Die Reise zum inneren Ich

Tide

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. September 2013
Beiträge
2.911
Ungekannt, nicht gewusst, haben wir alle nicht nur ein äußeres Ich, sondern auch ein inneres Ich. Das sich manchmal sehr unterscheidet von dem, wie wir uns zu sehen gewohnt sind. Es gibt zum Beispiel manchmal Überlappungen, Überschneidungen, fremde Themen, von anderen Menschen, etwa aus der Familie, die werden dann gezeigt, damit man sich selber er-lösen kann davon. Ich hatte so eine Überlagerung mit dem Unbewussten, die ich klären konnte. Seitdem geht es MIR gefühlte 20% besser. Da hat man oft schon einiges zu erledigen, sozusagen: Die innere Bude aufräumen. :saugen:


Dann kann man noch tiefer gehen. Schau mal 10 min bei Kerzenlicht in einen Spiegel, und du wirst tiefere Schichten erkennen können. Unbewusste Gesichter tauchen auf, Traumgesichter, Machtgesichter, magische Geschichten, denen du folgen kannst. Aber befrage besser dein inneres Ich, was es will, was gerade Thema ist. Lerne Geduld, so entsteht Vertrauen, das alles an seinem Platz ist, und zur rechten Zeit geschieht. Vertrauen heißt Sicherheit, mit sich im Reinen sein. Wundere dich dann vlt, wie deine Probleme sich durch diese geistige Haltung verflüchtigen! ;-) Sie kommen gar nicht mehr so nahe heran, weil du ERDE & Mitte hast, sicher bist. In der Mitte deiner Kraft bist.


Wie man vorgehen kann? Wie es deinen Fähigkeiten und Vorstellungen entspricht. Beginne vielleicht mit einer einfachen Traumreise, bitte vorab dein inneres Ich, zu einem Date-Platz zu erscheinen, an einem Lieblingsplatz. Oder du schaust direkt - wo befindet es sich, an welchem Ort hält es sich auf, dann schaust du schon auf symbolische Umgebungen. Was willst du von dir wissen? Oder: Was will dein inneres Ich dir mitteilen? Professionelle Seelenreiser & Schamanen werden noch andere Geschichten heraus holen können, jeder nach seiner Fasson, seinen Fähigkeiten, und innerem Drehbuch. Niemand hat die gleichen Fußabdrücke oder Irismuster wie du, lebe deine Einzig-ART-igkeit? Das wäre dann sozusagen die Mittelwelt.


Es gibt jedoch noch tiefere, sehr viel tiefere Dimensionen deines Ichs. Ich bin da noch ganz am Anfang, alles noch ganz frisch aus dem Ofen, erfahre alles selber ganz NEU! Doch was ich so bisher erlebt habe, zeigt mir, es gibt noch einen unterbewussten, archetypischen Bereich, wo du Bewusstseinsaspekten wie "Heiler" oder "Krieger", aber auch vergangenen Leben zB begegnen kannst. Dem würde das Unbewusste, oder die schamanische Unterwelt entsprechen, so meine laienhafte Sicht.


Und dann gibt es noch den oberweltlichen Bereich, wo dein geistiges Ich, dein todloses Wesen anzutreffen ist. Ich nenne es Eigenengel, oder Spirits, Ahnen. Was soll man da groß quatschen und Einteilungen wie die Kirche machen,^^... erfahre es, wenn es dein Weg ist. Und wenn du dann Lust dazu hast, teilst du hier deine Erlebnisse und Gedanken dazu mit. ;-)


ermächtige dich = :geschenk: selber,
erfahre deine innere Tiefe
 
Werbung:
Jau, das InnerIch als Ratgeber und Helfer anzureisen ist super (y).

Es kommt mir alles sehr bekannt vor, also ich habe definitiv den Eindruck, das hat in mir gewartet. :D Bis ich Schussel endlich so weit war. :mad2: :LOL:


Selbst-Initiation (wie es eig. bei fast allen nativen Menschen gemacht wird)...

Genau, wer sich selber half, dem half der Gott! ;-)


Der Fries hat da nen schönen Begriff zu "das liebe "Tiefenselbst" zu mindmailen ...

