaube Dir genau das ICH zu sein, dass Du Dir lange vor Deiner Inkarnation ausgesucht hast, zu sein.


Weiterer, sehr, sehr wichtiger Punkt: das innere Ich ist meta-inkarnativ. Es ist auch dein Ich aus deiner letzten Inkarnation auf Deutsch. Laut der ägyptischen Rosenkreuzerlehre ist das Ich unsterblich, als 4ter Körper, und bekommt im Tode die komprimierten Erfahrungen seines letzten Lebens als Update aufgespielt, bevor sich Astral- und Ätherkörper auflösen und wieder neu formen für den nächsten "Job".

Dh übersetzt, wer mit seinem inneren Ich kommuniziert, kommuniziert mit seiner todfreien Gesamtpersönlichkeit, seinem Potential, seinem eingepackten inneren Gott, und kann so zu ungeahnten Horizonten gelangen.

---

doch Dein individuelles Ich bleibt immer einzigartig

Erst durch die Anerkennung Deiner Schönheit und Einzigartigkeit ehrst Du die Seele in Dir und Deinen Auftrag hier auf der Erde.

BLASPHEMIE in den Zeiten des Egohasses!

KETZEREI in den Zeiten der scheinheiligen Selbstnegierung! ;)

Die Befreiung ist da, Spartacus steht da als Lichtbringer mit der Fackel der Wahrheit, doch die Sklaven winken ab, sie wollen keine Freiheit, sie wollen kein verdammtes Shice-Ich, das bringt doch nur so ungeahnte Probleme mit Verantwortung und so. :cautious: Geh nach haus, Spartacus, gut gemeint, Alter, aber wir lieben unsere Fesseln, hast hier null Chance! grollen sie.

Ja, das ist dann das größte aller Wunder - die Freiheit liegt da, und keiner WILL sie!

:ROFLMAO::ROFLMAO:

Zitat dazu, aus dem -Kaulajnana nirnaya- :

"Der Guru ist man selbst. Der Siddha ist man selnst. Der Schüler ist man selbst. Siva ist man selbst.
Die von Ignoranz gefesselt sind, wissen davon nichts, während der, der weiß, schon frei ist."


(KjN 11,26)

PS: Und Freud oder Jung, die beiden Koksnasen muss man in dem Zusammenhang auch garnicht erwähnen.
Das innere Selbst/Ich ist transpersonal, weder Ding noch Form... substanzlos, oder, wie es Austin Osman Spare sagte:
"Es ist weder, noch."

Das durch Gesellschaft, Familie, Glaube, Denke usw konstruierte Bildnis des Alltagsbewusstseins, ist aber leider (zu 95%???) noch nichtmal eine schlechte Kopie vom inneren Ich.
Irgendwann, wenn der Druck des "Inner-self" zu gross wird, und die Diskrepenz zur Maske des "Normalen" überhand nimmt, bricht das ICH aus sich aus. Im schlimmsten Falle kommt dann eine Psychose dabei raus; im besten Falle wird der ganze fleischliche Körper in totale Verzückung, Erregung, Freude, Trance.... kommen.
 
Zitat dazu, aus dem -Kaulajnana nirnaya- :

"Der Guru ist man selbst. Der Siddha ist man selnst. Der Schüler ist man selbst. Siva ist man selbst.
Die von Ignoranz gefesselt sind, wissen davon nichts, während der, der weiß, schon frei ist."


Ok, aber das nun als aktueller Prozess, Selbstgestaltung innen, Labyrinth online, ... selber erfahren.

Empower experience.


PS: Und Freud oder Jung, die beiden Koksnasen muss man in dem Zusammenhang auch garnicht erwähnen.

Freud war Mason, Jung war Rosenkreuzer.

Das sind WELTEN.

Jung verstand sich als wiedergeborener Gottmensch, war ein Illuminat und Eingeweihter in die großen Mysterien. Rosenkreuzer sind keine Pädophilen, keine BDSM-ler, aber die Masons.

Den Jung muß man durchaus erwähnen.



Das innere Selbst/Ich ist transpersonal, weder Ding noch Form... substanzlos, oder, wie es Austin Osman Spare sagte:
"Es ist weder, noch."

Es ist dein todloses Ich.

Der KeEana, der du auch im letzten Leben warst. Dein ich wird wiedergeboren, bekommt die letzten Lebenserfahrungen per Service Paket Update Pack *lol* IM TOD aufgespielt und kommt dann wieder zurück, wenn der neue Job da ist.

Ich habe vorhin meine Oma besucht, im Tod, die war nicht anonym, die war ganz sie selber!




Das durch Gesellschaft, Familie, Glaube, Denke usw konstruierte Bildnis des Alltagsbewusstseins, ist aber leider (zu 95%???) noch nichtmal eine schlechte Kopie vom inneren Ich.

