Die reine Optik

Als ich meinen damals übergewichtigen Mann kennenlernte, war ich 35. :D

eine 35jährige hat vermutlich auch andere Kriterien für die Partnerwahl als eine 20jährige. Es ist ja immer noch nicht das Alter des Fragenden bekannt, die Frage wurde gestern allerdings schon gestellt.
 
Werbung:
Zitat:Ich kenne übergewichtige Menschen die sehen nicht, dass sie Probleme haben.

Sozialphobie und Depressionen (wie bei mir), und deren Folgen sind da ja auch für sich selbst schon nicht so hilfreich. Teilweise kann eine Depression auch zu Übergewicht führen. Ich habe zum Glück nur mit dem Training aufgehört, als ich depressiv wurde. Sehe deshalb natürlich mit vielleicht 70 kg trotzdem nicht mehr so gut aus, wie mit 85 kg Muskeln ;)
 
Nein, im Chat. :D

Da hatte er mich auch beschummelt wegen Äußerlichkeiten. Dann verlegten wir die Unterhaltung auf ICQ und trafen uns dann irgendwann real. Der Mann hat es geschafft, virtuell mein Herz zu erobern und in der realen Welt bestätigt, was ich zuvor von ihm wahrnahm. Dann ist das Gewicht vollkommen egal, ich hatte seinerzeit einen BMI von 20. Über Verehrer brauchte ich mich auch nie zu beklagen, aber da ich vorwiegend Intelligenz suchte und nicht Muskeln oder ein Babyboyface, fielen die meisten Typen durch mein Suchraster.

LG
Any

OK online aber mit Schummeln über Äußerlichkeiten. So hattest du die Chance, ihn erstsmal kennen zu lernen. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, eine verliebte Frau zu fragen, ob sie ihm im RL auch eine Chance gegeben hätte, z.B. wenn er dich auf einem Festival angesprochen hätte, auf dem ein optischer Direktvergleich mit anderen interessanten Kandidaten gegeben wäre.
 
Zitat:Ich kenne übergewichtige Menschen die sehen nicht, dass sie Probleme haben.

Sozialphobie und Depressionen (wie bei mir), und deren Folgen sind da ja auch für sich selbst schon nicht so hilfreich. Teilweise kann eine Depression auch zu Übergewicht führen. Ich habe zum Glück nur mit dem Training aufgehört, als ich depressiv wurde. Sehe deshalb natürlich mit vielleicht 70 kg trotzdem nicht mehr so gut aus, wie mit 85 kg Muskeln ;)

musste jetzt schmunzeln.

Ich finde es gut das der Junge TE (ich glaube das er noch recht Jung ist) sich der öffentlichkeit stellt ABER ich wünschte mir mehr Input warum wieso weshalb. Die Intention dahinter ist mir noch etwas zu schleierhaft und auf Spekulationen stehe ich nicht so.
 
eine 35jährige hat vermutlich auch andere Kriterien für die Partnerwahl als eine 20jährige. Es ist ja immer noch nicht das Alter des Fragenden bekannt, die Frage wurde gestern allerdings schon gestellt.

Ja klar, mit 20 haben viele Püppies noch die Hollywoodtypen und Romantik im Sinn, den Prinz auf dem weißen Pferd. Bis die Realität... :D

Ich schätze den TE auf Mitte 20.

LG
Any
 
Ja klar, mit 20 haben viele Püppies noch die Hollywoodtypen und Romantik im Sinn, den Prinz auf dem weißen Pferd. Bis die Realität... :D

Ich schätze den TE auf Mitte 20.

LG
Any

*einmisch*

Das mit der Optik trifft zu, allerdings (das ist tatsache) endet dies nach spätestens 2 Jahren. Ab dann wird auf andere Sachen Wert gelegt. Wenn diese nicht vorhanden sind, ist die Beziehung schnell wieder zu ende.
 
*einmisch*

Das mit der Optik trifft zu, allerdings (das ist tatsache) endet dies nach spätestens 2 Jahren. Ab dann wird auf andere Sachen Wert gelegt. Wenn diese nicht vorhanden sind, ist die Beziehung schnell wieder zu ende.

das ist ja nicht unrichtig, was du da schreibst, aber: ohne eine optische und/oder sexuelle attraktion, kommt es erst gar nicht zu den zwei jahren beziehung. auch wenn männer bei manchen frauen auch anders punkten können. es muss zumindest eine vorstellbarkeit gegeben sein, dass man mit demjenigen das bett teilen möchte.
 
das ist ja nicht unrichtig, was du da schreibst, aber: ohne eine optische und/oder sexuelle attraktion, kommt es erst gar nicht zu den zwei jahren beziehung. auch wenn männer bei manchen frauen auch anders punkten können. es muss zumindest eine vorstellbarkeit gegeben sein, dass man mit demjenigen das bett teilen möchte.

Ich sehe, dass etwas abgewandelt. Auch Intelligenz kann sehr erregend sein. Dazu muss ein Sexpartner nicht unbedingt ansatzweise wie Brad Pitt oder sonst wer aussehen. Was nützt mir zum Beispiel ein Brad Pitt wenn er nichts weiß und kann?

Intelligenz hat die Macht, einen unvorteilhaft beglückten Menschen verdammt Attraktiv wirken zu lassen.
 
Zitat:Ja klar, mit 20 haben viele Püppies noch die Hollywoodtypen und Romantik im Sinn, den Prinz auf dem weißen Pferd. Bis die Realität...

Ich als Einzelgänger würde selbiges bestenfalls für Liebe und Romantik aufgeben.
Es braucht mindestens soviel Anziehung, dass ich es als angenehm ansehen würde, mit einer weiblichen Person zusammenzuleben und diejenige an mich heranzulassen. Habe allerdings keinen festgelegten Typ, aber würde auch sagen, dass die äußere Attraktivität zumindest ein wichtiger Aspekt ist. Für mich speziell
spielt auch die telepathische Resonanz eine große Rolle. Wenn ich das sehr gut mit einer hin bekomme, dann wird diejenige jedenfalls interessant für mich.

Ist aber fast nur noch Theorie im Moment, dank der angesprochenen Sozialphobie (hatte ich immer schon) in Kombination mit den Depressionen.

Aber die Idee, dass Männer zu intelligente Frauen nicht wollen stimmt für mich jedenfalls überhaupt nicht. Natürlich ist eine Physikerin und Bundeskanzlerin trotzdem nicht interessant. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich sehe, dass etwas abgewandelt. Auch Intelligenz kann sehr erregend sein. Dazu muss ein Sexpartner nicht unbedingt ansatzweise wie Brad Pitt oder sonst wer aussehen. Was nützt mir zum Beispiel ein Brad Pitt wenn er nichts weiß und kann?

Intelligenz hat die Macht, einen unvorteilhaft beglückten Menschen verdammt Attraktiv wirken zu lassen.

Mal abgesehen davon, dass mein "Kerl" auch gut aussieht (subjektiv natürlich, andere mögen ihn vielleicht nicht leiden), nur eben damals dick war, kann ich dem uneingeschränkt zustimmen.

Die Unerfahrenheit und die Medienmanipulation, welche Menschen für attraktiv gehalten zu werden haben, wirken natürlich erheblich auf die jungen Menschen ein.

Unattraktiv geht oft einher mit hygienischen Aspekten wie Mundgeruch zum Beispiel oder antisoziale Verhaltensweisen wie seltsame Geräusche beim Essen machen. Aber wirklich häßlich, das finde ich durchaus schwer verallgemeinernd zu beschreiben. Klar gibt es Menschen, wo ich sagen würde "das geht gar nicht", aber die meisten Leute sehen doch wirklich ganz normal aus.

LG
Any
 
Zurück
Oben