Ja, das ist meine aktuelle Erfahrung: Eine sehr starke, warme Energie, die mich umfängt, umarmt, bedingungslos zu mir steht. Wie es in einer Sufigeschichte heißt: Mein inneres Ich ist der Freund, der nicht fragen würde, wenn ich mit einer Leiche auf dem Eselsrücken ankäme, sondern sich sofort ne Jacke anzieht und sagt: Ich kenn einen Weg in die Berge, wo uns niemand sehen kann. Was passiert ist, erzähls mir später.

Es ist BIG LOVE.




Wenn Du magst, probiere mal aus, WIE Dein InnerIch zu Dir spricht...
Ist es eine ruhige Stimme? oder eher "forsch"? Klingt sie sanft? Lacht sie? Damit herumspielen, die Stimme schneller machen, aufgeregter... oder... langsam... monotoner.... fast hypnotisch.... Und beobachten, wie sich das dann auf einen auswirkt.
Man kann sich damit in absolute Ruhe bringen und ausgeglichen werden, oder eben Energie pushen. Macht tierischen Spaß.


Super Idee!



Du, das mit dem "Egoauslöschen" wird in der Esodödelszene leider dermassen missbraucht und falsch verstanden, dass es eig. traurig ist. Der Kern dahinter ist nix anderes als das, was Du auch machst bzw machen willst - SELBST-erkenntnis.

Wir sind nun an neuen Ufern, lass die Toten sich um die Toten kümmern, wie es good old Jeshua mal sagte (?). :D




Naja, also isses doch ein NETZ - WERK (sich selbst mit sich wieder ver-netz-en) (das grosse Werk *g*)

Ja, absolut der Hammer, und dann hier im Eso-at! :LOL:

Ein völlig surrealer Ort. :)



So "Fantasiereisen" und dabei Landschaften, Orte konstruieren ist mEn eine schöne Übung, um Imagination zu lernen. Das kann abstrakt sein, bunt. Dazu noch zu üben, Gerüche wahrzunehmen, Geräusche, wie "fühlt" es sich an, den Baum anzufassen usw usf... sensibilisiert die Sinne, macht weit, frei.


Ich habe nun die Idee, mein inneres (Lehrer)-Ich mal zu beschreiben, wie man ein Auto oder Nachbarn beschreiben würde, also REAL-istisch. Und dann will ich solche surrealen Dingers einflechten, wie brennende Reisigmänner, Felsen, die sich bewegen, quasi Don Juan Matus Wüste einflechten!

Mal sehen, wie das kommt!



Sich (S)eine Welt zu visualisieren, in der es sich auch lohnt, und man gern leben will! Dann passieren viele (kleine??) Dinge von ganz allein. :D

DAS stelle ich gerade fest! Finde dein inneres Ich und viel Müll fällt ab!


DAS is cool.
Gesichter "lernen"... hmm, wenn Du mal schauen willst: Psychophysiognomie.

Ich schaue, thx!


Verfolgt zwar einen etwas anderen Ansatz, aber die Essenz daraus, lässt sich genial nutzen. Wenn Du die Gesichter in dem Spiegelbild unter den Psychophysio Punkten analysierst, kann das verdeckte Potentiale, "Verschüttetes" freilegen, Dinge von einem selbst, an die man nicht gedacht hätte.

Wie der Owen Ness es sagte: Du begegnest deiner dunklen Seite! Aber sehr klar, wissenschaftlich sozusagen, würdest - als BILD - nicht den Jack Ripper ausleben! - sondern heilen können.


Diese Spiegelmeditationen (Trance-Haltungen) lassen sich, wenn Du zB erschöpft bist, oder hungrig, also in einem "Schwellenzustand" leichter erzeugen. (So isses zumindest bei mir-wenns für Dich anders geht, gut). Hast Du schonmal dabei probiert, "Masken" auf die wahrgenommenen Gesichter zu imaginieren, bzw diese Gesichter als "Maske" anzuziehen?

Ich bin noch ganz am Anfang. Aber gut, klar, wenn man zB schlaflos war, ist man ein wenig twilightiger!


Re-Mann-zipierung

:ROFLMAO::ROFLMAO: geiler Begriff!
 
Jeder Lösungsversuch einer Konditionierung wird innerhalb der Konditionierung selbst geschehen.

Willst du Feuer mit Feuer löschen?
Du musst ja erstmal eine Konditionierung / Programierung (Programm-irrung) erkennen und sie sehen, um eine Lösung zu finden. Da wird nicht Feuer mit Feuer bekämpft ;) .

Es geht ja hierbei letztlich darum, SEINEN Wesenskern zu leben, und nicht die Oktroyierungen, welche durch Familie, Gesellschaft, Re-ligion (im negativen Sinn); Erwartungen, Vor-stellungen etc. pp geprägt sind.
Mit solchen Übungen lassen sich hervorragende Ergebnisse erzielen, DAS ist Trance-formation. Alten Dingen, oder nicht integralen, kompatiblen Aspekten, eine "neue Form" zu geben.
 
Jeder Lösungsversuch einer Konditionierung wird innerhalb der Konditionierung selbst geschehen.

Willst du Feuer mit Feuer löschen?

Das ist nun eine Konditionierungs- Theorie. ;-)

Ich reise einfach zu mir selber, und dann bin ich verändert, zu meinem Guten, weil es mir besser geht. Das ist dann keine Theorie. :)

Ich bin selber überrascht. Und es liegt an dir, was du heraus holst. Sagst du: Och der Spinner da, okee, dann machst du nicht die Erfahrung. Machst du eine Erfahrung, die nicht so toll war, ( @AnnaSelma konnte anfangs sich gar nich sehen, nun reist sie jeden Tag zu sich) okee. Und wenn du dann in deine dunklen Masken tauchst, oder dein ewiges Ich erlebst, es liegt alles bei dir und wieviel du investierst.
 
Früher auf meinen "Reisen" bin ich auch immer auf eine gewisse Person gestossen, bin dann immer gezielt zu ihr gereist nachdem ich sie kennenlernte.
Wir haben Sachen gemacht über die ich hier jetzt nicht reden werde, aber ich hatte dies vom Kopf her erst nie verstanden. Erst viel später gab es die Wirkung dazu und dann auch das Verständnis.
Auch heute geschieht es noch, dass ich Dinge automatisch mache und mich nachher immer wundere. Allerdings bin ich nicht mehr von meinem Ich getrennt und ich habe vertrauen zu diesen Automatismen und lasse geschehen.
 
Wir haben viele innere Ichs.
Warum einfach nur hinreisen ?
Warum nicht eins nach dem anderen in den Alltag integrieren ?
Es ist das was gelebte Vollständigkeit ausmacht im Vergleich zur Imagination !
 
Du musst ja erstmal eine Konditionierung / Programierung (Programm-irrung) erkennen und sie sehen, um eine Lösung zu finden. Da wird nicht Feuer mit Feuer bekämpft ;) .

Es geht ja hierbei letztlich darum, SEINEN Wesenskern zu leben, und nicht die Oktroyierungen, welche durch Familie, Gesellschaft, Re-ligion (im negativen Sinn); Erwartungen, Vor-stellungen etc. pp geprägt sind.
Mit solchen Übungen lassen sich hervorragende Ergebnisse erzielen, DAS ist Trance-formation. Alten Dingen, oder nicht integralen, kompatiblen Aspekten, eine "neue Form" zu geben.

Was meinst du mit neuer Form geben?

Du meinst also wenn ich in eine Kerze gucke habe ich L.ösungen parat was meine Konditionierungen betrifft.?

ok, dann werde ich das mal ausprobieren.
 
Werbung:
Das ist nun eine Konditionierungs- Theorie. ;-)

Ich reise einfach zu mir selber, und dann bin ich verändert, zu meinem Guten, weil es mir besser geht. Das ist dann keine Theorie. :)

Ich bin selber überrascht. Und es liegt an dir, was du heraus holst. Sagst du: Och der Spinner da, okee, dann machst du nicht die Erfahrung. Machst du eine Erfahrung, die nicht so toll war, ( @AnnaSelma konnte anfangs sich gar nich sehen, nun reist sie jeden Tag zu sich) okee. Und wenn du dann in deine dunklen Masken tauchst, oder dein ewiges Ich erlebst, es liegt alles bei dir und wieviel du investierst.

Ich reise selbst.
Aber das ich verändert zu meinem Guten zurück komme nun ja so einfach erlebe ich das nicht.

Es macht mich Sichtbar. Und dann muss ich in der realen Welt was damit TUN.
Da fängts bei mir dann an.

Das ewige Ich ist ein ewiges Konzept wie alles andere.
Und ja, meine dunklen Masken sind mir bewusst zu einem Teil.
 
Zurück
Oben