Es soll ja keine Kopie sein, sondern ist als Mentalselbst immer auch etwas Eigenes, der Unterschied heißt hier: Verbunden oder nicht. Mentalselbste ohne Verbindung zum Körperselbst sind einsame, kranke Roboter, die sich nur innerhalb ihrer Programme bewegen können.

Der Okkultismus zerhackt sie nun, und sagt, das ermögliche Transformation, und genau das ist falsch. Doch das ist ZEITGEIST, kollektive Programme, man kommt da normal nicht mehr raus, wenn man keinen hohen Wert vom Ich hat.

Das Mentalselbst (Horus) soll keine Kopie ( des Seth) sein, sondern der Aufschließer, der Er-Löser, der Sohn, die Sonne, Horus eben, und wenn es selbstbewusst mit Seth (Isis) ( innere 6/7) kommuniziert, wird alles ein Schöpferweg, ein Lebenskraftweg.



Irgendwann, wenn der Druck des "Inner-self" zu gross wird, und die Diskrepenz zur Maske des "Normalen" überhand nimmt, bricht das ICH aus sich aus. Im schlimmsten Falle kommt dann eine Psychose dabei raus;

Genau, das ist Okkultismus.

Das sagt die Linhart hier => "Je unbewusster Dein inneres Ich im Kontext zu Deinem bewussten Ich steht, desto mehr Spannungen treten zu Tage."

Oder wie es eine Bekannte mal sagte: Die Berufskrankheit der Magier ist der Wahnsinn.


im besten Falle wird der ganze fleischliche Körper in totale Verzückung, Erregung, Freude, Trance.... kommen.

Und dann? Es geht vorbei.

Ist für mich kein Lebensziel.

Wenn das Ich sich selber erlöst als Inner-ich ist viel, viel mehr drin. Du erlebst Kraft und Macht aber vor allem GESUND, geistig und körperlich, fit & tough, bio-bio ebend, .... das ist so mehr mein Geschmack. Nachhaltig, gesund, stärkend, nährend, immer mehr Wachstum zulassend, immer mehr Entwicklung in guter, tiefer Arbeit abwickeln.
 
Werbung:
Ja, eine fantastische Erfahrung: Alles ist offen, alles ist erfahrbar, doch niemand praktiziert es, und niemand will es wissen.


Jeder kann Steiner lesen, und die ägyptischen Lehren von den sieben Körpern studieren. Vom ewigen Ich, dem 4ten Körper, das nach dem Tod erhalten bleibt, deswegen sind die Toten keine anonymen Hüllen, sondern erkennbare Persönlichkeiten!


Doch das passt dann nicht in den Teich hinein, weder in den okkulten Teich des schlechten Egos, noch in den Teich der normalen Nichtsglauber, der Steuerzahler und Arbeitnehmer. Ich fand mal einen Aufsatz von Michael Cremo spannend, dem Autor von "Verbotene Archäologie". Er wunderte sich, das intelligente Leute seine Beweise zu einer anderen Geschichte ( etwa 150 Mio Jahren alte Stahlhämmer) ohne rot zu werden einfach nur vergassen, verdrängten, mit Lügen ankamen usw. Bis er erkannte, es handelte sich dabei um WELTBILDFILTER.


Beispiel: Wenn jemand überzeugter Christ ist, der glaubt, Gott hat die Welt in sechs Tagen erschaffen, ... ja, gibts wirklich, :D ... dann können handwerkliche Kulturobjekte wie Schrauben, oder Gefäße, die 20 oder 100 Mio Jahre alt sind, NICHT SEIN! Weil, wenn der Glaubende diese Objekte anerkennt, zerstört er sein Weltbild aus den Glaubenslegenden! Was dann wiederum mit seiner Familie, seinem ganzen Leben kolldieren würde. Also wird ein Gegen-Faktum zu seinem Glauben ... einfach verdrängt. Ausgeblendet. Nicht weiter drüber nachgedacht. Nicht existent gemacht!


Und genau das passiert überall, wo es um Dinge geht, die Weltbilder tangieren! Das Weltbild als Persönlichkeitsbasis schützt sich, muß sich schützen! Wer bisher glaubte, Ego sei schlecht, der Grund allen Übels, der kann nicht Steiner zustimmen, oder Jung, der kann das nicht nehmen! Der labert sogar in Texte, wo man vom ewigen Ich redet, davon das es nicht existieren würde. Weil das einfach der Chip im Kopp ist, der aufzeigt, was richtig und was falsch ist. Ein ganz wichtiger Begriff: Chip im Kopf. :D Jede Religion ist ein CHIP der Verhaltens- und Denksteuerung!

btw- Esoterik und Okkultismus sind auch Religionen!
 
Zurück
Oben