Die Reise zum inneren Ich

In einer Gruppe mussten wir mal eine Reise machen mit dem Auftrage:
begegene deiner dunkelsten tiefsten Angst. Es war eine gefürhte Reise und ich hatte schon ein bissl bammel was da jetzt auf mich zukommen würde.

Und dann stand es da, das "Monster all meiner Ängste"
es war der Krampus aus meinen Kindheitstagen und streckte mir die Zunge raus. Ja so kanns kommen mit den Ängsten :)
 
Werbung:
Möglicherweise war es dein Ich.

Generell ist es einfacher: Du guckst nach innen ( je nach eigener Reiseart in verschiedenen Entspannungstiefen, man kann auch klar schauen) und schaust ob du dich sehen kannst. Erste Stufe. Weitere sind dann Problemlösungen, vergangene Leben, magisches Lebenscoaching, usw.

Du stellst das in Frage. Interessant.
Mit der Zeit hat man Erfahrung gesammelt, allemal genug um zu wissen was passiert. Man könnte dem dann zusätzlich unterschiedliche Namen geben je nach Paradigma, wenns beliebt.
Das andere was du da auflistest (Problemlösungen, vergangene Leben usw) zeigt sich/ist Thema wenn die Situation dafür gegeben ist, denn ich arbeite nicht nach gesetzten Zielen, sondern immer parallel zu den irdischen Geschehnissen (alles miteinander verwoben). So erspare ich mir so manche Verkopfung und Einbildung.
 
In einer Gruppe mussten wir mal eine Reise machen mit dem Auftrage:
begegene deiner dunkelsten tiefsten Angst. Es war eine gefürhte Reise und ich hatte schon ein bissl bammel was da jetzt auf mich zukommen würde.

Und dann stand es da, das "Monster all meiner Ängste"
es war der Krampus aus meinen Kindheitstagen und streckte mir die Zunge raus. Ja so kanns kommen mit den Ängsten :)

lol.
naja, meine Tochter ist letztens nachts wieder "geflogen" wie sie mir erzählte, da hat sie 5 Pinguine und eine ganz große Gestalt gestroffen, schwarz und bissl rot....war der Krampus und wollte sie fressen :cautious:
 
lol.
naja, meine Tochter ist letztens nachts wieder "geflogen" wie sie mir erzählte, da hat sie 5 Pinguine und eine ganz große Gestalt gestroffen, schwarz und bissl rot....war der Krampus und wollte sie fressen :cautious:

Ich entdecke immer wieder das Ängste aus den Kindheitstagen die mir dann bildlich in Reisen gezeigt werden, als Erwachsener keine Angst machen.
Ich glaube jedoch das unbewusst vieles im Heute wirkt.
 
In einer Gruppe mussten wir mal eine Reise machen mit dem Auftrage:
begegene deiner dunkelsten tiefsten Angst. Es war eine gefürhte Reise und ich hatte schon ein bissl bammel was da jetzt auf mich zukommen würde.

Und dann stand es da, das "Monster all meiner Ängste"
es war der Krampus aus meinen Kindheitstagen und streckte mir die Zunge raus. Ja so kanns kommen mit den Ängsten :)

Du, das haben die gebrainwashten "Erwachsenen" absichtlich gemacht! Ich habe mal eine Doku gesehen, "der schwarze Mann in der Kindererziehung" im Sauerland, wo die gezeigt haben, das das ein Teil einer gezielten Untertanenerziehung durch die Kirche war. Gruselig, wie sie die kleinen Männleins und Frolleins da in Angst gejagt haben!
 
Du, das haben die gebrainwashten "Erwachsenen" absichtlich gemacht! Ich habe mal eine Doku gesehen, "der schwarze Mann in der Kindererziehung" im Sauerland, wo die gezeigt haben, das das ein Teil einer gezielten Untertanenerziehung durch die Kirche war. Gruselig, wie sie die kleinen Männleins und Frolleins da in Angst gejagt haben!

Ja, schlimm.
Das Thema Kirche ist für mich seit 20 Jahren erledigt.
 
Du stellst das in Frage. Interessant.
Mit der Zeit hat man Erfahrung gesammelt, allemal genug um zu wissen was passiert. Man könnte dem dann zusätzlich unterschiedliche Namen geben je nach Paradigma, wenns beliebt.
Das andere was du da auflistest (Problemlösungen, vergangene Leben usw) zeigt sich/ist Thema wenn die Situation dafür gegeben ist, denn ich arbeite nicht nach gesetzten Zielen, sondern immer parallel zu den irdischen Geschehnissen (alles miteinander verwoben). So erspare ich mir so manche Verkopfung und Einbildung.

Ich bin ja erst seit einer Woche dabei. Ich kann nur reden, was ich bis jetzt weiß.

- ich konnte mir sofort fühlbar helfen, bewusstes Ich ist stärker
- ich habe per Spiegel vergangene Leben gesehen, die sich angemeldet haben - kommt noch
- ich habe nun Vertrauen für mein Berufsprojekt

ich bin da ganz bei mir und untheorethisch.
 
Deine Persönlichkeit setzt sich aus einem bewussten und einem unbewussten Anteil zusammen.

Dein inneres Ich ist der unbewusste Anteil, der viele Prozesse im Aussen mit beeinflusst, oder teilweise sogar steuert.


Je unbewusster Dein inneres Ich im Kontext zu Deinem bewussten Ich steht, desto mehr Spannungen treten zu Tage.


Schöner Link zu wirkendekraft.at

  • Werde Dir Deiner Gesamtheit als Wesen bewusst und erlaube Dir genau das ICH zu sein, dass Du Dir lange vor Deiner Inkarnation ausgesucht hast, zu sein.

  • Wir alle sind ein Konglomerat an verschiedensten Prägungen und Ausformungen, doch Dein individuelles Ich bleibt immer einzigartig und wiederholt sich nicht.

  • Um Dein inneres Ich kennen zu lernen, und in Interaktion zu treten, bietet sich die schamanische Reise an, um die Topographie Deiner inneren Landschaft in Kombination mit Deinem inneren Ich kennen zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben